ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Motortalk, was ist das für Euch?

Motortalk, was ist das für Euch?

Moin Zusammen

Ob ich später, im Altersheim noch auf Motortalk herum "wandere", weiß ich leider noch nicht. Macht aber auch nix, denn bis dahin sind es noch etliche Jahrzehnte. Das Gute daran ist aber weiterhin, dass ich mir als alter, weiser Mann es sicherlich besser vorstellen kann, den jungen Menschen mit Rat & Tat zur Seite zu stehen als mir auf einer "Schnittchenseite" entblößte Frauen reinzuziehen, obgleich der Lümmel eh gänzlich alterschwach und nahezu unbrauchbar in der Hose baumelt. Was tun? Ab ins Technik-Forum!!

Super genial finde ich es .. ach Moment, dazu erst eine Vorgeschichte .. Ich fing hier an, es war im Jahre 2003, zu der Zeit fuhr ich einen Passat. Frauen, Partys und viele andere Dinge hielten mich jedoch von der Bastelei am Fahrzeug ab.

Dann, später kam ein kleiner BMW, ein Schrauberauto.. Inzwischen besaß ich zudem DSL .. sehr schön .. und so tummelte ich mich, dort herum, wo ich auch heute noch bin.

Durch den Wechsel der Fahrzeuge, wechselte ich auch die Unterforen. Neue Leute und vor allem neue Avatare brachten zwar eine gewisse Abwechslung, jedoch egal, für welche Automarke ich mich entschied, es waren immer die gleichen Themen :p Klaro, es kamen natülich auch neu hinzu, sonst könnte ich das Wort Innovationen aus dem Duden radieren.

Aber was mir am besten gefällt ist dieses "Crossing" hier! Man wechselt das Unterforum, wechselt später erneut und trifft hier und dort die Menschen wieder, welche man zuvor bereits aus anderen Unterforen kannte.

"Hey, Du hier, das hätt ich ja nie gedacht!"

"Na klar Mensch, schon seit Langem" ;)

 

Für mich ist Motortalk ein Baumarkt der Eitelkeiten und ich find es richtig klasse, dass man hier endlich mal an "Verkäufer" gerät, die einem mit akribischem Willen & Freude helfen, die Lösung für seine Probleme zu finden.

Ich find's astrein hier! ;)

PS: Die Blautöne des Forums sind erste Sahne!

Ähnliche Themen
28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Cleandevil

MT ist für mich auch nicht mehr wegzudenken. Und die Jungs vom F1 Forum sind mir auch schon richtig ans Herz gewachsen. Man kann nur hoffen, daß es dieses Board noch ewig gibt!

Ein frohes Fest allen MT Freunden!

Hast du Periode I gesehen cleani ?? ;)

da kommt der passende komentar vor...

 

* S C H L E I M E R * ;) :D

Themenstarteram 18. Dezember 2006 um 8:36

Guten Morgen

 


Zitat:

Original geschrieben von st328

pfauli,du bist MT-Süchtig...

Mein lieber Soner

Wieso hast denn Du dann das 10'fache an Postings zu verzeichnen? :D

Also wenn ich MT-süchtig bin....was bisn Du dann, höööö ;)

-------------------------------------------------------

Ich find es erstaunlich, dass viele von Euch - wenn auch nur teils als Randbemerkung - auf User hinweisen, die nicht so gefallen. Über so etwas mache ich mir nicht einmal die Mühe zu schreiben :p

Die Frage war doch: Was ist MT für Euch! ;)

am 18. Dezember 2006 um 9:00

Zitat:

Original geschrieben von BlueWhite

Mitlesen tu ich bei MT schon Jahre lang. Eine Anmeldung war für mich nie wirklich interessant, da ich Kfz-Meister (Audi/Porsche) bin und an meinem Fahrzeugen alles selbst machen konnte, auch weil ich einen Audi gefahren habe und auch noch einen fahre.

Eine Anmeldung war für dich also nie wirklich interessant, da du ja praktisch für dich keinen Nutzen darin gesehen hast?

Schonmal daran gedacht das du mit deinem Wissen vielleicht auch anderen hättest helfen können? Bissle egoistisch würde ich sagen;)

Zitat:

Original geschrieben von BlueWhite

Ich muss mal ein großes Lob an den Admin. (Habu) und (zum grossteil) auch an sein Moderatorenteam aussprechen. Gerade das BMW Moderatorenteam empfinde ich als sehr angenehme Truppe.

So, lieber Helge, wird das nichts:rolleyes:;)

B2T:

Für mich ist MT eine Plattform um zum einen Wissen auszutauschen, aber auch mal für den ein oder anderen "Plausch". Habe hier einige nette Leute kennengelernt und den ein oder anderen auch schon im "Real Life" getroffen.

Kann also bisher nichts negatives berichten...

Gruß Micha

Themenstarteram 18. Dezember 2006 um 9:53

Micha (und folgende "Poster")

 

Ich habe diesen Thread eröffnet, damit jeder einmal seine Geschichte schreiben kann, was er/sie von diesem Forum hält.

Die Geschichte eines jeden einzelnen ist seine Geschichte und die sollte eigentlich unkomentiert bleiben. Auch wenn die Finger noch so jucken, aber Crosspostings sind hier nicht erwünscht, da ich es spannend finde, was andere denken und einmal nicht techn. Natur ist, sondern einfach die Plattform beschreibet, auf der wir alle täglich sind. Wenn jetzt hier die Geschichte des einzelnen kommentiert wird, hat das zur Folge, dass viele nichts schreiben mögen - dann kann dieser Thread auch wieder sofort geschlossen werden!

Bleibt fair! Vielen Dank für Euer Verständnis!

 

greetz, Pfauli

Re: Guten Morgen

 

Zitat:

Original geschrieben von Pfauli


Mein lieber Soner
Wieso hast denn Du dann das 10'fache an Postings zu verzeichnen? :D
Also wenn ich MT-süchtig bin....was bisn Du dann, höööö ;)

***pssst***, du hast recht....:D

ich bin zu MT gekommen, als ich fieberhaft im Internet nach Foren über Motorräder gesurft hab. war damals 17 Jahre alt geworden und träumte vom Motorrad fahren. ne schicke Ninja oder so sollte es werden, allerdings hatte ich null ahnung und wollte mich informieren. Also hab ich erstmal 3-4 Monate hier nur sporadisch ab und zu mitgelesen. Irgendwann hab ich mich angemeldet, und seitdem jeden Tag meine 1-2 Beiträge hier hinterlassen.

Irgendwann wurde ich 18, das träumen hörte auf und ich blickte der Realität in die Augen. Erst wurden hier einige Ängste und Probleme mit dem Führerschein (sowohl Auto als auch Motorrad) behoben. Dann folgte mein erstes Auto, das leider nix mehr mit dem Traum der in meinem Kopf umhergeisterte zu tun hatte.

an nem 14 Jahre alten Auto ist natürlich auch ab und zu was zu machen, aber auch kleine "Tuning" Sünden hab ich aufgrund Hilfestellungen im Forum hier astra-astrein hinbekommen ;-) die Zusammenstellung meiner Low Budget Anlage haben die netten Herren aus dem Car Audio Bereich übernommen (die übrigens alle ausnahmslos einen an der Waffel haben - mich inbegriffen :D )

Bin hauptsächlich im Astra F Forum und im Car Audio Forum unterwegs. Ab und an besuche ich auch "Biker-Treff", "Audi A6 4B" und "Sicherheit".

die anderen durchforste ich ab und zu mal aus Langeweile aber eher unregelmäßig ;-)

Motor Talk hat mich sofort gehabt.... beim surfen bin ich gleich nen ganzen Nachmittag drauf hängen geblieben und seitdem besuch ich es mehrmals am Tag.

Als ich vor nem Monat umgezogen bin und 4 Wochen kein Internet hatte, Wahnsinn, totale Entzugserscheinungen... ;-)

Hab auch über MT durch ZUFALL jemanden kennengelernt der in der selben Siedlung wohnt wie ich.... krass oder? ^^

Achja und mein Beitrag darf ruhig kommentiert werden, hab ich kein Problem damit.....

Vielen Dank für MT, auf dass es so bleibt wie es ist!

Machts gut, LG Benni

Hallo!!!

Ich kam vor genau 2 jahren hier an;) Suchte damals nach Lösungen für ein Problem bei einem Focus!!! nachdem ich das halbe Ford forum rumgedreht hatte und ein paar Lösungsansätze fand,die es wert waren weiterverfolgt zu werden,fand ich auch ziemlich zügig das Problemchen!!! Das Annimierte mich,mich hier anzumelden!!! Da ich selbst Kfz-Techniker Meister bin dachte ich mir,kannst halt auch versuchen dein Wissen hier einzubringen um verzweifelten usern zu helfen!

Seit dem habe ich fast 400PN`S beantwortet und viele Interesannte Leute kennengelernt aus denen sich sogar einige Online-freundschaften bildeten. gab natürlich auch ein paar auf die ich gern verzichtet hätte (wirklich nur n paar ;)) Aber alles in allem gefällt es mir sehr gut hier,fast wie ne grosse familie:p

Finde auch das Forum ist auf einem guten Weg um vielleicht mal das beste und grösste in Europa zu werden!!!Sage ja nur vielleicht:D

Gab ja in der letzen zeit einige Verändereungen z.T einige nicht so erfreuliche:(

Aber na ja alles wird hoffentlich gut!!!

Wünsche ein schönes Weihnachtsfest!

pepper

am 23. Dezember 2006 um 10:06

Bin 2002 über eine Suchmaschine ( Nein, ich mach' jetzt keine Werbung :D ) auf MT gestoßen und war von Anfang an begeistert. Ich hatte durch die Community das Gefühl, daß es selbst für das schwierigste Problem ein Lösung gab. Selbst wenn ich mich als absoluter Laie an den meisten Thread's nur wenig beteiligen konnte und mehr als ``Zuschauer`` aktiv bin genieße ich jeden Besuch bei MT. Den Machern dieses Forums ist es gelungen ein Portal zu schaffen, daß einfach eine ganz besondere Anziehungskraft auf den User bzw. Besucher ausübt. Deshalb an dieser Stelle nochmal ein dickes Dankeschön an alle Mod's, aber selbstverständlich auch alle User, die durch ihre rege Beteiligung an Motortalk eines der besten Internetforen im deutschen Web geschaffen haben.

Weihnachtliche Grüße aus dem Frankenland an alle User und einen guten Rutsch ins Jahr 2007 !

Ich hatte bei meinem GTI ein Motorruckeln (LMM). Durchs Benutzen einer Suchmaschiene kam ich hier zu MT. Dort hab ich dann ne weile mitgelesen und dann irgendwann mal eigene Beiträge verfasst.

Zeitweise war es wie eine Sucht, ich hab hier mit sovielen Leuten pn ausgetauscht, das ich ständig den Speicher voll hatte und in den Threads ermahnt wurde! :D

Alles in allem hat mir das Forum viel gelernt und ich denke, auch ich hab dem ein oder anderen geholfen.

MFG GUNNAR

Themenstarteram 9. Juli 2007 um 14:01

Es ist etwas her, seitem der letzte seine Geschichte erzählt hat, wie er zu diesem Forum kam und was ihn daran festhielt.

Gibt es weitere User, die gerne mal erzählen, wie sie hierher gelangten und nicht mehr weg können, weil ....

 

...tja weil... :confused: :D

Tja, weil... willst das wirklich wissen? :confused:

Das war schlicht so...

... ich bin in wirklich einigen Foren (auch andere Länder) unterwegs und es geht dabei natürlich immer um Bikes und Technik. Solche Foren sind ja idR recht speziell und so kommt es halt, dass immer die selben Leute den selben Schmaatz reden. Sprich - es ist ziemlich sinnfrei, reines Fachgesimpel quasi, nett, interessant, ab und an echte Hilfe... aber überwiegend brauchen das die "Stammuser" nicht wirklich. Viel Wissen, das keinem nutzt - schade drum.

Irgendwie kam ich dann mal direkt hier bei Kawa raus (hat einer aus GB verlinkt) - und dachte mir: Hey, das ist doch mal gut. Hier ist reger Verkehr, da hat das einen Sinn, andere einen Nutzen. Irgenwann hat mir dann was/wer gestunken (frag mich nicht... ist ne Weile her) und ich hab mich für lange Zeit ausgeklinkt. Letztes Jahr hatte ich dann ne Benachrichtigung im Postfach (..hat einer nen Thread anno tobak ausgegraben)... naja, waren lauter klasse Leute da, Stimmung gut... und so kommst Du jetzt eben zu deiner "Erleuchtung" :D

Was es ist? Gute Frage... Stammtisch, gute Kumpel, gute Gespräche, eine super Runde? Menschen, die ich mag? Familie, Freundeskreis? Eine Art meine Philosophie auch zu leben? .... gute Frage eben.

Jedenfalls gibt es hier einige Menschen, die ich sehr schätze, einen Gedanken, der mir wichtig ist und wohl fühl ich mich auch - lass es mich mal so sagen.

zu MT bin ich gekommen, weil ich mein wissen über corsaren teilen wollte un weiter dazu lernen.

mittlerweile habe ich einige bekannte gefunden und MT ist ein schöner (fast der einzige) zeitvertreib in der grossen weiten welt.

 

fazit: MT, schön das es dich gibt.... :D

Themenstarteram 11. Juli 2007 um 7:44

Ich denke mal, dass ich wie so ca. jeder hier einfach nur eine Plaudertasche auf der Suche nach geeignetem Publikum bin. Klar, ist das Interesse primär zu helfen und ab und an Hilfe von anderen hinsichtlich meiner Fahrzeugprobleme zu erhalten, aber im Grunde reden wir hier alle ja 80% ganz schön viel Käse. ;)

Vorweg war ich in unzähligen Foren, darunter auch diese Frauchen/Männchen Foren, wo ich zuletzt dann auch meinen aktuellen Partner fand. Nun ist es dann aber so, dass es dort nicht mehr so spannend ist, wenn man einen geliebten Menschen an seiner Seite hat. Über das „erlaubt“ lasse ich mich mal jetzt nicht mehr aus!

Motor-Talk ist somit eine Plattform, die auch bei bestehender Beziehung keinerlei Zweifel an der Liebe zum anderen aufkommen lässt. Es ist ein Forum, was auch vom Partner 100% geduldet wird. Selten kommt es ja hier zu verbalen, sexuellen Übergriffen, da die Masse ja gestandene, heterosexuelle Männer sind. Auch, wenn hier häufig über Reibung gesprochen wird :D

Angefangen hat alles mit einem Passat 32b von 1988. Seitdem habe ich bei allen Folgemodellen, hinter denen ich der Kapitän des Lenkrades war, immer wieder hierhin gefunden, um zusammen mit all den anderen hier mechanische Probleme zu wälzen und eigene die Möhre zu optimieren.

Ich bekenne mich schuldig im Sinne der MT-Sucht. Aber immer noch besser die finanzielle Lage über das Auto zu verbessern, als seine Gurke zu irgendwelchen Bildchen zu schleudern und dadurch sich massiv in den Finanz - Angelegenheiten zu verschlechtern ;)

Soll heißen: Ich find’s klasse hier und hoffe noch viele Jahre Freude an dieser Seite zu finden!

Ja, wie bin ich zu MT gekommen? Ganz unspektakulär; mein Vater war hier schon seit einiger Zeit (hauptsächlich als Leser) --- und als ich dann auch mal ein Problem bzw. eine Frage hatte, hat er mir das Board empfohlen. Schon bald merkte ich, daß es sich hier aushalten läßt, und daß man auch durchaus die Möglichkeit hat, kreativ und gestaltend einzugreifen --- das gefiel mir, und deswegen bin ich dann auch bis heute hier geblieben.

Was ist MT für mich? Inzwischen sicherlich nicht mehr in erster Linie ein reines Fachforum, in dem es Rat und Hilfe gibt. Statt dessen steht für mich inzwischen der Aspekt des Disksussionsforums im Vordergrund, d.h. daß man (ungeachtet aktueller konkreter Fragen) über dies und jenes diskutiert, auch schon mal etwas grundsätzlicher. Dabei erlebt man natürlich die verschiedensten Dinge, vom niveauvollen Meinungsaustausch bis hin zur abstoßenden Schlammschlacht --- meist bewegt es sich irgendwo in der Mitte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Motortalk, was ist das für Euch?