ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Motortemperatur - Umfrage

Motortemperatur - Umfrage

Themenstarteram 5. Dezember 2004 um 22:27

Hi @ all!

da es mir bei meinem vectra (2.0 dti) etwas komisch vorkommt, wie stark die motortemperatur schwankt, wollte ich mal ne kleine umfrage starten!!

also bei mir schwankt sie so im bereich von 88 bis 100 grad

bitte motor angeben!

danke schon mal im voraus!!

 

mfg dave

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 5. Dezember 2004 um 22:51

konstant 90 grad

im sommer an der ampel evtl mal 95

2.0 16V

meiner war immer konstant auf knapp über 80.

nachdem mir letztens ventildeckel + ölpumpendichtung und simmerring gewechselt wurde, geht er auf der ab auf knapp 90 - konstant, auf der landstraße weiterhin knapp über 80 wie zuvor.

motor ist ein x18xe.

Motor:

X18XE1 1,8i 16V

Temp:

ca. 85°C konstant auf Autobahn

ca. 82°C konstant auf Landstrasse

ca. 88°C konstant in der Stadt

1,7 TD

->Winter 85-90°

->Sommer 88-95°

(Im Normalbetrieb)

Themenstarteram 6. Dezember 2004 um 14:09

danke für eure antworten!!!

Hi!

Beim 2,2 DTi (Y22DTR) standartmäßig knapp unter 90 Grad.

Stau oder Autobahn bissl über 90.

Gruß Marc

Morsche!

Mein X20XEV zeigt jetzt (ohne Klima) bei Land und AB-Fahrten gut 85 Grad, inner Stadt geht er mal auf 90 Grad, der Lüfter springt an, schon sind´s wieder 85 Grad... ;) Im Sommer mit Klima immer konstant 85, egal wo und wie ich fahre.

Gruß

Andre

Hi,

konstant knapp über 80 °C, nur im Stau mal etwas höher...

Gruß cocker

sommer 85-95°C

winter 80-85°C..wenn ich trete vll mal kurz knapp 90

x18xe 1800er 16 ventiler bj 97

Themenstarteram 8. Dezember 2004 um 15:48

hatte das problem, dass die temperatur zwischen 88 und 100° schwankte (siehe oben)

jetzt habe ich den flachriemen und den spanner gewechselt (hat stolze 120€ gehostet, selber eingebaut) und jetzt ist wieder alles normal, sprich zwischen 88 und 91°

also bei unregelmäßigkeiten einfach mal den spanner kontrollieren (ließ sich bei mir gar nicht mehr bewegen)

mfg

auch gut ^^

gutes öl tut aber auch wunder :D

mein vecci lief ,nach dem er aus den fesseln der alten dame befreit wurde, bei teilweise fast 100°C

war alles serie dran ...nu mit schönem shell helix 5w40 hat der die oben stehenden temps ^^

Zitat:

Original geschrieben von dave vectra

jetzt habe ich den flachriemen und den spanner gewechselt (hat stolze 120€ gehostet, selber eingebaut) und jetzt ist wieder alles normal, sprich zwischen 88 und 91°

mfg

welche bauteile sind das? den namen kann ich jetzt auf die shcnelle nix zuordnen :|

Themenstarteram 9. Dezember 2004 um 8:54

Zitat:

welche bauteile sind das? den namen kann ich jetzt auf die shcnelle nix zuordnen :|

Das sind mal der Riemen, der beim Vecci so ziemlich alles antreibt, was außerhalb des Motors ist, sprich Lichtmaschine, Kühlwasserpumpe, Klimaanlage, usw. ...

und der Spanner besteht aus einem Metallteil, einem darauf gelagertem Kunststoffrad und einem Dämpfer. Der Riemen läuft über das Rad und der Dämpfer spannt das ganze und gibt zum Bsp. beim Gasgeben etwas nach. Guckste einfach mal hinter deinem rechten Vorderreifen!

Die Teile sind ganz einfach selber zu wechseln, sofern man weis, was eine Ratsche und eine passende Nuss ist

 

mfg Dave

ach dit dingens. thx4info.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Motortemperatur - Umfrage