Motorsurren beim 4,2 Avant

Audi A6 C9

Grüß Gott. Hört sich so ein V8 an? Hintenraus hört er sich wie ein typischer V8 an,aber vorne hört man nur ein permanentes helles surren vom Motor,ist das normal??? Wer kann was dazu sagen??? Danke mfg Jaci

48 Antworten

Und noch ein Bild.

Und das letzte Bild.

Und doch noch ein Bild.

Aber jetzt wirklich das letzte Bild vom 4,2 V8 Avant.

Ähnliche Themen

Schöner Wagen. Genau so einen will ich^^.
Das mit dem Zahnriemen ist wieder ärgerlich.

tolle fotos. danke dafür. ich schätze es wirklich sehr, wenn hier fotos geschickt werden.

was ist genau das problem mit dem Zahnriemen?

Mit dem Zahnriemen gibt es kein Problem, es ging ursprünglich um das Surrende Geräusch vom Motor des 4,2 V8. Aber es kann auch sein das es normal ist. Ich habe noch einen Mercedes E 50 AMG auch V8 bei dem dieses surrende Geräusch nicht zu hören ist.

Zitat:

Original geschrieben von willoklaus

Mit dem Zahnriemen gibt es kein Problem, es ging ursprünglich um das Surrende Geräusch vom Motor des 4,2 V8. Aber es kann auch sein das es normal ist. Ich habe noch einen Mercedes E 50 AMG auch V8 bei dem dieses surrende Geräusch nicht zu hören ist.

oh nicht schlecht gleich zwei solche autos zu haben....:-)

aber ich denke audi kann man auch nicht mit mercedes vergleichen, oder? sind schon zwei ganz verschiedene welten. audi ist ja eher in der volkswagen klasse. mal hat mir jemand gesagt, dass sogar die meisten bestandteile des autos identisch sind und der preisunterschied eigentlich nur die prestige ringe sind.

Mit ärgerlich meinte ich das man das Teil wechseln muss.
Der Zahnriemen hat zwar gewisse Vorteile aber der Wechsel ist doch schmodderig.

Zitat:

Original geschrieben von morri1

oh nicht schlecht gleich zwei solche autos zu haben....:-)

aber ich denke audi kann man auch nicht mit mercedes vergleichen, oder? sind schon zwei ganz verschiedene welten. audi ist ja eher in der volkswagen klasse. mal hat mir jemand gesagt, dass sogar die meisten bestandteile des autos identisch sind und der preisunterschied eigentlich nur die prestige ringe sind.

sag mal, wie kann man nur so verdammt viel sch.... labern? also, erstmal zu dem 4,2 V8: sehr robuster und ausgereifter saugmotor, ich hab wirklich NOCH NIE von einem motorschaden bei diesem achtzylinder gehört. bzw doch: einmal ist aufgrund von falschen drehmomenteinstellungen beim zahnriemenwechsel der motor kaputt gegangen - audi war sehr kulant, hat einen neuen motor spendiert.

darüber hinaus ist deine auffassung, audi und mercedes seien verschiedene welten, lächerlich. offensichtlich bist du in deinem leben noch nie einen a6 4b gefahren - geschweige denn a6 4f, a8, s6, s8 etc. denkst du, bei mercedes ist alles gold was glänzt? nie im leben, man erinnere sich bloß an die zurückliegenden rückrufaktionen bei mercedes.

finde ich jetzt nicht so nett, wenn du mich beleidigst.

ich sagte ja nur, dass man mercedes nicht mit vw (audi) vergleichen kann. das scheint ja ziemlich unbestritten zu sein.

@Machtder4Ringe
Was regst Du Dich so auf? Laß den Troll doch einfach weiterlabern. Das ist halt mal wieder einer von den Spinnern, die hier ein bißchen provozieren wollen. Das er keine Ahnung hat, hat er durch seine unsinnigen und unqualifizierten posts bereits hinlänglich bewiesen.

koinzident

hast ja recht, seine aussagen basieren auf reinem wunschdenken

Ich bin ja auch seid kurzem V8 Fahrer und ich kann mich Machtder4Ringe nur anschließen, die Audis sind von Grund aus TOP, der V8 Motor ist echt der Hammer, leider hat Audi die Automatik ein bisschen vergeigt und keinen Handschalter rausgebracht.

Nochmal was zum Thema Mercedes Audi, leider sind Audi und VW dieselben Läden, d.h. im Service bist du auf dem Niveau eines Polo Fahrers. Ich habe nichts gegen Polo Fahrer, aber ich zahle für meinen Wagen das fünffache und mein Service kostet auch gut das dreifache, bekomme aber im Prinzip nicht wirklich eine bessere Leistung dafür...

Das ist bei BMW / Mercedes ein bisschen anders!

Nochmal was zum Spirtverbrauch, bin SA Abend nach Rostock gefahren, Tempomat bei ~220 KMH eingeklingt und gestern im Regen wieder zurück Tempomat ~190 KMH, ein paar Kilometer in Rostock rumgefahren und hier in Hamburg auch noch eine ganze Ecke, Kilometerzähler steht jetzt auf 550 KM, und Tanknadel sagt nun tanken. Solange man den Wagen nicht zuviel für Fahrten Innerorts beutzt kann man damit schon größere Distanzen zurücklegen ohne nachzutanken...

@willoklaus hast du dein Heck auf RS6 umgebaut? War das kompliziert, Preis?

V8

Hallo Leute
Ich fahre auch einen V8 mit 184tkm. Ich hatte noch nie eine Panne geschweige teure Reperatur. Einziges defektes Teil war mal der Ausgleichsbehälter vom Wasser. (ganz leichter Wasserverlust). Der V8 ist der absulute Hammer. Zuverlässig und Schub ohne Ende. Schöne Grüsse CH-S6

Deine Antwort