Motorswap C180 Kompressor auf 230 Kompressor m271

Mercedes C-Klasse S203

Hallo,

ich bräuchte Hilfe.
Es wurde wie im Titel genannt ein Motorswap gemacht, das Steuegerät aus dem Schlachter funktioniert aber in dem jetzigen Fahrzeug nicht obwohl die Fahrgestellnummer dem 230 kompressor Steuergerät mitgeteilt wurde.

Mit dem 180 Kompressor Steuergerät kam man fahren allerdings im Notlauf, weil der Ladedruck zu hoch ist laut Fs.

Wie bekomm ich das Steurgerät zum laufen?

Sd ist vorhanden.

Gruß
Christian

16 Antworten

Zitat:

@Crsin schrieb am 11. Juni 2022 um 13:46:06 Uhr:

Zitat:

@Gale-B schrieb am 11. Juni 2022 um 09:36:01 Uhr:

Womit hast du das gemacht?

Mit einem kess

Ich hab mal versucht mich mit den Siemens SIM4 LE tief zu beschäftigen, hab dann aufgegeben, da kaum Informationen zu bekommen war. Ich bin mir nicht sicher ob man mit dem Kess an das vollständige EEPROM dran kommt, Kennfelder klar, beim SIM 4LE musste man das Gerät öffnen und direkt an den Chip um ihn komplett zu beschreiben. Bin nicht sicher ob das beim SIM 4LKE nicht genauso ist und man es so brickt.

Vielleicht mal bei Speer Tuning fragen?

das File bei ECU Titanium hat bei mir auch nicht funktioniert und die Kennfelder nicht gefunden usw.

Zitat:

@Gale-B schrieb am 11. Juni 2022 um 15:26:14 Uhr:

Zitat:

@Crsin schrieb am 11. Juni 2022 um 13:46:06 Uhr:

Mit einem kess

Ich hab mal versucht mich mit den Siemens SIM4 LE tief zu beschäftigen, hab dann aufgegeben, da kaum Informationen zu bekommen war. Ich bin mir nicht sicher ob man mit dem Kess an das vollständige EEPROM dran kommt, Kennfelder klar, beim SIM 4LE musste man das Gerät öffnen und direkt an den Chip um ihn komplett zu beschreiben. Bin nicht sicher ob das beim SIM 4LKE nicht genauso ist und man es so brickt.

Vielleicht mal bei Speer Tuning fragen?

das File bei ECU Titanium hat bei mir auch nicht funktioniert und die Kennfelder nicht gefunden usw.

Sim4lke kann man über OBD normal Flashen, in titanium konnte ich mir die Maps auch nicht anschauen.

Ich werd wahrscheinlich beide Maps einem Tuner schicken und der soll mir dann die 180er map angepasst zurückschicken.

Deine Antwort