ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. motorsteuergerät defekt

motorsteuergerät defekt

Themenstarteram 27. April 2006 um 15:14

Mein Motorsteuergerät ist defekt !!!

Kann mir vielleicht jemand sagen wo ich günstig eins herbekomme. Gibt es vielleicht so etwas im Zubehörhandel ????

Gruß Modefan

Ähnliche Themen
40 Antworten

hi du..habe mal hier irgendwo gelesen ....das es ein link gibt...dort wiederrum werden solche geräte günstig repariert..benutze mal die suche...

gruß heiko

am 28. April 2006 um 8:03

re

 

moin,moin

schau mal bei ecu.de vorbei,die reparieren auch defekte steuergeräte.

am 28. April 2006 um 10:01

was hast für einen Motor?

habe noch eins rum liegen für x20DTL Vectra B / Astra G

Bosch Nr.: 0 281 001 335

GM Nr.: 90 464 735

Reparieren beim G wird schwer. Die Dinger sind vergossen.

am 28. April 2006 um 11:38

Zitat:

Original geschrieben von kay.wurl

Reparieren beim G wird schwer. Die Dinger sind vergossen.

??? das kann nicht sein, sind geschraubt und die Platine kann man auseinnander nehmen.

Man muss nur ein bischen doller die beiden Gussteile ausseinnander ziehen da die durch silikon verklebt sind.

Beim wieder zusammen bauen ist wieder alles schön verklebt, da muss man nicht einmal neues Silikon ran schmieren, ist wohl irgend so eine gummi-klebemasse.

Habe schon 5 verschiedene STRG auseinnander genommen und es war immer das selbe.

Ich habe noch eins für den X16SZR. Auf Wunsch auch mit Kabelbaum.

LG, hinterherfahrer

@Krompe

Ist das Ding denn auch entheiratet worden? Sonnst kannste es nämlich auf den Müll werfen.

 

Als erstes müsste man wissen was der Threadstarter für einen Motor verbaut hat, dann kann man sagen obs reparabel ist oder nicht. Einige Steuergeräte sind nämlich schon Hybriden und nicht reparabel.

 

MFG

 

ECOTEC

Themenstarteram 29. April 2006 um 12:01

Steuergerät Defekt

 

das ist ein Astra G 1.8 16v Bj. 98. Kann es auch sein das was am

KAT ist und die Lamdasonde falsche Signale ans Steuergerät sendet. Oder ich einfach erst mal eine neue Software aufspielen lasse bevor ich das Steuergerät austausche, vieleicht ist das Problem dann gelöst. Problem : motorlampe leuchtet auf während der Fahrt, Tractionscontrollampe geht an und geht nicht mehr aus , Wagen geht aus, läst sich dann nicht gleich wieder starten.

MfG Modefan

OK, das ist typisch für den 1.8er 16V.

Der hat leider ein Hybridsteuergerät das man nicht mehr reparieren kann, das ist sehr klein verlötet und mit einer harzähnlichen Masse vergossen, also no Chance für die Reparatur.

 

Falls du eins brauchst meld dich einfach mal.

 

MFG

 

ECOTEC

help my

 

versuche es mal bei xxx.seik.de in bochum

gruß

cisco

Tja,

Seik schlachtet aber nur aus,

die können die Dinger auch nicht löschen.

 

NOCH MAL GANZ GROß DER HINWEIS!! EIN AUSGEBAUTES UNGELÖSCHTES STEUERGERÄT IST WERTLOS!!!!!

 

MFG

ECOTEC

am 5. Mai 2006 um 8:44

Zitat:

Original geschrieben von Ecotec_dbilas

Tja,

Seik schlachtet aber nur aus,

die können die Dinger auch nicht löschen.

 

NOCH MAL GANZ GROß DER HINWEIS!! EIN AUSGEBAUTES UNGELÖSCHTES STEUERGERÄT IST WERTLOS!!!!!

 

MFG

ECOTEC

Was meinst du mit löschen? muss der Steuerchip gelöscht werden??? verstehe es nicht da ich meins schon mehrmals ein und ausgebaut habe... ohne Probleme.

Es geht um die WFS. Wird diese nicht gelöscht, kannst Du Dein G nicht mit Deinen Schlüssel starten!

Wenn Du Dein eigenes SG aus- und einbaust, ist es egal, da WFS und Schlüssel zu sammenpassen!

Genau, dein eigenes kannst du ein und ausbauen so oft du willst, aber kein fremdes bei dir das vorher nicht im Spenderfahrzeug gelöscht wurde.

MFG

ECOTEC

Deine Antwort
Ähnliche Themen