Motorumbau Z16XEP auf Z20LEH

Opel Astra H

Hallo, da ich leider zum Zeitpunkt das kaufes meines Astra´s mir nix anderes als den 1.6er leisten konnte hab ich mal ein paar fragen an euch:

- ab wann wird es gute schlacht OPC´s geben damit man Motor, Getriebe, Bremsen und Fahrwerk ausbauen kann?

- was müsste noch alles umgebaut werden?

- wieviel würde der reine Umbau, ohne Material in etwa Kosten?

Und noch was, bitte keine antworten allá kauf dir einfach einen neuen oder so, rein Optisch gefällt er mir so wie er ist sehr gut, will da dran nix ändern - nur halt den neuen Motor!

18 Antworten

Ok, Opelaner85. Ich kann Dir auch wenig Hoffnung machen. Ein Freund von mir hat soetwas mal veranstaltet mit einem der ersten original Audi-Quattro aus Anfang der 80er. Ich denke, mit so einem Jungtimer kann man sowas machen. Und dabei handelte es sich lediglich um den Austausch des gleichen Motors gegen den gleichen Motor (schöner 5-Zylinder Turbo, wenn ich mich recht erinnere). Der Mensch hat wirklich Ahnung von dem, was er da tat, und trotzdem ewig gebraucht und anschliessend gemeint:"Einmal und nie wieder!" Und das sagt ein leidenschaftlicher Schrauber.

Also bleibt Dir wohl nur auf ein neues Auto zu sparen. Wobei ich mal vermuten würde, dass Du für Dein Fahrezeug recht wenig bekommen wirst, so wie das Ding "zertunt" ist ( 😁 ...sorry). Die meisten Leute mögen so etwas nicht. Muss man auch bedenken. Hat Dich wohl ne Stange gekostet, denke ich mal.

Gruß

Stuby

Jo, und mir gefällt mein Auto so wie es ist echt sehr gut, will es ni verkaufen! - Nur halt mehr leistung! - - - Was hälst du denn von dem Saugrohr @ Stubi?

solltest du noch garantie haben, lass es...sobald was am motor is, und n dbilas rohr drauf is, is nichts mehr mit garantie!

guck mal im astra-g forum in der suche...da fahren doch einige das flowtec-system udn sind sehr zufrieden...an sich ne gute, billige methode um 32ps rauszubekommen...aber halt erst nach der garantie...du wirst die mehrleistung schon merken...

na das wollen wir doch mal so hoffen,...! - - - Garantie läuft im Oktober aus, das Geld hätte ich eh erst nächstes Jahr, von daher,...!