Motortemperatur schwankt 2,6
Hallo,
seit gestern fahre ich jetzt regelmäßig mit meinem Cabrio 2,6 von 96. Mir ist aufgefallen, das im Stand oder bei langsamer Fahrt die Motortemperatur normal bleibt, also 90°. Ab Landstraßentempo Sinkt sie auf unter 60° also knapp über den Anschlag der Anzeige. Es dauert auch ewig bis er anschließend wieder warm ist. Die Öltemperatur liegt meist um die 70°(geschäzt, die Anzeige ist so ungenau).
Ist das Normal durch den Fahrtwind oder ist irgendwas kaputt (und was)
19 Antworten
Also ich hab mich jetzt (entgegen eurer Empfehlung) für das Originale vom V6 entschieden, da ich es Gestern bestellt habe (beim Händler) und es heute einbauen will. Die anderen tage habe ich keine Zeit und bis Samstag zur Audi Alpentour möchte ich es drin haben. Zumal bin ich Achraub-Anfänger und finde das normale mit Hilfe schon schwierig genug, und dann auch noch ein nicht 100% passendes Termostat... Naja. Beim nächsten mal dann 😁
Hi,
ein,zwei Tips von mir.
Die Feder des Thermostat wird in den Motor gesteckt, der Steg soll wagerecht stehen (eEntlüftungsvenil nach oben) O-Ring zum Gehäuse.
Der Zahnriemen auf der rechten Nockenwelle muss halb runter, sonst passt das Gehäuse nicht vorbei.
ein paar Pflaster kannste auch bereit legen 😁
Marc und ich haben es heute versucht einzubauen. Keilriemen runter. Aber trotz allem versuchen ging die Abdeckung vom Zahnriemen nicht runter. Kann uns jemand helfen, bitte? Sie klemmt irgendwo am Spanner.
PS: An dieser Stelle nochmal danke Marc für deine, naja nicht Unterstützung (gab nix zu "unterstützen"😉, eher Workshop oder Hauptarbeit. Ich kenne mich ja (noch) nicht so aus 😁
Hi,
na den Spanner mußt du abschrauben!
Habe mal ein Bild von dir geklaut und mit Pfeil versehen 😁
Hier ist ne Inbusschraube drin SW10 oder 12.
PS. lass mir mal deine E-Mailadresse zu kommen