MotorTalk & Firefox
Moin Moin ,
hab mal ne Frage zu MT und Firefox .
Seid geraumer Zeit kann ich in Firefox MT nicht mehr öffnen ,
bzw mich nicht mehr einloggen .
Wenn ich MT in Firefox öffne , kommt die Startseite dann versuche ich mich
einzuloggen und nix passiert mehr .
Bin ich zu däml... dafür oder hat das noch jemand ?
In Edge kein Problem , alles normal ...
Oder gibt es Tipps dafür ?
Firefox Version ist 53.0.3. , die aktuellste ...
Beste Antwort im Thema
Hallo @golfmanhattan
Ich würde dir empfehlen den Firefox zu bereinigen. siehe https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-bereinigen -
ACHTUNG: Es werden alle Profilinformation zurückgesetzt und installierte Addons deinstalliert. Abschließend, installiere dann UBlock in der bereits genannten Version neu.
Meiner Erfahrung nach sollte das klappen. Die bloße Neuinstallation von Firefox reicht in diesem Fall nicht aus.
Beste Grüße aus der Werkstatt
Matze
199 Antworten
Ich kann Motor-talk mit Firefox nicht mehr nutzen, weder mit dem Handy noch mit meinem Laptop.
Wurde in den letzten Tagen ( habe das seit Gestern ) irgend etwas am Server geändert?
Was ich vielleicht noch anmerken sollte, ich bin zur Zeit in der Ukraine, hatte aber bis Gestern keine Probleme MT zu nutzen, meist mit Handy.
Zitat:
@schwertderzeit schrieb am 3. März 2018 um 19:19:41 Uhr:
Ich kann Motor-talk mit Firefox nicht mehr nutzen, weder mit dem Handy noch mit meinem Laptop.Wurde in den letzten Tagen ( habe das seit Gestern ) irgend etwas am Server geändert?
Was ich vielleicht noch anmerken sollte, ich bin zur Zeit in der Ukraine, hatte aber bis Gestern keine Probleme MT zu nutzen, meist mit Handy.
Ja, identisches Problem in Russland.
Schade dass man keine Informationen bekommt warum das so ist.
Würde mich schon sehr freuen wenn ich wieder über Firefox auf MT zugreifen könnte, weil mit der App macht es nun wirklich keine Freude.
Guten Morgen,
ja, wir haben es gelesen und sind dran, leider kann ich noch nichts dazu sagen. Gebt uns mal noch ein wenig Zeit 🙂.
Viele Grüße aus der Werkstatt
Bianca
Ähnliche Themen
Danke für die Nachricht und viel Erfolg bei der Behebung des Fehlers.
Gibt es hier News?
Kann es sein, dass serverseitig ein bestimmter IP Bereich gesperrt wird? Irgendwelche Sperrungen seitens Russlands kann ich mir nicht vorstellen, MT ist ja nicht politisch und die Ukraine ist ja wohl auch betroffen ( und was der eine sperrt, das sperrt der andere schon aus Prinzip nicht).
Offensichtlich wird noch an dem Problem gearbeitet.
Ich habe auch andere Browser ausprobiert, hat aber alles nichts gebracht, der Fehler ist also nicht dem Firefox zuzuordnen.
Es liegt wohl tatsächlich an der IP das der Server den Zugriff nicht freigibt.
Das bekomme ich angezeigt wenn ich versuche über einen Browser auf MT zuzugreifen.
Mahlzeit,
ja, wir sind derzeit noch dran. Ich kann leider keine Hand dafür ins Feuer legen, aber diese Woche sollten wir es noch hinbekommen, dass MT wieder normal zu erreichen ist.
Bianca
Weil es ja kein Firefox Problem ist, habe ich die DIagnose in einem anderen Thread gepostet:
https://www.motor-talk.de/.../...riff-auf-motor-talk-t6287481.html?...
Aus meiner Sicht hat die Mama mobile.de da im internen Routing was verbogen.
Ja denke ich auch, den mein Provider in Ru hat auch bestätigt, dass serverseitig etwas im Argen ist.
Da tut sich leider nix, Stand heute:
aus DE:
14 31 ms 92 ms 31 ms te1-2.cr1.ams5.as41552.net [5.255.154.38]
15 35 ms 35 ms 35 ms te3-1.cr2.fra1.as41552.net [5.255.154.37]
16 35 ms 35 ms 35 ms po101.1302.mo-vss001.as41552.net [91.211.74.147]
17 30 ms 30 ms 30 ms motor-talk.de [194.50.69.71]
aus UA:
13 97 ms 92 ms 93 ms te1-2.cr1.fra1.as41552.net [5.255.154.23]
14 92 ms 102 ms 108 ms po100.1301.mo-vss001.as41552.net [91.211.74.145]
15 87 ms 90 ms 90 ms gb-ticker.mobile.de [194.50.69.71]
Tut sich echt nichts.
Footlocker.de hat übrigens ein identisches Problem in Ru. Seit einigen Tagen nicht mehr erreichbar (gleiche Fehlermeldung). Irgendwie sind die Leitungen in Richtung Osten verstopft.
Ja, es tut sich leider nichts.
Ich versuche es auch immer mal wieder, die App ist wirklich nicht lustig und ich würde gerne wieder mit dem Browser arbeiten.
Aber es wird ja noch an dem Problem gearbeitet, hoffe ich wenigstens.
Ich bekomme hier und da auch schon mal eine private Nachricht hier auf MT, die kann ich jetzt leider auch nicht lesen und beantworten, weil das ja wieder über den Browser geht.
Guten Morgen,
wir sind dran. Entschuldigt, dass wir hier nicht schneller vorankommen 🙁, wir hätten das auch gerne anders.
Schließlich soll jeder jederzeit die Möglichkeit haben auf MT zu surfen und zu schreiben.
Ich hoffe, dass ich Euch alsbald sagen kann, wann wir die Lösung haben.
Bianca