Motortuning
hallo wollte wissen was ich bei meinem audi 80 2.6 v6 motorisch machen kann damit er besser abgeht? kann mir jemand helfen?
gruß michi
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von audi802.6v6
und das kann ich bei meinem 2.6er machen ? kostet ungefähr?
mehr als dein auto...
und du würdest deine leistungsgrenze von 190 ps WEIT überschreiten.
@ gti
stimmt,das werden auch noch gründe für biturbo sein 😉
Zitat:
Original geschrieben von derbi-senda-03
mehr als dein auto...
und du würdest deine leistungsgrenze von 190 ps WEIT überschreiten.was gibt es noch für lösungen?
also für "nen paar ps mehr" würde ich dir nen sportluftfilter und ne sportabgasanlage empfehlen,ist das "einfachste" und verhältnismäßig günstigste.
du kannst aber auch so geschichten machen lassen wie z.b. die ersten zwei/drei gänge des getriebes kürzer übersetzen lassen.
dann hast du nen originalen 150 ps motor aber trotzdem ne bessere beschleunigung in den unteren gängen.
Schärfere Nockenwellen, Zylinderköpfe, Ansaugwege + Abgasanlage optimieren, Steuergerät auf alles abstimmen...
Die Kosten dafür überschreiten locker den Wert des ganzen Autos
Ähnliche Themen
nochmal :
KAUF DIR GLEICH EINEN S2 - warum der v6 dann?
was für einen hast du denn genau... bj typ etc
Zitat:
Original geschrieben von Ulvhedin
nochmal :
KAUF DIR GLEICH EINEN S2 - warum der v6 dann?
was für einen hast du denn genau... bj typ etc
Ok nochmal: hab einen audi 80 b4 2.6 v6 quattro bj 1994 alles elektrisch klima ahk sd hat jetzt 130000 km drauf und hat 2800 euro gekostet!
=)
hi!
da hät ich doch jetzt au ma ne frage. ich fahr 2.8 v6, v6 deswegen weil find ich besser als 5. aber will hier kein neues steitthema anfangen*g*
aber wie is des beim v6, wenn ich nur einen turbo nehme, dann wird der ja bloß vom abgas aus dem einen oder anderen abgaskrümmer angetrieben, gibt es da eine bessere und eine schlechtere seite? und gibts da welche hier die des schon ma gemacht haben oder jemanden kennen oder ne firma die des anbietet?
gruß dennis
Re: =)
Zitat:
Original geschrieben von blackdriver17
hi!
aber wie is des beim v6, wenn ich nur einen turbo nehme, dann wird der ja bloß vom abgas aus dem einen oder anderen abgaskrümmer angetrieben, gibt es da eine bessere und eine schlechtere seite?
Das is ja Humbug, dann sollte man schon die Abgase beider Köpfe vor dem Turbo zusammenführen
Re: =)
Zitat:
Original geschrieben von blackdriver17
gibt es da eine bessere und eine schlechtere seite?
eig nicht
google mal,vllt wirst du da fündig.
Zitat:
Original geschrieben von gtifahrer
Der Hauptgrund dürfte wohl ein anderer sein...
2 kleine sind nicht so träge wie ein großer, somit vergrößert sich das nutzbare Drehzahlband.
Zudem drängen sich 2 Turbos in nem V6/V8 aufgrund der Motorbauform geradezu auf
ja, turboloch verringert sich, bessere motorcharakteristik, als 1 großer lader. für richtig leistung werden eben 2 große lader verbaut (motorsport).
für die leistungsoptimisten unter euch: bi turbo nicht gleich riesen leistung!!! zuviel fernsehen geschaut. aber bei v motoren bietet es sich eben an, da die zusammenführung der abgase schwierig ist bzw. ein langer weg (ausnahme vr6) und somit die abgasgeschwindigkeit bzw druck vor dem turbo durch den umgebungsdruck verloren geht.....
@threadsteller: lass den motor wie er ist und freu dich jeden tag an dem er anspringt. das mit dem biturbo, war nur spasshalber, da deine frage sehr!!! ungenau war.
=)
ja aber soll man den turbo net normal so kurz wie möglich nach dem krümmer anbringen, was bringts mir wenn ich 2 rohre von den krümmern durch den ganzen motorraum verlege bis zum turbo, da geht ja die hälfte an leistunf in wärme aus =)
=)
ok da oben stehts ja, hab ich net gesehen!=)
so noch ne "blöde" frage. wenn ich mir jetzt 2 gebrauchte turbos hol , oder uahc 2 neue, wie auch immer, glaubt ihr ich kann dann krümmer und rohre etc ohne größeren aufwand vom audi b5 s4 bzw rs4 nehmen?
gruß dennis
also ich weiß nicht wie weit die motoren miteinander verwandt sind. müsste man eben mal nachmessen. aber generell ist der krümmer das kleinste problem🙂