ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. motortuning 1.0

motortuning 1.0

Themenstarteram 30. Oktober 2004 um 11:18

such motortuning firma für den 1.0 58ps.

fächerkrümmer,nockenwellen usw.

bitte um hilfe,da es so nur ein einkaufswagen ist.

mfg daniel

Ähnliche Themen
23 Antworten

Da würde ich mal sagen lass ich und holl dir einen größeren Motor. Das Tunen kostet nicht gerade wenig und bringt auch nicht so viel.

1.0 tunen ????? hihahuhahahahah (tschuldige) :D

Ich kann irgendwie nie verstehen, warum man sich einen 1.0 kauft, wenn man doch mehr Leistung haben möchte. Da spart man lieber noch nen bisschen und kauft sich dann nen 1.2er oder 1.4er. Sooo viel teurer sind die jetzt auch nicht.

1.0er Motoren sind meiner Meinung nach für die Leute, die nichts mit Leistungstuning am Hut haben und eher Spaß am Spritsparen als am Fahren haben.

Es sei denn, man bekommt das Auto geschenkt. Dann ist es natürlich was anderes.

Themenstarteram 30. Oktober 2004 um 12:56

das war das auto meiner mutter,

habe es dann übernommen und einiges an musik,spoiler ,fahrwerk usw reingsteckt.und jetz bin ich halt auf der suche nach mehr leistung

nur das wir uns mal verstehen :)

ich finde das nicht gut das man jemanden vorwirft das falsche auto/motorisierung gekauft zu haben.

ihr findets ja auch nicht schön wenn jemand zu eurem auto sagt es sei eine lahme krüge, kauf dir das nächst beste. jeder der sein auto liebt ist es so ziemlich scheiss egal ob er nen 1,0er 1,2 oder einen 1,8er hat.

am grunde geht es doch immer nur darum einen "gleichgesinnten" den auspuff zu zeigen.

immerhin kosten solche autos ein vermögen und wenn jemand die ekelhaftesten jobs annimmt nur um sein traum zu verwirklichen und sich dann anhören muss das sein auto/motorisierung nicht ideal ist dann fände ich das pers. als beleidigend.

also versteht mich da etz net falsch!!!

ich weiß in deinem fall hast dus von deiner mutter übernommen was ich übrigens auch gemacht habe.

allderdings hat sies nur 1-2 monate gefahren :)

also grundsätzlich würde ich bei alles bekannten opel-tuning firmen umsehen.

steinmetz,....

nur zahlst du auch etwas mehr. daher schau mal bei dbilas.de (sehr gut), lexmaul, steinmetz (sehr gut) und noch vielen guten firmen.

geb einfach mal opel-tuning in google oder so ein und dann kommen tausende anzeigen. muss nicht unbedingt opel tuning sein. dbilas ist auch für mehrere marken.

aber das motortuning teuer ist weißt du oder?

gruß andy

Themenstarteram 30. Oktober 2004 um 16:25

das es teuer ist das weiss ich.aber über einen motoraustausch habe ich auch schon nachgedacht,aber ist bestimmt teurer?oder?

mfg daniel

@ schmidt86

Habe auch einen 1.0er.

Schau mal bissi weiter unten, hab da eine Seite gefunden die Chiptuning anbietet. Kannst ja mal schaun ;). Ist von G-Tech.

Chiptunning bei den Motor, das bringt ja so gut wie null. Saugrohr wäre noch was bringt auch einiges kostet aber über 1000 Euro, und auf die Halbarkeit wirkt sich das auch aus.

motorumbau hm....

kannst du das selber machen?

hast du die passenden geräte?

ich denke für motor und getriebe dürften schon 10.000 anfallen oder?

kenn mich mit motorenpreise,.. nicht so aus.

aber antriebswellen, kühler, ...

das wird schon sehr teuer.

ich würde den 1,0er behalten. hier war doch mal irgendwo ein thread der auch um motortuning ging. mit stufe 1, stufe 2, strufe 3. ich glabue da gings um einen 1,2er´und da kann man richtig PS rausholen!!!

ich glaube das paket war von dbilas wenn ich mich nicht irre. bei nextek.ch kannst du auch mal anfrage mache. die installieren auch lachgaseinspritzungen, turbo, kompressor,... ist auch ne super firma.

ich würde echt den 1,0er behalten und die 1,2er verblasen :)

gruß andy

Themenstarteram 30. Oktober 2004 um 16:46

hey corsa´cxxl,

hast du nen link zu der firma?

Zitat:

Original geschrieben von Andy Deluxe

lachgaseinspritzungen, turbo, kompressor,... ist

viel Spass beim finden für den 1.0 von Opel.

Hi,

etwas verstört bin ich schon ob der destruktiven und nicht lösungsorientierten Antworten zu diesem Thema. Man gewinnt den Eindruck, dass hier nur wenige sich mit dem Thema wirklich auskennen. Es ist gewiss einfach, wenn man das Geld, sich einen 1.8er zu holen und anschließend große Reden zu halten.

Wer, vielleicht aus finanziellen Gründen einen 1.0er gekauft hat oder diesen übernehmen konnte (meistens zu sehr günstgen Konditionen), der fängt nunmal damit an. Die Herausforderung ist nun, auch am Motor zu tunen. Das wird im Rahmen stattfinden, darüber sollte man sich im Klaren sein, aber ein Tuning ist es trotzdem wert.

Einen Austauschmotor mit allem was dazu gehört (z.B. jemanden der das kann) ist sehr aufwendig. Wenn es das erste Tuningobjekt ist, dann ist es vielleicht etwas zu hoch angesetzt.

Für den 1.0 gibt es bei www.dbilas.de Flowtech-Rohre für 1.150 Euro das Teil (+17PS). Beim www.mantzel.de einen ESD (+3PS). So lässt sich sicherlich Stück für Stück etwas aufbauen. Tunen heißt ja nicht zwangsläufig, dass man absolut eine hohe Leistung haben will.

Falls es aber auf die tatsächliche Leistung ankommt, dann wäre der 1.0 sicherlich nicht die optimalste Voraussetzung.

ac

war doch meine rede :)

oder kam das falsch rüber?

der wird mich meinen Andy. Bleib auch bei der Meinung das sich das nicht besonders lohnt den 1,0 Motormässig zu tunnen.

Zitat:

der wird mich meinen Andy.

was willst du damit sagen? versteh ich net :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen