Motortuning vs. Haltbarkeit

Opel Tigra TwinTop

Hi @ all

bin gerade am überlegen ob ich meinem kl. nen turbo verpassen soll.
allerdings hab ich halt schiss davor den motor zu überanstrengen 🙂

aber kann das sein das wir da etwas zu bedenklich ran gehen???

war vorhin auf der page von rothe-motorsport und die verpassen auch turbos ohne weiteres zu verändern (außer elektronik)
90PS auf 230PS!!!!
der andere hat aus 1,6l 250PS rausgeholt und geht noch ohne bedenken bis auf 300PS
sind beide allerdings VW motoren
halten die so viel aus oder wie?

also bei den vw fahren sie mit 1,6l 148ps 1,8l bis zu 280ps standfest bei einen serienmotor. bei einen 2,8l bis zu 400ps wobei ein kumpel von mir schon seit 40.000km mit 500ps fährt

ist doch hammer oder?

was sagt ihr dazu?

gruß andy

34 Antworten

Dann möchte ich auch mal nen Kommentar abgeben der so gar nicht zum Thema passt
Das schönste am neuen GTI sind immer noch die Felgen find ich :-)

VW

hi!
is hier nun mal gut?hier gehts um einen opel motor und nicht um irgendeinen GTI,ist ja schlimm.da stellt hier einer eine frage und es wird extrem offtropic.also ob den themenersteller GTI interessiert.

Bevor ich mir einen GTI kaufen würde der sein Geld sowieso nicht wert ist und gegen einen OPC oder getunten Corsa sowieso keine chance hat.
GEHE ICH LIEBER JEDEN TAG DIE 32 KM ZU FUSS!!!!

mfg
OpelCorsaGSI16V

hm...sicher habt ihr alle irgendwo recht.
aber motorumbau auf 2L würde für mich gar nicht in frage kommen!

zitat:

Für manche zählt halt nicht nur das was auf den Spielzeugkarten draufsteht... 0-100, Höchstgeschwindigkeit... blabla... sondern die Philosophie des Optimierens, der Geist der Einzigartigkeit

besser kann mans nicht ausdrücken!!!
genau meine ansicht!

hab mich gestern nur kurz mit dem oben erwähnten VW fahrer unterhalten. im motor allein stecken schon 30.000€.
hm.... mit meinem alter (20) wird das dann wohl nix 🙁

der ist übrigens danach gegen nen lamborghini rennen gefahren!
keine ahnung wies ausging. sind auf die autobahn gefahren.

gruß andy