ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Motortalk, was ist das für Euch?

Motortalk, was ist das für Euch?

Moin Zusammen

Ob ich später, im Altersheim noch auf Motortalk herum "wandere", weiß ich leider noch nicht. Macht aber auch nix, denn bis dahin sind es noch etliche Jahrzehnte. Das Gute daran ist aber weiterhin, dass ich mir als alter, weiser Mann es sicherlich besser vorstellen kann, den jungen Menschen mit Rat & Tat zur Seite zu stehen als mir auf einer "Schnittchenseite" entblößte Frauen reinzuziehen, obgleich der Lümmel eh gänzlich alterschwach und nahezu unbrauchbar in der Hose baumelt. Was tun? Ab ins Technik-Forum!!

Super genial finde ich es .. ach Moment, dazu erst eine Vorgeschichte .. Ich fing hier an, es war im Jahre 2003, zu der Zeit fuhr ich einen Passat. Frauen, Partys und viele andere Dinge hielten mich jedoch von der Bastelei am Fahrzeug ab.

Dann, später kam ein kleiner BMW, ein Schrauberauto.. Inzwischen besaß ich zudem DSL .. sehr schön .. und so tummelte ich mich, dort herum, wo ich auch heute noch bin.

Durch den Wechsel der Fahrzeuge, wechselte ich auch die Unterforen. Neue Leute und vor allem neue Avatare brachten zwar eine gewisse Abwechslung, jedoch egal, für welche Automarke ich mich entschied, es waren immer die gleichen Themen :p Klaro, es kamen natülich auch neu hinzu, sonst könnte ich das Wort Innovationen aus dem Duden radieren.

Aber was mir am besten gefällt ist dieses "Crossing" hier! Man wechselt das Unterforum, wechselt später erneut und trifft hier und dort die Menschen wieder, welche man zuvor bereits aus anderen Unterforen kannte.

"Hey, Du hier, das hätt ich ja nie gedacht!"

"Na klar Mensch, schon seit Langem" ;)

 

Für mich ist Motortalk ein Baumarkt der Eitelkeiten und ich find es richtig klasse, dass man hier endlich mal an "Verkäufer" gerät, die einem mit akribischem Willen & Freude helfen, die Lösung für seine Probleme zu finden.

Ich find's astrein hier! ;)

PS: Die Blautöne des Forums sind erste Sahne!

Ähnliche Themen
28 Antworten

was motor talk ist, joa, wie ne große familie, zumidnest fühle ich mich oft dran erinnert. irgendwie hats hier ne mentalität von nem weihnachtsessen wo alle da sind (die man mag und auch nicht mag) gerade im golf2 forum, wo ich mich ja nun mal meistens herumtreibe.

(namen lass ich mal aussen vor), es gibt die trotzigen alten großväter die alles wissen, sich aber worttechnisch auf ein minimum beschränkt. es gibt ne menge unwissender dümmlich daherschwafelnder enkel, es gibt viele fürsorgliche großmütter die auch 100mal dasselbe erklären bis es auch der letzte depp verstanden hat, es gibt die kühl aufs lexikon, äh suchfunktion verweisenden väter und auch alles andere was die familie liebens/hassenswert macht ist hier vertreten.

summa summarum gesehen bin ich auf jeden fall sehr gerne teil dieser familie =)

in diesem sinne schon mal,

frohe weihnachten

Als ich mich hier letztes Jahr um die Weihnachtszeit anmeldete wars eigentlich nur weil ich ein Problem hatte.

Jetzt bin ich fast genau ein Jahr hier (noch 4 Tage :D ) und ich kann euch sagen, ich bin süchtig danach ;) .

Hab hier auch schon ein paar sehr nette Leute kennengelernt und schon jede Menge Spaß gehabt. Es macht einfach Spaß jeden Nachmittag nach der Schule hier reinzuschauen und ernste aber auch lustige Threads zu durchstöbern :)

 

Danke habu, danke Mods, danke an alle netten User, macht weiter so :)

gut Nacht ;)

Ich habe mich schon des öfteren von MT verabschiedet, aber irgendwie zieht`s mich immer wieder her. Und dass, obwohl ich ein wirklich abwechslungreiches RealLife habe... das sagt eigentlich schon alles, oder? :D

Aber Ende Januar wirds wohl endgültig. Meine für Oktober 06 angesetzten US-Pläne werden dann (hoffentlich) umgesetzt. Und ich gehe mal davon aus, dass ich dann erstmal genug anderes um die Ohren habe... ;)

Zitat:

Original geschrieben von dc-viper

Aber Ende Januar wirds wohl endgültig. Meine für Oktober 06 angesetzten US-Pläne werden dann (hoffentlich) umgesetzt. ;)

das www.....macht auch in den USA nicht halt,kannst ruhig weitermachen;)

Grüße Andy

Zitat:

Meine für Oktober 06 angesetzten US-Pläne werden dann (hoffentlich) umgesetzt.

zu spät, wir haben schon DEZEMBER 06, was nun?

mal im ernst, ich bin nun fast 3 jahre dabei und obwohl ich in sachen technik kein ausgewiesener experte bin, treibe ich mich gerne hier rum denn im rl bin ein richtiger autonarr, und jeden tag hier reinzuschauen und zu schreiben gehört zu meinen täglichen ritualen.

ich bin jetzt 1 jahr in essen wegen einerfortbildungsmaßnahme, zu anfang hatte ich hier keinen internetanschluß und bei mir kamen so etwas wie entzugserscheinungen auf. mit zu den ersten sachen die ich dann zu hause gemacht habe war erst mal hier rein zu schauen was sich in 1 woche so getan hat.

klar ärgert man sich schon mal über manche sachen (trolle...), aber dann hält man sich erst mal wieder ein bisschen fern und dann gehts wieder.

 

toni

Zitat:

Original geschrieben von Puntomaniac

zu spät, wir haben schon DEZEMBER 06, was nun?

steht doch da... -> Verschoben auf (wohl) Ende Januar 07 :p

@Andy

naja, ich wollte mich dann mehr auf englische Foren konzentrieren. Mal abwarten... wenns mich dann zu sehr in den Fingern juckt.;) :D

Mal zum Topic (muss ja auch mal sein):

Als ich dieses Forum zum ersten mal entdeckte, musste so Anfang/Mitte 2004 gewesen sein, und mich später anmeldete, hatte ich auch Troll-Gedanken. Also in den Foren durch provozierende Threads einige user aus der Reserve zu locken.

Inzwischen habe ich mich zu (fast) 100% geändert und gelobe weitere Besserung. Wenns auch im Toyota-Forum nicht einfach ist.... :D

Zitat:

steht doch da... -> Verschoben auf (wohl) Ende Januar 07

womit sich wieder bestätigen dürfte: wer lesen kann, ist klar im vorteil.

sorry.

 

toni

Mahlzeit Leute,

Damals wo Ich ein Problem mit meinem Golf IV Variant hatte, habe Ich halt Hilfe im Internet gesucht da meine Werkstatt das Problem nicht lösen konnte und mir schön Geld aus der Tasche ziehen wollte. Und auf einmal kam Ich auf die Seite motor-talk.de, und ich dachte mir schauste dich mal da um.

Habe vorher ein bissl rum gestöbert und dann entschloss ich mich im Februar 2004 hier anzumelden.

Und schwubs, wurde Ich in der Golf IV gemeinde gut aufgenommen und mir wurde direkt bei meinem Problem geholfen und der Fehler wurde beseitigt. Echt Top :)

Nun ja, dann habe ich mir später einen E39 gekauft und war in der E39 abteilung unterwegs und von dort kann ich auch nur Positives berichten.

Egal in welchen Unterforum man sich rumtreibt, oder ob man mal Hilfe/Rat//Tipps zu einem bestimmten Fahrzeug brauchtm man wird zu 99% echt klasse geholfen.

Natürlich tummeln sich hier ein paar Spezis rum, aber mit denen muss man auch leben ;) es gibt schlimmeres....

Nun ja, auf jeden fall dachte ich damals auch, jo...problem behoben und ich kehre nie wieder auf diese seite zurück. Aber was war, ich kam hier nicht mehr weg. Ich finde es hier bis heute noch sehr interessant und ich bin jeden tag mindestens 1X oder mehrmals hier zu besuch.

Ich glaube man kann es schon "SUCHT" nennen :D *hehe*

Wünsche euch einen schönen 3.Advent ;)

Gruß Ricky

Wie die meisten kam ich zu Motor-Talk weil ich ein Problem mit meinem Golf hatte und mir neben dem Verweis auf die Suchfunktion :D auch direkt geholfen wurde.

Mittlerweile kennt man viele hier besser und wird in seinem Markenbereich zu einer großen Familie. Trotz einiger Einbrüche im Umgangston ging es bisher immer weiter und eine Art Selbstregulierung erkennt man eigentlich überall.

Motor-Talk ist für mich zum Alltag geworden, Hilfe bekommt man immer und wo ich kann, helfe ich auch gerne. Motor-Talk habe ich es zu verdanken, dass ich viel am Auto selbst machen kann/konnte und auch verdammt viel dazu gelernt hab.

In diesem Sinne.

Hab mich köstlich beim Lesen amüsiert!

 

Hey Marc ... Deine Seite....haha, wie hast Du das blos gemacht ;)

MT ist für mich auch nicht mehr wegzudenken. Und die Jungs vom F1 Forum sind mir auch schon richtig ans Herz gewachsen. Man kann nur hoffen, daß es dieses Board noch ewig gibt!

Ein frohes Fest allen MT Freunden!

Mitlesen tu ich bei MT schon Jahre lang. Eine Anmeldung war für mich nie wirklich interessant, da ich Kfz-Meister (Audi/Porsche) bin und an meinem Fahrzeugen alles selbst machen konnte, auch weil ich einen Audi gefahren habe und auch noch einen fahre.

Als ich mir dann irgendwann einen E30 kaufte änderte sich nichts, erst als ein Fahrzeugwechsel anstand habe ich mich angemeldet um ein wenig Hilfe bei der Entscheidung zu bekommen. Es sollte jedenfalls kein Audi oder sonstiges Fahrzeug des VAG Konzerns werden.

Mittlerweile habe ich hier viele nette Leute kennen gelernt, aber auch einige die ich nicht zu den Netten rechnen würde. Hilfe bekommt man sehr zügig und es gibt einige User deren Fachwissen zu fahrzeugspezifischen Fragen das allgemeine Fahrzeugwissen übersteigt.

Ich surfe gerne durch das gesamte Forum und beobachte schon seit 2004 wie sich die einzelnen Unterforen wandeln. Manche bleiben gleich bleibend gut, andere werden von Jahr zu Jahr schlechter (was aber eher an den Usern liegt).

Ich muss mal ein großes Lob an den Admin. (Habu) und (zum grossteil) auch an sein Moderatorenteam aussprechen. Gerade das BMW Moderatorenteam empfinde ich als sehr angenehme Truppe.

pfauli,du bist MT-Süchtig....:D:p

am 17. Dezember 2006 um 23:03

Motor-Talk ist für mich die beste Lösung seiner automobilen Problemchen.

Wenn man Langeweile hat kann man Anderen helfen und damit etws sinnvolles tun.

Das Zusammengehörigkeitsgefühl ist für mich auch sehr wichtig, ich bin definitiv ein Kandidat für MT-Treffen :D.

Auto-Aufkleber gehören natürlich auch dazu ;)

 

Allzeit gute Fahrt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Motortalk, was ist das für Euch?