ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. motorsteuergerät defekt

motorsteuergerät defekt

Themenstarteram 27. April 2006 um 15:14

Mein Motorsteuergerät ist defekt !!!

Kann mir vielleicht jemand sagen wo ich günstig eins herbekomme. Gibt es vielleicht so etwas im Zubehörhandel ????

Gruß Modefan

Ähnliche Themen
40 Antworten

http://hitzpaetz.de/ die machen sowas, aber keine Ahnung wie teuer...

Das werden die dir dann sagen, kommt wohl auch auf den Defekt an.

http://www.technikzentrum.net/.../opel-motorsteuergeraet.html

http://ecu.de/

Bitte schön

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wer repariert Motorsteuergerät?' überführt.]

am 19. März 2010 um 6:14

Hallo,

ich kann, aus eigener Erfahrung, die Firma Glaubitz Autoservice (=> ecu.de) vorbehaltlos weiterempfehlen.

Wir haben dort erst vor kurzer Zeit das Steuergerät unseres Zweitwagens nach einem Defekt

instandsetzten lassen und waren sowohl mit der Abwicklung (=> ging alles innerhalb einer Woche) und dem Preis (=> rd. 190,-- EUR) mehr als zufrieden.

Gewährleistung für 24 Monate ist ebenfalls dabei.

Andere Anbieter wollten hierfür wesentlich mehr haben.

Gruß

Mario

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wer repariert Motorsteuergerät?' überführt.]

Hi Jan76,

instandsetzen wird wohl nichts werden, da essich bei Deinem Steuergerät um die Generation Simtec 71 handelt. für die Simtec 70 gibt es Betriebe, für das Simtec 71 (noch) nicht.

Greetz

MadX

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wer repariert Motorsteuergerät?' überführt.]

danke erst mal für die Vorschläge, ich werde jetzt mal ein paar Firmen anfragen ob die das machen können und was das kostet.

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wer repariert Motorsteuergerät?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Moses3

Hallo,

 

ich kann, aus eigener Erfahrung, die Firma Glaubitz Autoservice (=> ecu.de) vorbehaltlos weiterempfehlen.

 

Wir haben dort erst vor kurzer Zeit das Steuergerät unseres Zweitwagens nach einem Defekt

instandsetzten lassen und waren sowohl mit der Abwicklung (=> ging alles innerhalb einer Woche) und dem Preis (=> rd. 190,-- EUR) mehr als zufrieden.

Gewährleistung für 24 Monate ist ebenfalls dabei.

 

Andere Anbieter wollten hierfür wesentlich mehr haben.

 

Gruß

 

Mario

für meins wollen die insgesammt 330€ haben. ist doch ne Menge mehr als 190€...

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wer repariert Motorsteuergerät?' überführt.]

am 25. März 2010 um 17:46

Hab mehre Tage überlegt wie die Firma heißt wo wir öfters unsere Steuergerät hinbringen... endlich ist es mir eingefallen:

http://www.actronics.eu/

Kannst ja dort mal nachfragen :D

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wer repariert Motorsteuergerät?' überführt.]

was für ein problem hat eigentlich dein auto wenn man fragen darf?

nimmt es kein pedalwert mehr an?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wer repariert Motorsteuergerät?' überführt.]

das Gaspedal hat das Steuergerät "gehimmelt" :( Gaspedal wurde erneuert, jedoch lässt sich der Fehler "Gaspedalsensor" nicht mehr löschen. dieses Problem gibt es wohl öfter bei den Z16SE Motoren. bei Ebay steht auch ab und zu ein MSG zu verkauf mit diesen Fehler...

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wer repariert Motorsteuergerät?' überführt.]

shit.. ich hab meinen z16se erst seit ner woche... will mal hoffen dass das mir nicht passiert o.O

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wer repariert Motorsteuergerät?' überführt.]

am 27. März 2010 um 23:15

Gibt es denn überhaupt eine Fehlermeldung, die auf einen Defekt direkt am Motorsteuergerät oder TC/ABS Steuergerät hinweist?

Denke mal, bei meinem Z18XE müsste ja auch ein SIMTEC 71 Steuergerät verbaut sein, oder?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wer repariert Motorsteuergerät?' überführt.]

ich habe jetzt nach langen Erkundungen herausgefunden das die 1.6  8V Astras (Z16SE) Probleme mit dem elektronischen Gaspedal haben oder hatten. die haben falsche Steuerspannungen auf das MSG gegeben und somit den defekt (Fehler Gaspedalsensor) verursacht. man bekommt so gut wie keine MSG für diesen Z16SE Motor! ich hatte jetzt so ein rießen Glück, und ein niegel nagel neues MSG bekommen für 150 Euro.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wer repariert Motorsteuergerät?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen