ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Motorumbau !

Motorumbau !

Themenstarteram 24. Mai 2005 um 12:55

hallo leute ! ich hab ma ne frage ! ich werd mir jetz eventuell en C Corsa aufen ! hab en B immoment ! so jetz meine frage ! bei den B's isses ja möglich auf en C20XE oder C20LET umzurüsten ! ist das bei den C's auch möglich bzw passen die ??

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 24. Mai 2005 um 12:59

Passen tun die bestimmt, aber der Tüv hat da was dagegen wegen der Abgasnorm.

Also am Besten gleich nen gut motorisierten kaufen (den 1.8er) oder 16.000€ übrig haben und zu Hipo fahren. Der pflanzt dir dann nen Z20LET rein ;).

Themenstarteram 24. Mai 2005 um 13:05

asou jo ! die Z reihe h3h3 hab da garnet dran gedacht ^^ gibts da net en 2liter motor ? also Z20XE oda so ! kenn einen der hat in seinem B den z20let drinne ^^ und wer is HIPO :D aba 16000 find ich arghhh übertrieben !

Zitat:

ibts da net en 2liter motor ? also Z20XE oda so !

Nein. Nach dem 1.8er kommt gleich der 2.2. ;)

Zitat:

und wer is HIPO

Hintermayer Power oder so. www.hipo-autotechnik.de

Zitat:

kenn einen der hat in seinem B den z20let drinne ... ...aba 16000 find ich arghhh übertrieben !

Du meinst Compact850V und er hat die 16.000 erwähnt.

am 24. Mai 2005 um 15:18

Ich hab letztens was von 15000 EUR für den Umbau auf Z20LET im Corsa C gelesen.

am 24. Mai 2005 um 15:47

Ich hab mit dem netten Herr Hintermayer gemailt ... er meinte auf Basis eines 1.8er Corsa würde der Umbau 15000-16000 € kosten.

Wer Teile selber besorgt / mitbringt senkt damit natürlich den Preis deutlich.

@ Cry3r : der Z20LET iss der 2.0l Turbo Motor. Den gibts u.a. im Zafira und Astra OPC.

Themenstarteram 24. Mai 2005 um 16:11

@ Corsafreak85:

ich weiß das das ein 2 L Turbo motor is :D mir isses aber einfach nur um einen 2 L motor gegangen ! wie zum beispiel der C20XE un ich wollte halt wissen obs den auch in der OPC reihe irgendwie gibt also zum beispiel Z20XE oder so :D

am 24. Mai 2005 um 17:07

ich kenne auch nur den z22xe oder wie der heisst, den 147ps 2,2 16v...

würde der eigentlich passen ? ich frag nur mal um mich zu informieren... :)

oder ist es ei ngrößerer block, und es gibt dafür keine Umbausätze ?

Ansonsten finde ich, dass der 1,8er doch schon eine gute Basis ist. Ist doch ein guter Motor oder ?

Da lässt sich doch noch einiges dran verbessern...

am 24. Mai 2005 um 17:32

nö, find den 1,8er GSi C-Corsa langweilig ;-)

aua, nich hauen !

glaube kaum das nen 2,2er passt.

ist doch kein 4 zylinder oder ?

Der 2.2er ist ein 4 Zylinder. Laut Schraubibaer1 könnt er sogar passen, ist aber bestimmt ein riesen Aufwand, das Ding sda rein zu kriegen...

Zitat:

nö, find den 1,8er GSi C-Corsa langweilig ;-) aua, nich hauen !

So langweilig ist der nicht. Und immer noch die beste Variante für einen Motorumbau um mehr Leistung zu kriegen.

@blitz

Der einige Umbausatz, der mir bisher bekannt ist, ist der von HiPo fürn LET. Alles Andere wird wohl "Eigeninitiative" sein. :D

Wie stehts denn mit dem X20XEV?

Wenn er minimum D4/EURO3 erfüllt möglich.

am 24. Mai 2005 um 20:34

Hier Leute, dieses Thema hatten mer zich mal! Zuletzt hab ich nen Z20LET Turbothread eröffnet, findet man sogar im B-Corsa Forum und im Opel Motoren Fourm. Benutzt mal die Suche ...

Also ich behaupte die beste Leistungsausbeute per Tunin bringt der 2,0 Liter Turbo. Kannst ja noch ein paar Monate warten und dem vom Astra OPC einsetzen, der hat in der Serie 240 PS, dann noch CHip, Auspuff (muß man dann so oder so ändern) , Zylinderköpfe Pleul und Nockenwellen ändern, und dem Turbo mehr Druck machen, bringt garantiert 300PS. Das fänd ich mal Hamergeil vor allem, wenn der dann TÜV bekommt und der Wagen dann auf der Autobahn ein 530d nach dem nächsten zur Siete drückt.

am 25. Mai 2005 um 9:18

Warum nur nen 530d? Der Hipo Corsa mit 232 PS drückt schon 740i's (V8 Motor) auf die Seite ... mit 300 PS auf 1200kg kommt man schätzungsweise schon an diversen Porsche Modellen problemlos vorbei :D.

Deine Antwort
Ähnliche Themen