Motortuning

BMW 3er E36

Hallo
Ich fahre ein e 36 328i Cabrio.Ich dachte mir den Motor bisschen auf zu pepen.Wäre es ratsam ein Steuergerät Update zu machen um ein Paar PS raus zu kitzeln?Wenn ja welcher Tuner wäre da am besten geeignet?Besteht bei der Art von Tuning eine hohe Belastung für den Motor?

Mfg Danijel

17 Antworten

ich kann mich nicht beklagen.motor läuft schön angenehm ruhig spare sogar etwas sprit wenn ich nicht wiedermal den fuss in der oelwanne habe und den jungs von mercedes beweisen muss das sie ihr geld doch falsch angelegt haben

Zitat:

auch wenn der 18jährige Fahranfänger, der sich den kauft, weniger Steuern zahlen muss!

Ich denke mal den kann sich kaum ein 18 jähriger leisten. Der kostet nämlich im neuen Golf V GT ca. soviel wie der GTI, also ca. 25.000€, wer hat das mit 18 schon?

Das ist mir klar das ich die 5 PS nicht spüre.Ich habe nur Angst einen BMW Motor zu verunstalten.Ich glaub ich lass die Finger weg vom Chiptuning,aber es regt mich immer auf das BMW nicht mehr PS aus 2,8l rausgeholt hat.Wobei das Drehmoment eigentlich paßt.Das mit den TSI VW ist auch nichts,bei so wenig Hubraum so viel PS.Alles schön und gut von der Steuer her,aber das setzt die Lebensdauer vom Motor her extrem herab,und man hat den schönen 6Zyl Klang nicht :-)

Deine Antwort