Motortäger bzw. Motorhalter

VW Passat 35i/3A

Hallo,
ich muss diesen Monat nen neuen TÜV machen und habe aber das Problem das mein Motorträger total durchgegammelt ist (nicht das Hydrolager). Ich fahre nen Passat 2L 16V MKB: 9A.
Ich habe noch einen Motorträger mit Motorlager vom VR6 rumliegen. Kann ich den auch verbauen? Passt der von der Höhe und der Position oder sollte ich mir da einen vom Schrott besorgen?

Ich habe das Thema gestartet weil die Sufu nichts aussagekräftiges geliefert hat.

Ich freue mich auf eure Antworten.

37 Antworten

naja gut spurstangen köpfe haste ja von mir bekommen😉 sind die eig da?
und naja ich habe ja nix umgebaut is ja serie ne scheiße ab'96 isses scheiße teile fürn VR zu finden
rate mal wie lange ich nachem magnetvntil gesucht habe bis ich eins vom audi reingehauen habe XD

Ja die sind da! 😉

Dann kann ich die geraden Köpfe wieder rauswerfen! 😁

Hallo,
es hat sich herausgestellt das doch mein eigendlicher Motorträger (an dem die Dreiechslenker und der Stabi befestigt sind) halb verrottet ist (Missverständnis zwischen mir und meinem Bekannten).
Nun wollte ich mal nachfragen ob sich da was mit dem Facelift geändert hat. Kann ich den Motorträger eines Vierzylinder Facelift verbauen?

Der Aggregatteträger hat sich nicht geändert beim Facelift ...

Mittig unten ist auch eine Artikelnummer eingestanzt, da kannst das nochmal vergleichen.

Gruß Ronny

möpp  mööp Ronny !!!!  natürlich hat sich beim 4 zylinder  was geändert  es gibt  3 verschiedene  Achsträger

1.einmal  für  abs  adz aam  mit  dem alten Motorlager  wenn du nicht  die  komplette Motorkulisse und motorlager  hinten tauschen willst musst du  den ersten nehmen

2 .und  einmal mit topflager   für   2E,1Z,ACX, ADY,AEK,AEP, AFT,AGG,AFN, AHU

3 . und dann noch mal  für  automatik

dazu kommen  diverse  verschiedene Tilgergewichte  die  auch zu beachten sind

melde  dich bei VAGCAT . COM  an   da  hast du alle  Teilenummern im Zugriff  für  alle Baujahre

hier  Subframe   www.vagcat.com/epc/cat/vw/PA/1995/147/49/1532990/

Danke aixcessive.
ich habe eben versucht mich dort anzumelden was aber vermutlich gescheitert ist.

Wie schon erwähnt fahre ich einen Passat 35i 2L 16V MKB 9A Erstzulassung 92.

Welche Motorträger kann ich für diesen Wagen benutzen?

Welche vom Vorfacelift und welche vom Facelift?

357199315N  für  ABS  AAM und  ADZ   der ist der gleiche  geblieben   wie  damals  für  alle  4zylinder beim nasenbär   da hast du auch die aufnahme  für  dein jetziges  hinteres  Motorlager  mit dem querbolzen

also  aus  jedem 90/75 pser 1,8 l facelift   benziner   kannste  nehmen oder jedem 4 zylinder  nasenbären

Cool, vielen Dank,
werde nämlich eventuell nächste woche nen Passat Facelift mit leichtem Frontschaden kaufen und schlachten. Deshalb wollte ich wissen welche Moderträger passen.
Vielen Dank nochmal.

Deine Antwort