Motorsurren beim 4,2 Avant
Grüß Gott. Hört sich so ein V8 an? Hintenraus hört er sich wie ein typischer V8 an,aber vorne hört man nur ein permanentes helles surren vom Motor,ist das normal??? Wer kann was dazu sagen??? Danke mfg Jaci
48 Antworten
Hallo lautehupe. Die Karre wurde komplett mit dem Optikpaket vom RS6 nachgerüstet. Den Umbau hat die Firma MTM für 7000 € durchgeführt. Die Karre hat eine absolute Vollausstattung, auch Lenkradheizung und Recaro Sportsitze, nur wenige RS6 haben diese Ausstattung. mfg Jaci
Zitat:
Original geschrieben von willoklaus
Für Morri 1 noch ein Foto vom E 50 AMG. mfg jaci
danke... aber amg ist definitiv eine nummer zu gross für mich und über die optik müssen wir ja nicht diskutieren. es gibt keine schöneren autos als audi.
Zitat:
Original geschrieben von lautehupe_TT
Ich bin ja auch seid kurzem V8 Fahrer und ich kann mich Machtder4Ringe nur anschließen, die Audis sind von Grund aus TOP, der V8 Motor ist echt der Hammer, leider hat Audi die Automatik ein bisschen vergeigt und keinen Handschalter rausgebracht.
Nochmal was zum Thema Mercedes Audi, leider sind Audi und VW dieselben Läden, d.h. im Service bist du auf dem Niveau eines Polo Fahrers. Ich habe nichts gegen Polo Fahrer, aber ich zahle für meinen Wagen das fünffache und mein Service kostet auch gut das dreifache, bekomme aber im Prinzip nicht wirklich eine bessere Leistung dafür...
Das ist bei BMW / Mercedes ein bisschen anders!
Nochmal was zum Spirtverbrauch, bin SA Abend nach Rostock gefahren, Tempomat bei ~220 KMH eingeklingt und gestern im Regen wieder zurück Tempomat ~190 KMH, ein paar Kilometer in Rostock rumgefahren und hier in Hamburg auch noch eine ganze Ecke, Kilometerzähler steht jetzt auf 550 KM, und Tanknadel sagt nun tanken. Solange man den Wagen nicht zuviel für Fahrten Innerorts beutzt kann man damit schon größere Distanzen zurücklegen ohne nachzutanken...
@willoklaus hast du dein Heck auf RS6 umgebaut? War das kompliziert, Preis?
der fsi soll ja noch weniger sprit brauchen.
noch was zu deiner bemerkung audi und dann nur vw service.
wie ist das nun eigentlich genau? ist audi tatsächlich nur ein vw mit anderer verpackung wie viele behaupten oder gibt es doch grundlegende eigenheiten bei audi?
das ist übrigens eine frage und keine bemerkung.
Ähnliche Themen
nochmal zurück zum surren,
wenn es besonders im kalten Zustand zu hören ist und dann bei sehr niedriegen Drehzahlen würd ich auf Servopumpe tippen. Das gibt dann ein wie von Dir beschriebenes Geräusch ähnlich einer Turbine.
Zitat:
Original geschrieben von morri1
der fsi soll ja noch weniger sprit brauchen.
noch was zu deiner bemerkung audi und dann nur vw service.
wie ist das nun eigentlich genau? ist audi tatsächlich nur ein vw mit anderer verpackung wie viele behaupten oder gibt es doch grundlegende eigenheiten bei audi?
das ist übrigens eine frage und keine bemerkung.
Najo, die Lichtschalter sind in allen Autos gleich, egal ob A3, TT, Golf oder Bora.
Ich arbeite in Hamburg und wohne 15KM auswärts. Hier im Umland gibt es keinen VW oder Audi, hier ist das alles ein und dieselbe Bude, nur mit 2 Schildern auf dem Dach. In Hamburg drinnen gibts VW und Audi auch einzeln.
Mal keine Panik! Nicht alle Bauteile sind identisch. Auch die Pannenstatistik gibt Vorteile für Audi gegenüber VW. Der 4,2L V8 Motor, ist nie im Passat oder Golf gewesen, ebensowenig wie mein Biturbo Aggregat. Aber andere Dinge können wirklich identisch sein z.B. Navi+. Viele Ausstattungsdetails wie z.B. die Lenkradheizung, ev. Doppelverglasung der Seitenscheiben, dürfte es bei VW schlicht und einfach nicht geben(Phaeton ausgenommen und der ist S-Klasse Niveau - auch im Test!).
Also bei uns in Ebersberg hat Audi ein eigenes Autohaus mit Werkstatt und VW hat auch ein eigenes. mfg jaci
Zitat:
Original geschrieben von Thomas-Ull
Mal keine Panik! Nicht alle Bauteile sind identisch. Auch die Pannenstatistik gibt Vorteile für Audi gegenüber VW. Der 4,2L V8 Motor, ist nie im Passat oder Golf gewesen, ebensowenig wie mein Biturbo Aggregat. Aber andere Dinge können wirklich identisch sein z.B. Navi+. Viele Ausstattungsdetails wie z.B. die Lenkradheizung, ev. Doppelverglasung der Seitenscheiben, dürfte es bei VW schlicht und einfach nicht geben(Phaeton ausgenommen und der ist S-Klasse Niveau - auch im Test!).
der v8 im a6 ist aber der gleiche wie im touareg, oder?
Zitat:
Original geschrieben von morri1
der v8 im a6 ist aber der gleiche wie im touareg, oder?
Ja aber halt der FSI.
Hallo willoklaus,
ist dieses surren Drehzahlabhängig? Meins war es. Da ist eine Spannrolle (Oder sowas in der Art) vom Keilriemen "defekt". Hat mich in einem Audi-Zentrum 250€ gekostet.
Danke 206. Ja,es ist Drehzahlabhängig, daß könnte es ja gewesen sein, muß mal gleich mit meinem Schrauber reden. Nochmal vielen Dank 206. mfg jaci
Hallo 206, die Spannrolle kann es doch nicht sein, weil sie bei der letzten großen Inspektion gewechselt wurde. Es war die 120000er mit Zahnriemen und Wasserpumpe und Keilrippenriemen u.s.w. hat mich 4890,-€ gekostet. Aber ich hab ja noch Garantie auf den Service,denn vorher war das Surren nicht zu höhren. mfg jaci
Hallo willoklaus,
fahr einfach mal zu Audi und sag die sollen sich das mal anhören. Ich war bei 2 unterschiedlichen Werkstätten und beide haben die richtige Diagnose gestellt. Dann weist du wenigstens was los ist.