ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Motorsteuergerät bzw Wegfahrsperrre

Motorsteuergerät bzw Wegfahrsperrre

Opel Vectra B
Themenstarteram 25. März 2020 um 20:19

Servus

habe ein Problem habe ein neues gebrauchtes Motorsteuergerät entheiratet angeblich ein Tuner hat mir die Daten von meinem alten Motorsteuergerät rüber gespielt aber leider macht die Wegfahrspere zicken nimmt meinen Sicherheitscode nicht an.

War dann bei Opel bringt aber die Wegfahrsperre nicht raus meint jetzt die Wegfahrsperre bzw das Steuergerät Wegfahrspere ist defekt also Teil 24445098 Wegfahrsperre Zündschloss(Antenne Schalter Zündung).

Glaub ich nicht.

Hab aber schon beim Tuner mal des neue rein ging ned Wegfahrsperre drin altes rein angesprungen.

Nach Opel Händler.

Daheim wider altes Motorsteuergerät rein Wegfahrsperrre drin .

Kann mir jemand evtl. Weiterhelfen kann mann die Wegfahrsperre umgehen und bitte jetzt ned wieder dann wird er geklaut ist 18 Jahre alt.

Beste Antwort im Thema

@ Matze50

Ich habe es mir so ziemlich abgewöhnt Leuten zu antworten, die zu stinkig sind ein halbwegs brauchbares Deutsch zu schreiben.

"Die" haben keine Lust, also hab ich auch keine.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

WFS kannst Du nicht umgehen.

Dein Tuner hat Mist gebaut.

Er hätte Deine komplette Software aufspielen sollen.

Da wär alles dabei gewesen.

Was hast Du bezahlt ?

Das Motorsteuergerät und die Wegfahrsperre sind zwei verschiedene Sachen, die haben nichts miteinander zu tun. Habe selbst vor kurzem ein gebrauchtes, resettetes MSG eingebaut, da musste nichts "aufgespielt" werden. Einzig der Code für das MSG musste natürlich eingegeben werden. Auto gestartet und los gefahren.

Themenstarteram 26. März 2020 um 19:19

Hm hast Du dann deinen Code eingegeben oder denn von dem zurückgesetzten Motorsteuergerät und wie hast den eingegeben hast Du selber die Software bzw des obd oder warst du bei Opel ?

Den Code von meinem Fahrzeug natürlich, damit das MSG zu meinem Fahrzeug passt. Ich fahre nicht zu Opel, zu teuer die Freunde, ja, ich habe OPcom.

Zitat:

@grisu6666 schrieb am 26. März 2020 um 19:19:47 Uhr:

Hm hast Du dann deinen Code eingegeben oder denn von dem zurückgesetzten Motorsteuergerät und wie hast den eingegeben hast Du selber die Software bzw des obd oder warst du bei Opel ?

Lese dir DEINEN Text doch mal durch. Da sollte dir auffallen, das er ohne Satzzeichen nicht so gut zu lesen ist. Hast doch Zeit.;)

Themenstarteram 27. März 2020 um 20:54

Hallo Questor,

was für ein OP com hast Du würde mir gern selber eins kaufen hast Du ne Nummer von dem oder Foto wäre sau gut bei Opel hab ich langsam an Zweifel ob die des auf die Reihe bringen.

Ach und Matze falls die Satzzeichen dein Problem sind ich glaub mal das ganz Deutschland andere Probleme hat und Zeit ich Arbeite noch nebenbei.

@ Matze50

Ich habe es mir so ziemlich abgewöhnt Leuten zu antworten, die zu stinkig sind ein halbwegs brauchbares Deutsch zu schreiben.

"Die" haben keine Lust, also hab ich auch keine.

Dem schliesse ich mich an.

Ist absolut respektlos dieser miserable Whatsapp-Schreibstil.

Unterstes Niveau.

Kannste bei Deinen Kumpels machen ,aber nicht in einem Forum = Öffentlichkeit.

In der Nase poppeln macht man auch nicht im Restaurant.

Themenstarteram 29. März 2020 um 23:16

Passt scho habt ihr überhaupt a Technische Ahnung sehr wahrscheinlich nicht sonst würde euch das ned jucken und würdet sinnvolle Antworten geben....

@grisu6666

Sorry,

Deine überhebliche Ignoranz macht es mir leider unmöglich, Dir vernünftig zu antworten.

Grüße

Themenstarteram 30. März 2020 um 7:21

Sorry ,

an alle die wo sich angegriffen fühlen oder meinen ich greiffe sie an !!

Ich wollt nur ne Antwort auf meine Fragen und hier eigentlich nicht streiten.

Schönen Tag euch allen.

Ja, schönen Tag. Leider wirst du mir auch langsam unsympathisch und im Dialekt sollte man möglichst auch nicht schreiben, ich beherrsche mich da auch. Leider sind die Elektronikprobleme beim Vectra so krank, dass ich meinen jetzt verkaufen werde, was Kleineres reicht mir auch.

Themenstarteram 8. April 2020 um 21:37

So nachdem jeder hier ja so schlau ist... und alle sich ja wegen Kommazeichen, Satzzeichen oder Dialekt angepisst fühlen...habe ich den Fehler selber gefunden und beheben können...

Schönes leben und keine Angst ich verlasse das Forum...

dieses Forum finde ich echt fragwürdig, da einem nichtmal wirlich technische Fragen beawortet werden und mehr die Rechtschreibung oder der Dialekt bewertet wird...

Hi grisu6666,

ich will hier nicht auch noch den Klugscheisser raushängen lassen, aber dein Anfangstext ist wirklich schwer zu lesen! Da ists dann nicht so einfach nachzuvollziehen, was da schon gemacht wurde. Kürzere Sätze würden schon ausreichen ;)

Leider liest man oft in vielen Foren, dass sich die Leute mehr über Grammatik oder Schreibweise streiten, als sich der eigentlichen Problemlösung zu widmen...

Wenn ich eine Frage nicht verstehe, frage ich nochmal genau nach. Fertig.

Mich würde noch interessieren, was denn nun der Fehler bei der WFS war!

Gruss Teomon

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Motorsteuergerät bzw Wegfahrsperrre