Motortuning
hallo wollte wissen was ich bei meinem audi 80 2.6 v6 motorisch machen kann damit er besser abgeht? kann mir jemand helfen?
gruß michi
36 Antworten
Machen kann man viel !
geht aber nur wenn mann einen tiefgreifenden Eingriff in den Motor vornimmt ! Kostet mal leicht dein Fahrzeugpreis.
Würde ich zwecks Kosten/Nutzenfaktor lieber lassen. Nenn Chip ist auch Käse. Bringt nichts beim Saugmotor.
Kaufe dir ne gute Abgasanlage BN Pipes oder
KER innovatec
und belass es so.
Re: Motortuning
Zitat:
Original geschrieben von audi802.6v6
hallo wollte wissen was ich bei meinem audi 80 2.6 v6 motorisch machen kann damit er besser abgeht?
Zunächst einmal herzlich willkommen im Forum.
Welchen Betrag möchtest du in das Motortuning investieren?
Re: Re: Motortuning
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Welchen Betrag möchtest du in das Motortuning investieren?
und welche leistung möchtest du haben
Ähnliche Themen
er meinte deinen mit 2 turbos tunen,obwohl einer für ordentliche mehrleistung wohl schon reichen würde 😉
Zitat:
Original geschrieben von derbi-senda-03
er meinte deinen mit 2 turbos tunen,obwohl einer für ordentliche mehrleistung wohl schon reichen würde 😉
kannst mir als leihe erklähren wie?
Zitat:
Original geschrieben von Ulvhedin
was hast denn fürn ne karre?
warum nicht gleich einen s2 gekauft, oder nen 2.8er ?
gruss
habe einen 80 2.6 v6 quattro. wahr ( liebe auf den ersten blick) ;-) er hatte erst 123000 km drauf und hat 2800 euro gekostet !
nicht schlecht oder?
Zitat:
Original geschrieben von Ulvhedin
bi = 2
bi turbo ? --> 2 turbos
genau.
anstatt das ein turbolader einsetzt,setzen zwei turbolader ein,d.h. noch mehr leistung,klingt komisch,ist aber so 😉
hab von nem tuner gehört,die tunen den aktuellen A3 3.2 nur durch biturboaufladung von 250 serienps auf über 600 (!) ps !
Zitat:
Original geschrieben von derbi-senda-03
genau.
anstatt das ein turbolader einsetzt,setzen zwei turbolader ein,d.h. noch mehr leistung,klingt komisch,ist aber so 😉
Der Hauptgrund dürfte wohl ein anderer sein...
2 kleine sind nicht so träge wie ein großer, somit vergrößert sich das nutzbare Drehzahlband.
Zudem drängen sich 2 Turbos in nem V6/V8 aufgrund der Motorbauform geradezu auf