motorumbau 316 auf m3
soli wollte mal fragen was genau ich alles umbauen muss wenn ich ein m3 motor in einen compact einbauen will und ob das überhaupt geht???
46 Antworten
danke für die antworten das lass ich mal lieber sein, kann man sonst noch irgendwie etwas rausholen das er besser läüft komm ja kaum den berg bei uns hoch!
Ich habe mit meiner versicherung gesprochen und mich genau infomiert.
nachdem m3 umbau zahle ich für meinen 323 die versicherung weiter.
Zitat:
danke für die antworten das lass ich mal lieber sein, kann man sonst noch irgendwie etwas rausholen das er besser läüft komm ja kaum den berg bei uns hoch!
lauf zu fuß.. 😉
Zitat:
Original geschrieben von toby85
aus nem 316er was rausholen nutzt eigentlich nichts...eher nen stärkeren vertreter kaufen und gut is...aber nicht nen chip und so nen kram holen und am ende kommste gerade so an nem 318er vorbei...
Du musst mal die texte ganz lesen *gg* ... mit berechnug war die restwert ermittlung gemeint und net die pämie ... im Übrigen .. mein 100 ter Beitrag ... Jubel *lufthüpp .. auch wenns grad sinnloses gespmme is :-P
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Subzeero
lauf zu fuß.. 😉
nen gutes mountainbike wäre auch zu empfehlen! 😉
kann es sein das du jetzt von der leistung her in der höchsten stufe bist und sich daher nicht durch den m3motor ändern würde?
Zitat:
nen gutes mountainbike wäre auch zu empfehlen!
weiss ja net was der für eine beinmuskulatur hat, sonst muss er viel geld für fitnesstudio und eiweiss shakes ausgeben. da soll er lieber dann den 316er tunen
@optik
beispiel: ich würde für meinen 323er bei vollkasko m3 beiträge zahlen..
Zahlt mir die Versichrung auch den m3 wert beim unfall??
Zitat:
weiss ja net was der für eine beinmuskluat hat, sonst muss er viel geld für fitnesstudio und eiweiss shakes ausgeben. da soll er lieber dann den 316er tunen
er kann doch im tandem fahren, dann wird die arbeit geteilt ,
hierZitat:
Original geschrieben von SnickersLD
Ahh ne .. ich muss richtig lesen .. du hast ja den Sub gemeintt .. *mich duck *gg* .. sorry
führst du gerade Selbstgespräche oder redest du mit mir ??? 😁
@Subzeero
mit wem hast du gesprochen ???
Als Entschädigung wird das Fahrzeug durch einen Gutachter bewertet, dabei werden solche Umbauten als Wertsteigerung vermerkt. Eine andere Alternative ist es, ein Gutachten bei der Versicherung für das Fahrzeug einzureichen um sich ein Individuelles Angebot machen zu lassen. Es kann auch sein, dass sich der Beitrag zw. 323 und M3 bewegt.
Gott78
Zitat:
oder der wickelt den 316er motor um sein fahrrad, da kommt in etwa sowas raus..
klick
*LÖL* geil...das wäre natürlich ne krasse alternative, womit man nen 316er stehen lassen könnte... 😁
Zitat:
führst du gerade Selbstgespräche oder redest du mit mir ???
😉
mal im ernst, ich habe mich informiert bei meiner versicherung.
Die meinten das ich für meinen 323er die versicherung weiter zahle..
werde nochmal nachfragen
hmm!
komisch alles!!
also ich wollte bei mir auch motor-umbau machen!!
und da hatte ich mich auch informiert!
war auch beida versicherung, war beim tüv... und alle haben gesagt!
die schlüssel-nr. bleibt!
steuern is klar, muss für den neuen bezahlt werden, abba die versicherung nur für den alten!!
hmm, vieleicht isses ja von versicherung zu versicherung anders!! (ps. ich hab nich bei meinem heini odda so anderufen, sondern war ina zentrale) 😉
Zitat:
mal im ernst, ich habe mich informiert bei meiner versicherung.
Die meinten das ich für meinen 323er die versicherung weiter zahle..
werde nochmal nachfragen
Ich mach die ganze Zeit ernst. 😁 Ich habe schon 3 Bekannte, die es bitter bereut haben.
Frag dann lieber in der zuständigen Abteilung nach, also beim Sachbearbeiter im Innendienst. Ich bin hauptberuflich im Außendienst und sicher auch nicht allwissend, aber was da manchmal den Kunden, auch aus Unwissenheit, erzählt wird ist grausam und ich hoffe, dass manchen nie etwas passieren wird, da die Versicherung das was versprochen wurde nicht hält. Aber erklär das mal einem Kunden, wenn man von einem Mitbewerber redet. 😉
Es gibt immer solche und solche Gesellschaften, aber gerade die "günstigen" Versicherer können sich so ein Risiko gar nicht leisten und werden Aufschlag verlangen. Bei der A... vllt. nicht, da ist es im Grundpreis schon enthalten.😁
Gott78