MotorTalk macht mich berühmt...
... seht selbst
DieZeit - Die Macht der Vielen
P.S. ich hab den SL letztes WE live gesehn und er gefällt mir
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Sodom und Gomera
Gomorrha... La Gomera ist ne kanarische Insel, nur so am Rande

Ähnliche Themen
42 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BlueWhite
Oder auch nicht, ich finde auch keine Anzeichen.
Klar. Beides Zeitungen. Bestimmt beide in Presseverbänden etc.
Da lassen sich genug Dinge finden, wenn man nur WILL!
Zitat:
Original geschrieben von Halbgott
Zitat:
Oder auch nicht, ich finde auch keine Anzeichen.![]()
Klar. Beides Zeitungen. Bestimmt beide in Presseverbänden etc.
Da lassen sich genug Dinge finden, wenn man nur WILL!
Wie konnte ich das nur übersehen

Wenn man will findet man immer etwas negatives, alles eine Art und Weise den Artikel zu "lesen".
Hast du auch das Bild Logo bei jeder Anmeldung und das Kästchen zum Abo der BILD bemerkt?

Böser Halbgott, jetzt verleitest du mich zu OT ...
Zitat:
Original geschrieben von Harry999
Zitat:
Kann man überhaupt erfassen, ob und in welchem Umfang Marktforschung betrieben wird?
wo faengt sie an und wo hoert sie auf?
offensichtlich lesen ja auch mehr als nur privatpersonen hier.
damit sind (verdeckt) tuer und tor offen.
Harry
@ halbgott
ich kann mir vorstellen das teilw. $Dollars$ rollen somit wird das nicht unbekannt sein.

umsonst ist nur der tod.
@Harry hol den Wagen
Naja wenn die das optimal betreiben sind die autos irgendwann mal perfekt und wir brauchen autoforen zum probleme lösen und ablästern nicht mehr

greez

Zitat:
Original geschrieben von -> Neurocil <-
Zitat:
wo faengt sie an und wo hoert sie auf?
offensichtlich lesen ja auch mehr als nur privatpersonen hier.
damit sind (verdeckt) tuer und tor offen.
Harry
@ halbgott
ich kann mir vorstellen das teilw. $Dollars$ rollen somit wird das nicht unbekannt sein.![]()
umsonst ist nur der tod.
@Harry hol den Wagen
Naja wenn die das optimal betreiben sind die autos irgendwann mal perfekt und wir brauchen autoforen zum probleme lösen und ablästern nicht mehr![]()
greez
ich denke ich darf hier auch fuer Halbgott sprechen
der wagen steht bereit ; und ich wuerde Halbgott auch gerne eine Runde chauffieren.
...
Panorama: Die Schrottplätze in B sind aber leeeer ... aber jede Laube ein Kunde *duckundweg*
*räusper*
Erstmal: Gut gemacht Tom
Die erste (!!) Mio ist mit solchen Placements doch gar nicht so absurd... denk ich mal. Mehr davon bitte...
Marktforschung/Werbung und MT verdient Asche... ja Herrgott... jetzt lasst die Jungs doch endlich mal in Ruhe Umsatz generieren. Oder zahlt pro Monat einen Euro Gebühr - VIP Account kost 5
Watts "Kleine Welt Phänomen"... egal, nur so ein spontaner Gedanke bei dem Namen.
However, ich sehe da für die Industrie eine andere Schnittstelle, als den gekauften oder lancierten Post, aber das wär aus dem Nähkästchen geplaudert.
Darf man nach dem Effekt (schon vorhanden?) auf die Anmeldungen fragen? Wäre interessant, wenn man je nach Lancierungsort noch die jeweilige "Haltbarkeit" und die Effektivität usw. analysieren könnte...
Gefällt mir jedenfalls seeehr gut
Zitat:
Original geschrieben von tec-doc
Marktforschung/Werbung und MT verdient Asche... ja Herrgott... jetzt lasst die Jungs doch endlich mal in Ruhe Umsatz generieren. Oder zahlt pro Monat einen Euro Gebühr - VIP Account kost 5
Von mir aus können die 3 reich werden mit MT. Wir profitieren ja auch davon.
Zitat:
ich denke ich darf hier auch fuer Halbgott sprechen
der wagen steht bereit ; und ich wuerde Halbgott auch gerne eine Runde chauffieren.
...
Das passt mir in dem Monat ganz gut

Zitat:
Hast du auch das Bild Logo bei jeder Anmeldung und das Kästchen zum Abo der BILD bemerkt?![]()
Böser Halbgott, jetzt verleitest du mich zu OT ...
Bild Abo? Na Hallo. Was denkst du, wie ich Beta-Tester wurde

Mindestens 50 Abos verticken was zwangsvoraussetzung.
Zum OT verleiten... ja meine Kräfte sind schon verdammt groß für "nur" einen HALBgott

Auweia... Na dann Prost Mahlzeit...
"Dann könnten die Unternehmen auch dazu übergeben, jene Multiplikatoren zu bezahlen, glaubt er. Was viele Foren jetzt schon fürchten, hält Pohlmann nicht für problematisch, solange dies transparent gemacht wird. Der Bochumer Kommunikationswissenschaftler Kruck sieht hingegen die Gefahr, dass genau das die Foren ernsthaft gefährden könnte: "Für die Integrität der Anbieter wäre das eine Katastrophe", sagt er."
OT@Halbgott: Du müsstest eigentlich halbgOTt heissen
Und falls hier Kester mitliest:
Zitat:
Original geschrieben von Rotherbach
Wie oft möchtest Du diesen Quatsch denn noch Gebetsmühlenartig wiederholen ?! Niemand gibt dir GELD für eine abstrakte Zahl ... sonst könnte man einfach 500.000 User randomized erstellen lassen ...
.
.
Zitat:
Original geschrieben von Naflord
Wenn hier "nur" 10.000 Extrem-Stamm-User angemeldet wären, die im Jahr für 15 Mio KLICKS sorgen würden, würde die Werbung keinen großen Sinn machen.
Denn die Kaufkraft von 10.000 Leuten ist im Allgemeinen nun mal geringer als die von 700.000.
Die große Mitgleiderzahl mit vielen aktiven Usern wird bei der Beurteilung des Marktwertes von MT sicher eine Rolle gespielt haben.
.
.
.
Zitat:
Original geschrieben von "Die Zeit"
Tom Kedor kann sich nicht beklagen: "Inzwischen haben wir mehr als 700.000 Mitglieder", sagt der Chef von Motor-Talk, dem bundesweit größten Forum für Autofreunde im Internet. Bis Ende des Jahres werden sich rund eine Million Nutzer auf der Seite angemeldet haben, schätzt Kedor.[]
Kruck glaubt, dass die Unternehmen gerade im Netz eine wichtige Chance verspielen. "Nehmen sie das Clio-Forum", sagt er. "Dort gibt es 3000 Menschen, die sich nur für den Renault Clio interessieren. Diese Menschen tanzen den Unternehmen vor der Nase herum, und dort kümmert man sich nicht. Aus Angst, es könnten kritische Meinungen vertreten werden." Dabei könnte man die Meinungen der Mitglieder der Foren nutzen. Etwa für die Marktforschung: "Normalerweise kostet eine Marktforschungsstudie 20.000 Euro. Das Teuerste ist, die geeigneten Personen zu finden. Hier selektieren sie sich selbst.
Ein Experte, wie die Agentur sie in den Foren ausmacht, erreiche jeweils 1000 Menschen. "Diese Menschen sind wichtige Multiplikatoren"...
Wie gesagt, die User-Zahl ist sehr wohl eine wichtige Größe für den Marktwert von MT, auch wenn die Klicks entscheidendn sein mögen.

Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Naflord
Auweia... Na dann Prost Mahlzeit...
"Dann könnten die Unternehmen auch dazu übergeben, jene Multiplikatoren zu bezahlen, glaubt er. Was viele Foren jetzt schon fürchten, hält Pohlmann nicht für problematisch, solange dies transparent gemacht wird. Der Bochumer Kommunikationswissenschaftler Kruck sieht hingegen die Gefahr, dass genau das die Foren ernsthaft gefährden könnte: "Für die Integrität der Anbieter wäre das eine Katastrophe", sagt er."
kannst du das mal eindeutschen ..... was genau gemeint ist
Zitat:
Dabei könnte man die Meinungen der Mitglieder der Foren nutzen. Etwa für die Marktforschung: "Normalerweise kostet eine Marktforschungsstudie 20.000 Euro. Das Teuerste ist, die geeigneten Personen zu finden. Hier selektieren sie sich selbst.
Ist das bezugnehmend zum tollen

Ist der Taunus das offizielle m-t Auto? Und war der das Vorbild für das kleine rote Auto, das hier früher als Logo verwendet wurde?
Gruß, Olli
Zitat:
Original geschrieben von Olli the Driver
Ist der Taunus das offizielle m-t Auto? Und war der das Vorbild für das kleine rote Auto, das hier früher als Logo verwendet wurde?
nette Theorie
sollte mal weiter verfolgen.
BTW: Wo ist den der Kleine wieder unterwegs? Macht er auch den Vatertag mit Die Reise von den Osterinseln(war ein nettes easteregg) dürfte ja auch eine ganz schöne Strapaze für den Kleinen sein
Grüße
globalwalker
Zitat:
Original geschrieben von Olli the Driver
Ist der Taunus das offizielle m-t Auto? Und war der das Vorbild für das kleine rote Auto, das hier früher als Logo verwendet wurde?![]()
Gruß, Olli
Ne, das ist der große Bruder. Einer muss doch nach dem Rechten schauen wenn das kleine rote Auto auf Weltreise ist.

Zitat:
Wie ist das eigentlich, wenn Firmen jetzt wirklich Marktforschung durch MT betreiben? Ist das gewünscht, gestattet oder lässt MT sich dies honorieren?
Kann man überhaupt erfassen, ob und in welchem Umfang Marktforschung betrieben wird?
Moin,
ich sehe das eher umgedreht. Was will man mit MT? Genau man will den Autofahren helfen...
Also wenn durch MT die Marktforschung unserer großen Konzerne profitieren und am Ende des Tages bessere Autos gebaut werden, dann ist das Ziel doch erreicht.
Da ich selbe in HH bei einer Werbeagentur gearbeitet haben, weis ich, das man in einem öffentlichen Bereich nichts von der Datenerhebung merkt...
MfG
wing