motorumbau

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

moin schrauber,

welchen motor kann ich eigentlich bei mir einbauen? ich habe jetzt einen 65kw 88kw motor drinne und will einen neuen größeren einbauen welche kann ich da einbauen ohne großartig was zu verändern und bis zu welcher leistung? will jetzt daran rumbasteln bis zum geht nimmer. wäre klasse wenn ihr daruf antworten findet

gruß Phil

27 Antworten

trotzdem möchte ich hilfe und tipps kriegen. was man einbauen kann etc. sry das ich damit evtl. nerve-.-

Zitat:

Original geschrieben von FM1909

ich bin ein 18jähriger und das ist mein erstes auto!!! xD

hehe...dann passt das ja 😉

aber ersthaft....das ist eine recht alberne idee die du da hast und kostenmässig ein fass ohne boden...
wenn du tipps haben möchtest, dann musst du schon konkret sagen was du willst und wie hoch dein budget ist...für einen turboumbau solltest du schon gute 3-5tsd euro über haben....

Zitat:

ich bin ein 18jähriger und das ist mein erstes auto!!! xD

Melli hat Recht!!! Dann müssen wir dich mal ausbremsen, denn damit tust du dir keinen Gefallen.

8.500€ habe ich gespart. ich liebe tuning habe davon nich viel ahnung noch nich will aber anfangen. ein auto was schwierig ist toll aussehen zulassen. dafür habe ich gearbeitet dafür habe ich gespart. ich hätte mir auch nen renault megane couch holen können. aber der war schon tiefer breiter und sportlich gebaut das war langweilig und das meinem hässlichen entlein soll ein schöner schwan werden. das forum hier ist klasse weil es leute gibt die ahnung haben. ich habe in manchen dingen auch ahnung nur nich so wie speziell du melli. ist mein ernst dein mk2 sieht klasse aus ehrlich da würde ich stolz sein. hat nich jeder so einen motor.(du hast auch noch mehr gemacht ich weiß) aber der umbau ist mein projekt und das will ich zuende bringen.

Ähnliche Themen

Zitat:

trotzdem möchte ich hilfe und tipps kriegen. was man einbauen kann etc. sry das ich damit evtl. nerve-.-

Mich nervst du damit nicht, ich war damals nicht anders und war sogar noch bei Ford...😁

Aber mal im Ernst, wenn du da wirklich was ändern willst, überleg dir das aus Kostengründen genau.
Wenn sich das wirklich von der Karosse her lohnt, nimm nen 1.8l mit 112 PS (wg. der Steuer), oder geh auf nen 2.0l mit den schon beschriebenen Umbauten. Alles andere ist Wahnsinn.

Wie gesagt, die hintere große Trommelbremse kannste von mir haben, musst sie dir nur in Norderstedt abholen.

ich wohne in hh-bergedorf der weg ist nich weit xD. wie meinst das mit der steuer. ist doch ein größerer motor oder nicht. das chekc ich gerade nich

Wenn du nen 1.8er mit 112 PS nimmst, bleibst du in der gleichen Schadstoffklasse D3 und zahlst irgendwas mit 100 +... €.
(lies da mal)

Der 2.0l mit 136 PS lässt sich mit KLR wohl auch umschlüsseln (mit Schaltgetriebe), aber nicht auf D3, sondern nur auf Euro 2. Lässt du ihn auf Euro 1 (Standard = E2) laufen, kostet das pro Jahr ca. 400 €.

Zitat:

Original geschrieben von icepeak

Der 2.0l mit 136 PS lässt sich mit KLR wohl auch umschlüsseln (mit Schaltgetriebe), aber nicht auf D3, sondern nur auf Euro 2. Lässt du ihn auf Euro 1 (Standard = E2) laufen, kostet das pro Jahr ca. 400 €.

Das kann so nicht ganz stimmen, de 1.8er mit Euro1 (E2) kostet rund 242€ Steuern, da kann der 2.0er nie 400,-€ kosten.

Hast Du Dir schon mal überlegt einen MK3 für rund 4000 € zu kaufen und noch mal das gleiche Geld für das Tuning reinzustecken. Das erscheint mir zukunftsträchtiger. Nachdem ich letztes Jahr meinen MK2 BJ. 99 vor allem wegen eines Rostproblems habe abwracken lassen, bin ich was dessen Langzeitqualitäten angeht etwas skeptisch.

also mein wägelchen hat ne kaputte heckstoßstange und nen verbeuelten linken kotflügel. den kotflügel werde ich morgen mit nem kollegen ausbeulen der is karosseriebauer. rost hat er an der karosserie überhaupt nich. das auto läuft rund und alles ich muss nur mal checken was vorne links ist innerhalb von 3 monaten habe ich jetzt den 3. reifen erneuern müssen. alle innen abgefahren da muss irgendwas sein. einen mk3 ja ich weiss nich also bin ja fahränfänger. habe mir deshalb auch ein auto ausgesucht das nich so teuer ist im unterhalt. golf kannste knicken(pass ich auch nich rein) ford war ja immer ein wunsch und ist einfach gut.

gruß phil

Zitat:

Original geschrieben von verres

. Nachdem ich letztes Jahr meinen MK2 BJ. 99 vor allem wegen eines Rostproblems habe abwracken lassen

sowas liegt auch an mangelder pflege und das ein mkIII noch mehr rostet ist allgemeint bekannt 😉 allerdings ist weder der mkII noch der IIIer ein vergleich zum mkI...die alten mkI kennen rost eigentlich garnicht!

sowas liegt auch an mangelder pflege und das ein mkIII noch mehr rostet ist allgemeint bekannt 😉 allerdings ist weder der mkII noch der IIIer ein vergleich zum mkI...die alten mkI kennen rost eigentlich garnicht!recht hassu xD

hol dir doch von deinem ersparten einen "serien" V6 mondeo.... und richte ihn Optisch so wie du es willst... von mir aus noch mit MSD und ESD, anderes Fahrwerk,Airintake und was weiss ich... aber du hast viel geld gespart indem du dir gleich ein Wagen mit etwas mehr Power gekauft hast, und kannst dann mit deinem Budget bei anderen Dingen auftrumpfen.... dann ist er nicht nur schnell sondern schnell und vielleicht auch noch schön 😁

Deine Antwort