Motortäger bzw. Motorhalter

VW Passat 35i/3A

Hallo,
ich muss diesen Monat nen neuen TÜV machen und habe aber das Problem das mein Motorträger total durchgegammelt ist (nicht das Hydrolager). Ich fahre nen Passat 2L 16V MKB: 9A.
Ich habe noch einen Motorträger mit Motorlager vom VR6 rumliegen. Kann ich den auch verbauen? Passt der von der Höhe und der Position oder sollte ich mir da einen vom Schrott besorgen?

Ich habe das Thema gestartet weil die Sufu nichts aussagekräftiges geliefert hat.

Ich freue mich auf eure Antworten.

37 Antworten

nein

Der Motorträger (Aggregateträger; Achse) vom VR6 ist eine sogenannte Plusachse. Er unterscheidet sich also von deinem eingebauten Motorträger. Wenn, dann müsstest du den VR6 Motorträger mit allen VR6 Achsanbauteilen verbauen. Wobei ich bei den Dämpfern dann keine Ahnung hab, ob die drin bleiben können.

Sicher wird es einfacher sein, sich einen guten gebrauchten auf dem Schrott zu besorgen.

Greetz
David

auch dann nein 😁  aufnahmen  passen nicht

Ich meine aber, dass das schon jemand mal gemacht hat! I-wo hab ich das gelesen... 😉 Vill. hat der Löcher gebohrt - zuzutrauen ist einigen das. 😁 Manche bohren auch Löcher in 14" Felgen um 16" Radkappen dranzuschrauben... 😰

um aix's beitrag mehr worte zu verleihen:
Vr hat e andere motor aufnahme als die 4zxlinder daraus resultier du bekommst den motor net festgeschraubt weil das lager sonst wo hängt .

und dave den Vr gabs auch ne zeit lang ohne plus achse 😉 daran würde es net scheitern😉
und was hatder vordere querträger mit der achse zu tun?
ic glaube nix XD

Danke für die schnellen Antworten, aber ich glaube Ihr habt mich falsch verstanden.
Ich meine den vorderen Querträger (Motorträger) wo das Hydrolager angeschraubt ist.

Okay, bin vom falschen Teil ausgegangen... SORRY 😛

Der vordere Querträger ohne Lager müsste normal bei allen gleich sein! 😉

meine  ich auch  und nochmal nein   

da musst du schon simens lufthaken erfinden  das Motorlager sitzt an einer anderen position

Roy auch  der unterer teil ist beim VR6  anders   die obere  Brücke  so und so

hatten  wir  aber schon mal   incl teilenummern vergleich 😉

dave failed 😉

Danke Mauzz für die Info.
Die habe ich gesucht.

Kann ich jeden Motorträger von den Vierzylindern nehmen oder geht nur der vom 9A?

Die 4 Zylinder sind sowieso alle gleich!

Zitat:

Original geschrieben von the-padman

Der vordere Querträger ohne Lager müsste normal bei allen gleich sein! 😉

hatte ich auch gedacht als ich nachem crash nen neuen träger brauchte am artsch die waldfee musste mir einen bestellen noch nicht mal die vom diesel ham gepasst

Zitat:

Original geschrieben von Dave1989

Okay, bin vom falschen Teil ausgegangen... SORRY 😛

auch  der  Achsträger  des VR geht nicht 😁

double fatal error

Deine Antwort