Motortuning
hallo wollte wissen was ich bei meinem audi 80 2.6 v6 motorisch machen kann damit er besser abgeht? kann mir jemand helfen?
gruß michi
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von audi802.6v6
was meint ihr ? kat raus?
ich sag nur:
steuerhinterziehung
daten sind hier abgespeichert
das kommt dir teuer
=)
also ich weiß schon das es mit turbo und schlauch net getan ist.
aber was anderes. zu der luft die durch den luftmassenmesser geht wird ja die jeweils benötigte kraftstoffmenge berechne. stimmts?
also falls des stimmt warum errechnet sich das steuergerät net einfach die kraftstoffmenge wenn eben mehr luft durch den luftmassenmesser geht, zb durch einen turbo. ok vielleicht fördert die kraftstoffpumpe zu wenig , aber das is ja in der realität net alles so einfach, aber warum*g*
Ähnliche Themen
...Wenns so einfach wäre...
Ein Beispiel von Audi: Der S4 des B5 hat ja einen 2,7 Liter Biturbo-V6, der auf dem 2,8er basiert. Weshalb hat man den Hubraum verkleinert? Der Haltbarkeit zuliebe...
Man sollte sich von Anfang an überlegen, wieviel Leistung man möchte - nachträgliche Leistungssteigerungen sind ja dann meist viel teurer (zumal die Modelle mit mehr Hubraum oft auch besser ausgestattet sind...).
Ich würd sagen - lass ihn so oder hol dir einen 2,8er oder S2...
=)
ich fahr einen 2.8=) außerdem lässt das azubi gehalt au gar keinen großen umbau zu=) sind halt bissle schwärmereien!=)
Es gibt nur diese Lösungen für Leistungssteigerung bei einem Saugmotor:
Hardwaretuning für ab 5000 Euro aufwärts
Motortausch
Autotausch
Alles andere bringt nichts, oder ist illegal
Das Thema wurde schon zigmal mit gleichem Ergebnis durchgekaut, deshalb:
Closed