ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Motortausch Fragen:

Motortausch Fragen:

Themenstarteram 17. Dezember 2005 um 18:55

zuerst: ja Suchfunktion hab ich schon genutzt!

 

Ich habe ein 1.4er Golf mit 55Tkm, EZ99, Tiefer+härter, Rest Siehe Fotos Link unten.

Frage: Was wäre günstiger

A. Motorwechsel auf 1.8T

oder

B. Auto verkaufen gleich 1.8T Auto kaufen?

Was meint Ihr ist der Wagen noch wert?

PS. Vielleicht noch zu erwähnen: NEIN der 1.4 hat nicht das berüchtigt Getriebt welches bei ca 70.000KM kapput geht!

Ähnliche Themen
19 Antworten

Bei so ner Aktion kann viel zuviel schief gehen oder man übersieht im Eifer des Gefechts was. Da sich ein Umbau kaum rechnet würde ich mir einen neuen kaufen, dann hast du vielleicht sogar ein jüngeres Auto und musst dir noch weniger Gedanken machen. Außerdem hätte ich einfach ein besseres Gefühl...

Das Thema hatten wir letztens doch erst.......

1. das mit der versicherung kommt auf deine versicherung an wie kulant die sind......... du kannst genau so gut pech haben und die stufen dein auto nach dem umbau genau so ein wie ein 1.8T orgi....

2.Du benötigst nicht nur motor, getriebe, bremsanlage, antriebstrang sondern auch noch die komplette elektrik wie KI usw......

3.Verkaufen und neuen holen ist bestimmt sinnvoller....ich habe diesen umbau ja schon mit nem kumpel durch und es hat sich bei ihm nur gelohnt weil er nen 4er GTI mit hecktreffer günstig erworben hatte und somit alle teile übernehmen konnte.....

 

mfg Steve

Zitat:

Original geschrieben von golfdriver86

Das Thema hatten wir letztens doch erst.......

2.Du benötigst nicht nur motor, getriebe, bremsanlage, antriebstrang sondern auch noch die komplette elektrik wie KI usw......

mfg Steve

das ist bei nem motorpreis von 1400euro für nen gerbauchten incl.

steuergerät, tacho, WFS, usw...alles dabei bis auf klimakompressor, getriebe und kupplung...

mfg

Zitat:

Original geschrieben von herr b

so billig der umbau??? wohl kaum, so viel wir dwahrscheinlich nur der motor kosten!

so teuer ist das nicht.

da ich selber auf v6 us umbau. für teile 3500 euro,

umbau selbst bzw kumpels, tüv???egal

bei nen 1,4 würde ich verkaufen, bestimmt ist auch noch sonst nicht viel drin ,mfa....

und für 8teuro gibt es dochj schon gute 1.8t. zu hauf überall zu verkaufen

ein 1.8t technikpacket koste so um die 2000 und den knnste ja den alten motor auch noch verkaufen

und beim technik packet ist ja alles bei einfach nur anschrauben und dann elektrik

Deine Antwort
Ähnliche Themen