Motortuning für 1.6i

Opel Astra F

Servus wollte mal anfragen wie man mehr Leistung aus einem 1.6er raushollen kann. Chip, 296 Nocke und offener Filter sind schon verbaut. Da mir die Kohle zum umbau fehlt versuch ich halt das beste draus zu machen.

Ps: Die Nocke war ein Tauschgeschäft weil die hätte ich mir auch nicht leisten können.

Thanx imvoraus

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Astrazicke16V

Da hasse Voll Recht ... des findsch och schatzele! De Mantzelbox war ja schon drinne wosch meinen Astra koft habe ... aber iss ja ejal ... SINNVOLL ... Leistungssteigerung an Bord ... und macht sich VOLL bemerkbar beim runner-schalten 😁 😎

ist jetzt nicht böse gemeint, aber sprichst du so wie du auch schreibst? ich versteh nur 3/4 von dem text 😁

Jojo dat Robert... ich spreche och so wie ich`s schreibe 😁 ... aber erst, seitdemsch mit meinem Schatzele zusammen bin ... also mim pampasbomber16v 😁 ... der kimmt aus Kölle am Ring 😁 😎 !
Aber sch geb mer in Zukunft Mühe, alles so zu tippern, das du es verstehst 😉!

motor

hi!
man kann richtig leistung aus einem 1600 holen aber das nun mal auch mit gut geld verbunden.wenn das nicht vorhanden ist erstmal sparen und dan überlegen ob anderen motor oder den jetzigen fertig machen..

Re: motor

Zitat:

Original geschrieben von vauxhall corsa

hi!
man kann richtig leistung aus einem 1600 holen aber das nun mal auch mit gut geld verbunden.wenn das nicht vorhanden ist erstmal sparen und dan überlegen ob anderen motor oder den jetzigen fertig machen..

da muss ich dir recht geben. Mein Kumpel baut sich gerade den 1.2S ausm Kadett C innen Corsa A. Hat schon 40er Webermänner bereit liegen usw. Wird wohl am Ende um die 100PS machen und der ist noch einigermaßen human gemacht dann.