Motorsurren beim 4,2 Avant

Audi A6 C9

Grüß Gott. Hört sich so ein V8 an? Hintenraus hört er sich wie ein typischer V8 an,aber vorne hört man nur ein permanentes helles surren vom Motor,ist das normal??? Wer kann was dazu sagen??? Danke mfg Jaci

48 Antworten

wie hast du das jetzt herausgefunden? kann man was dagegen tun?

Die Jungs von Audi haben die Diagnose erstellt, die Pumpe muß gewechselt werden, der Spaß kostet knapp 600,-€. mfg Jaci

Zitat:

Original geschrieben von willoklaus

Hallo 206, die Spannrolle kann es doch nicht sein, weil sie bei der letzten großen Inspektion gewechselt wurde. Es war die 120000er mit Zahnriemen und Wasserpumpe und Keilrippenriemen u.s.w. hat mich 4890,-€ gekostet. Aber ich hab ja noch Garantie auf den Service,denn vorher war das Surren nicht zu höhren. mfg jaci

Ich lass mir das jetzt mal gaaanz langsam auf der Zunge zergehen.... 4 8 9 0, - - -

Was um gottes Willen haben die da bei dir alles eingebaut für den Preis. Der ZaRi komplett mit allen Anbauteilen hat bei mir knapp 1000 gekostet und hätte beim Friendly etwas um die 1700 gemacht. Aber 4 ähm 8 schluck 9 stöhn 0 Euro ???

Gruß Uwe

Es wurden noch viele andere Teile erneuert, wie Kühler, Dichtung der Ölwanne vom Automatikgetriebe und vieles mehr, also nicht was Du denkst nur Zahnriemen und so. mfg Jaci