Motortuning für S211, 350er
Hallo an alle,
wer hat Infos, bzw. hat Erfahrung mit Motortuning für den 350er Motor in der E-Klasse ???
Welcher Hersteller bietet für diesen Motor schon etwas an, wo ist was in Planung ???
Über reichliche Infos würde ich mich freuen.
19 Antworten
Meine persönliche Meinung :
Solange es ein übergeordnetes Serienmodel mit mehr Leistung gibt, ist Mercedes Tuning die größte Geldvernichtung seit dem BVB Aktiengang.
Also wer nen Mercedermotor selber tunen möchte, weiß auch net was mit dem los ist. Das was des kostet, da ist der Aufpreis hier zum 500er doch wirklich geringer.
Gruß 😁 😁 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von reliuskiel
Meine persönliche Meinung :
Solange es ein übergeordnetes Serienmodel mit mehr Leistung gibt, ist Mercedes Tuning die größte Geldvernichtung seit dem BVB Aktiengang.
wer sich damals Aktien gekauft hat, ist nun schlimm dran. Doch wer was riskieren will und jetzt einsteigt, der kann doch was an Geld dazugewinnen! Aber wer ist so mutig?
Da kauf ich lieber Daimler-Aktien!!
😁😁
Ähnliche Themen
Ich finds es ja immer sehr toll eure Meinung zum Tuning zu hören, aber wenn sich jemand ernsthaft für ein Tuning interessiert, aus welchen Gründen auch immer, ist diese Frage absolut, in einem Forum wie diesem hier, gerechtfertigt!
Mich interessiert dieses Tuning übrigens auch also weiß jemand etwas darüber?
Zitat:
Original geschrieben von CL203
Mich interessiert dieses Tuning übrigens auch also weiß jemand etwas darüber?
ein anruf bei brabus, carlsson und co dürfte da für mehr aufklärung sorgen wie dieser fred wie`s scheint
Zitat:
Original geschrieben von Dig555
ein anruf bei brabus, carlsson und co dürfte da für mehr aufklärung sorgen wie dieser fred wie`s scheint
wer ist "fred" ? 😛
Eigentlich stimmts!
Dieses Thema gibt es hier und da dürfen wir nicht irgendwas dazu anzweifeln bzw. was anders schreiben 😁
Wer diese Frage hat, der sollte auch in diesem Forum seine Antworten bekommen.
Ein Anruf tuts ja nicht auch immer. Vielleicht gibt es ja jemand, der sich hier z.B. auf Brabus festlegt, denn sollte derjenige da anrufen. Und nicht im Vorhinein bei allen Tunern, wäre zu aufwendig.
Für was sonst soll so ein Forum gut sein?
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Dig555
bobo,
fred = thread
er meint damit nicht, dass er sich verschrieben hat, sondern dass man es auf englisch so aussprachlich ausspricht - oder Dig555 ??? 😁 😁 😁
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von stilo1985
er meint damit nicht, dass er sich verschrieben hat, sondern dass man es auf englisch so aussprachlich ausspricht - oder Dig555 ???
Gruß
Schon klar - aber es wird irgendwann etwas schwierig, wenn ich alles so Schreibe wie man es "aussprachlich ausspricht"... 😉
Ich bin nicht ganz blöd (vielleicht hat auch jemand das 😛 ) hinter der Frage übersehen? 🙄
Es ist mal wieder erste Klasse, zu lesen, was für antworten man auf eine simple Frage bekommt.
Wir sind hier in einem Mercedes-Forum, wo sich vermeintlich Erwachsene Menschen über Autos und deren Umwelt, unterhalten wollen und nicht in einem Rechtschreib-, Fussball- und oder Geldforum. Wenn einer nichts zu dem Thema beitragen kann, der sollte es dann auch lassen. Warum einer einen 350 Motor tunen möchte, müßt Ihr schon demjenigen überlassen, der die Frage stellt. Wieviel Geld dafür vernichtet wird, muß wohl auch jeder selbst entscheiden, vielleicht ist es ja für diesen Menschen nur ein Taschengeld !!!!!
Einen 500er kann jeder kaufen, der das Geld dafür hat, einen 350er zu tunen, aber auch.
So, ich hoffe doch noch auf ein paar nützliche antworten.
Bei HS-elektronik gibt es was für den CLS 350 (dürfte gleich mit der E-Klasse sein)
http://www.hs-elektronik.com/.../mercedes-cls350-272ps-350nm.html
auf alle Benziner zur Zeit 35% Nachlass
Ist halt nur Software und "bisserl" mehr Leistung sowie die Sperre bei 250 raus.
Wenn Du richtig Dampf brauchst wird es halt aufwendig und teuer - da bist du dann echt preislich am 500er.
Liebe Leute, lasst mir doch den Spaß und verweist nicht immer auf den 500er.
Ich fahre einen 500er, allerdings im CLK !!!!
Möchte halt einfach den 350er tunen und basta.
Der Tipp mit HS ist ja nicht schlecht, aber ich hatte auch schon bei Carlsson angerufen, die auch
ein Tuning für den CLS 350 anbieten, aber die sagen, für die E-Klasse nicht geeignet.
Bei Brabus angerufen, die bringen definitiv in 2-3 Wochen etwas, was genau wollte man mir nicht sagen.
Das sind meine Infos, die ich bis hier hin habe, aber vielleicht weiß hier jemand mehr.......