ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Motorsteuergerät bzw Wegfahrsperrre

Motorsteuergerät bzw Wegfahrsperrre

Opel Vectra B
Themenstarteram 25. März 2020 um 19:19

Servus

habe ein Problem habe ein neues gebrauchtes Motorsteuergerät entheiratet angeblich ein Tuner hat mir die Daten von meinem alten Motorsteuergerät rüber gespielt aber leider macht die Wegfahrspere zicken nimmt meinen Sicherheitscode nicht an.

War dann bei Opel bringt aber die Wegfahrsperre nicht raus meint jetzt die Wegfahrsperre bzw das Steuergerät Wegfahrspere ist defekt also Teil 24445098 Wegfahrsperre Zündschloss(Antenne Schalter Zündung).

Glaub ich nicht.

Hab aber schon beim Tuner mal des neue rein ging ned Wegfahrsperre drin altes rein angesprungen.

Nach Opel Händler.

Daheim wider altes Motorsteuergerät rein Wegfahrsperrre drin .

Kann mir jemand evtl. Weiterhelfen kann mann die Wegfahrsperre umgehen und bitte jetzt ned wieder dann wird er geklaut ist 18 Jahre alt.

Beste Antwort im Thema

@ Matze50

Ich habe es mir so ziemlich abgewöhnt Leuten zu antworten, die zu stinkig sind ein halbwegs brauchbares Deutsch zu schreiben.

"Die" haben keine Lust, also hab ich auch keine.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Schade, das sich manche immer so angegriffen fühlen. Ich finde jetzt nicht, daß ich Unhöflich war. Vor meinem " bösen Text " wurden ja schon Antworten gegeben. Ich habe das auch nur geschrieben weil ich seinen Text 3 X lesen musste und im Kopf die Satzzeichen selber setzen musste, bevor es für mich Sinnvoll wurde.

Daher möchte ich mich entschuldigen und wünsche dir in einem anderen Forum viel Erfolk und bessere Verständniß.

Wegen solchen Typen, die immer wieder hier - und auch in anderen Foren - auftauchen, habe ich mich schon seit einiger Zeit hier zurück gezogen. - Undank ist der Welten Lohn.

Es ist eine Form der Höflichkeit sich an die allgemeinen Gepflogenheiten in einem Forum anzupassen. Ist halt meine Meinung.

Es gibt aber auch viele Menschen (will hier jetzt keinem was untersetellen oder angreifen) mit sogenannter Schreib- Leseschwäche. Jaaa, das ist tatsächlich ne Krankheit, ich kenne selbst einige. Die sind super nett und keineswegs faul oder dumm, nur mit dem schriftlichen stehen die irgendwie aufm Kriegsfuss.

Einer wollte sogar das Messengerschreiben seinlassen und nur noch Sprachnachrichten schicken, weil sich seine "Freunde" und Bekannten immer lustig machten, obwohl allen sein Problem bekannt ist!

Das ist asoziales Verhalten von denen.

Mit mir SCHREIBT er weiterhin...

Ja, gewiß! - Aber den TE kennt hier wohl niemand persönlich. ;-)

Es geht doch gar nicht um Rechtschreibung.

Dann schreibt man halt in Kurzform.

 

Aber 25 Aussagen in einem Satz und dann noch widersprüchlich geht m.M.n. gar nicht.

Und dann auch gleich pissig werden,weil's nicht schnell genug geht mit Antworten,die man hören will.

Auf meine Frage der Kosten ist er auch eingegangen.

Da werden nur Fragen beantwortet,auf die man Bock hat.

Wenn überhaupt.

Rosinenpicker halt.

Zum Abschluss dann die Nachtreten-Nummer abziehen....

" Ätschibätschi !! Hab es selber hingekriegt...

Ohne euch...."

inkl. Weihnachtsmärchen ,das es keine Kohle gekostet hat !

Auf solche Agenten kann jedes Forum verzichten.

@Whobody

Da ich den TE nicht kenne, gehe ich ja auch nicht auf die (bewusst oder unbewusst) falsche Schreibweise/Rechtschreibung ein, sondern beziehe mich auf die Problemlösung. Wenn ich dann bestimmte Abschnitte des Textes nicht verstehe, frage ich nach oder überspringe diesen Threat!

Ist halt so meine Vorgehensweise...

@BlackyST170

Auch in Kurzform würde ein "Legastheniker" viele Fehler machen, das gäbe genauso Diskussionsstoff.

Ich kenne ein paar solcher Menschen, die wollen mit der "normalen" Gesellschaft möglichst normal aggieren und nicht provozieren.

Meist liegt das Problem aber bei der "normalen" Gesellschaft, dass diese sich angegriffen oder verarscht fühlt, obwohl das garnicht in der Absicht des Gegenüber liegt. Dass der Legastheniker dann irgendwann sauer wird, weil nur auf seinem Handycap rumgeritten wird, ist doch irgendwo verständlich!

Wobei ich die Reaktion des TE doch auch etwas überzogen fand!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Motorsteuergerät bzw Wegfahrsperrre