Motorumbau !
hallo leute ! ich hab ma ne frage ! ich werd mir jetz eventuell en C Corsa aufen ! hab en B immoment ! so jetz meine frage ! bei den B's isses ja möglich auf en C20XE oder C20LET umzurüsten ! ist das bei den C's auch möglich bzw passen die ??
24 Antworten
Was vielleicht auch ne Alternative wäre ist 1,8er mit dbilas-Turbokit. Damit kommt man zwar ps-mässig nicht ganz so weit, aber ist evt. günstiger.
Naja ob das in der Opel Flash nicht bissi übertrieben ist 😁 ...
Der 1.8er ist aber nicht serienmäßig für einen Turbo ausgelegt. Da müsstest du noch einige Teile verstärken, hatten wir auch schon hier gehabt.
Zitat:
Original geschrieben von DJK
Irgendwie habe ich das Gefühl, als wenn hier einige mit Atomraketen auf Spatzen schießen wollen...
Des knallt wenigstens schön! 😁 😁
Ähnliche Themen
seh ich auch so, "das knallt wenigstens schön" 😉
nee also, warum nicht. Es ist von den Kosten her denkbar unvernünftig und sinnfrei, da man für 15000€ Umbau Kosten schon einen guten gebrauchten Honda Civic Type-R bekommt.
Aber ok, die Vorstellung eines Phase3 Turbo Corsas ist sehr geil ! Ist auch denke ich nix gegen einzuwenden, aber das Komplettprogramm sollte stimmen:
Dickste Stabis, Domstreben komplett, PU-Fahrwerksbuchsen, gutes Fahrwerk, gute Reifen im passendem Maß...
und am besten noch ein Sperrdifferential ! Mathijssen bietet sowas an, zumindest für den B...
Denn ich denke das die Traktionsprobleme erheblich sein würden ! trotz evtl gleichem Leistungsgewicht würde einem der Porsche davonfahren... bei der Beschleunigung wegen Traktion, und bei hoher Geschwindigkeit wegen Aerodynamik.
Aber wie gesagt, mit Geld könnte man den Turbo Corsa sicher perfektionieren, sodass der auch keine Traktionsprobleme mehr hat.
aber ka... ich würde es bei nem Dbilas Flowtec, einer Gruppe-A Anlage und einem Lexmaul Fächerkrümmer samt Kat belassen. Damit kratzt man sicher auch schon an den 160 PS.
Ja moment aber für die 15.000 bekommt man einen neuen Motor/Antriebsstrang und keinen gebrauchten wie beim Beispiel des gebrauchten Type-R. Und der Corsa wie auch weniger (Es sei denn dieser Turbomotor wäre sehr schwer)
Wie sieht es eigentlich mit dem Mitsubishi Evo8 Motor oder auch dem Subaru Boxer-Turbo aus. Eigentlich müßten die doch auch reingehen, oder??