Motortuning für 2.0 TFSI auf ca. 350 PS

Audi A4 B8/8K

Hallo zusammen
Ich möchte meinen 2.o tfsi, Bj 2009 -211Ps auf ca 350 ps bzw.450-500Nm tunen lassen .
Wer kennt Tuner und Preise?

Danke !!!

Beste Antwort im Thema

An die Kritiker:

Auf welche Erfahrungswerte beruhen eure Postings?
Keine?

Dann solltet ihr das Posten lieber sein lassen und die posten lassen, die das wirklich schon durchgezogen haben und Erfahrungen teilen können...

Erinnere mich aber, dass vor kurzem erst ein Thread dazu aufgemacht wurde....

@TE

Solltest mal bei den Kollegen vom B7 reinschauen, da fahren schon so einige 2.0 TFSI mit K04 Ladern...
und ~350PS

LG

46 weitere Antworten
46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von markuswirz

Hallo zusammen
Ich möchte meinen 2.o tfsi, Bj 2009 -211Ps auf ca 350 ps bzw.450-500Nm tunen lassen .

Danke !!!

http://www.fts-tuning.de/

Welches Getriebe soll die genannte/gewünschte Leistung Stan stehen. Falls Automatik - dann kannst es gleich vergessen oder alle paar Tauschend Kilometer getrieen tauschen. 🙂

Stan = Stand
getriennn = Getriebe

gemeint.

Wieso titelst du den Thread nicht gleich
"wie schrote ich meinen A4 durch überzogenes Motortuning am schnellsten?"

mit einem S4 wärst du bei deinem Leistungswunsch besser beraten und hättest sicherlich länger Freude an ihm :-)

Ähnliche Themen

Ich glaube auch nicht, dass dieses auf die lange Dauer hin gut geht.....

Du wirst Dich damit eher unglücklich machen....

Dann lieber einen S4 zulegen und glücklich sein 😉

An die Kritiker:

Auf welche Erfahrungswerte beruhen eure Postings?
Keine?

Dann solltet ihr das Posten lieber sein lassen und die posten lassen, die das wirklich schon durchgezogen haben und Erfahrungen teilen können...

Erinnere mich aber, dass vor kurzem erst ein Thread dazu aufgemacht wurde....

@TE

Solltest mal bei den Kollegen vom B7 reinschauen, da fahren schon so einige 2.0 TFSI mit K04 Ladern...
und ~350PS

LG

Geh denn ein Tuning des 2.0 TFSI mit 179 PS auf 211 PS mit wenigen aber durchaus geeigneten Mitteln?

Gruß

Paul

PS: Nur so eine Idee wenn ich hier so lesen...

Wer fragt bekommt auch Antworten.
Ic würde es bei dem Verhältnis auch nicht machen, denke aber das es durchaus Tuner gibt und es auch hinbekommen können.
Solltest bei den üblichen Verdächtigenmal nachfragen wie MTM , Abt, etc
Wird wohl eher in die Kategorie "ExtraWünsche" gehören :-)

Zitat:

Original geschrieben von RAudi285

Zitat:

Original geschrieben von markuswirz

Hallo zusammen

Danke !!!

www.fts-tuning.de/

nur dumm das fuer den b8 nix angeboten wird.

Ich würde es auch nicht machen. Das Getriebe hält die Leistung auf Dauer nicht Stand.

Back to topic....

SLS-Tuning, Stage 5 330/480....
Gruss, Marco

Bei Abt und mtm ist bei 270 PS schluss, bei SKN bei 275.. Vielleicht nicht ganz grundlos?

Grüße, S.

geht niemals Fahrzeughersteller rechnen so mit einer zusatzlichen sicherheit von 1,2 bis 1,5 % da bist du auch in sachen kupplung vollkommen drüber! wird in rauch auflösen, und von Zweimassenschwungrad red ich erst garnicht, das is dann auch hin!

Hallo,

Kauft euch doch gleich einen S4 oder noch besser einen RS4.

Da braucht Ihr mit solchen billig tuning nicht anzufangen und habt noch volle Gewährleistung bei Problemen.

Kostet Halt Geld.

Deine Antwort