Motorsurren beim 4,2 Avant
Grüß Gott. Hört sich so ein V8 an? Hintenraus hört er sich wie ein typischer V8 an,aber vorne hört man nur ein permanentes helles surren vom Motor,ist das normal??? Wer kann was dazu sagen??? Danke mfg Jaci
48 Antworten
scheint ein montagsauto zu sein. nein, das ist definitiv nicht normal. aber es entspricht leider dem was ich oft höre. dieser v8 scheint einfach nicht einwandfrei zu sein. falls das auto noch neu ist, würde ich auf wandlung bestehen. allerdings da der v8 wirklich problematisch ist, eher ein anderes auto dann aussuchen.
Was für Probleme macht der V8 denn so? Ich erwäge den Kauf eines A6 mit etwas mehr Leistung.
ich würde dir abraten. der 3 liter diesel ist nicht schlecht. wenn du bessere motorisierung möchtest, dann gehe lieber zu bmw. die sehen zwar nicht so toll aus, sind dafür aber zuverlässiger und fahren sich erst noch sportlicher.
Motorsurren 4,2 V8
Also nie wieder einen Diesel von Audi, hatte nur Ärger mit der Karre und für meine Ohren ist er auch noch unerträglich. Bin mit dem 4,2 V8 Avant mehr als nur zufrieden, hatte bis jetzt auch noch nie ein Problem mit der Karre. Nur dieses helle Surren vom Motor nervt mich, klingt wie ne Turbine oder so!! Bitte um mehr erfahrungen von euch was das sein könnte. Danke
Ähnliche Themen
@morri1, um welche Art von Problemen geht es denn im einzelnen?
@willoklaus, wie weit kommst du denn mit einem Volltank im Schnitt? Wie ist der Durchschnittsverbrauch?
70l Tank? Ich komm mit meinem 2.4er bei zügiger Fahrweise knapp 400km weit.
Zitat:
Original geschrieben von hochstaedter
70l Tank? Ich komm mit meinem 2.4er bei zügiger Fahrweise knapp 400km weit.
der 4.2 hat serienmässig einen 80 liter tank
Zitat:
Original geschrieben von hochstaedter
@morri1, um welche Art von Problemen geht es denn im einzelnen?
@willoklaus, wie weit kommst du denn mit einem Volltank im Schnitt? Wie ist der Durchschnittsverbrauch?
werde mich da mal bei den kumpels schlau machen, welche mir das berichiteten. bei einem musste sogar der motor kurz nach ablauf der garantie ersetzt werden und er musste tatsächlich den grössten teil selbst bezahlen.
Wäre nett wenn du das mal machen würdest.
Hatte mir auch schon fast gedacht das der Tank grösser ist. Irgendwie naheliegend.
Hat der 4.2 eigentlich Zahnriemen oder Steuerkett?
bin noch dran. die ersten, welche ich erreichen konnte, berichteten von zylinderkopfdichtungs-problemen (auswechseln). ziemlich ärgerlich und alle würden NIE wieder einen audi kaufen bzw. einer ist bereits bei bmw und war froh, dass er sein auto loswerden konnte.
Zitat:
Hat der 4.2 eigentlich Zahnriemen oder Steuerkette
Leider Riemen 🙁
Es gruesst (sch... englische Tastatur),
der Fisch...
Also mein 4,2 Avant hat ganz genau 82 Liter Tankvolumen. Der 4,2 V8 hat leider auch einen Zahnriemen. Aber wie schon gesagt hatte ich noch nie Probleme mit der Karre.