Motorstecker abgeschnitten!Hilfe!
Hi zusammen!Ich hätte da mal ein riesen Problem!Hab nen Astra gekauft der von 1.6l auf 2.0L umgebaut wurde!Soweit so gut!Nur der der den Motor umgebaut hat hat einfach beide Motorstecker abgeschnitten und mit Lüsterklemmen zusammengeschraubt! Jetzt ist natürlich in meinem Motorraum ein Kabelwirrwarr!Noch dazu hat er den Zündverteiler weil er anscheinend kein Zünkabel hatte was lang genug war einfach mit an den Motorblock geschraubt!Jetzt mein Problem:Ich muss den Motor eintragen lassen und glaub net das das ohne den Motorstecker und diesem Kabelwirrwarr geht!Naja und irgendwie reissen dadurch auch dauernd irgendwelche Kabel ab wenn ich unterwegs bin!Hat einer ne idee wie ich das wieder hinbekomme?
Danke schonmal im vorraus für alle Antworten!
38 Antworten
So hier maln Bild wies bei mir aussieht im Mototrraum!Mann erkennt das Bündel Lüsterklemmen rechts und das was glaube die Zündspule ist hängt noch am Motor dran!
Kabelgewurschtel
Hmmm irgendwie hab ich mir nen Stecker fuer den Zündverteiler geholt aber der passt net auf den Zündverteiler drauf!Sind die unterschiedlich?
Irgendwie glaub ich langsam das da was falsch ist bei mir!Brauch ich net eigentlich ne Zündspule und net son Teil wies an meinem Motor dran hängt? Ohmann ich raff nixmehr irgendwie!!!!!!!!!
Ne Zündspule hast du doch. Das ding, was am Motor dran ist, ist der Zündverteiler.
Aber das sieht nicht wirklich professionell aus, der Motorraum.
is keiner hier aus deiner gegend ode r kennst du keinen versierten bastler?? dann könntest du den motorraum anhanfd von nem foto wieder nachbauen!
Hmmm leider hab ich kaum Bezug zu Bastlern und da ich in Mannheim wohne glaub ich auch kaum das jemand aus der nähe kommt der mir bei sowas helfen würde!Aber ein Foto währe schonmal ein netter Anfang!Dann könnt ich sehen was bei mir fehlt/falsch ist!
So ich hab mir nun nen Zündspule aufm Scrotti gekauft (3 Euro)Jetzt bin ich verwirrt da die nun Klemme 1 und Klemme 15 hat!Klar das versteh ich noch nur darunter sind Plätze für 2 Stecker links und rechts steht jeweils nochmal -1 +15!Also so ungefähr:
-1 +15 -1 +15
Pin--|_| |_|--Pin Pin--|_| |_|--Pin
Pin--|_| |_|--Pin Pin--|_| |_|--Pin
So nun meine Frage😁a meine Kabel ja alle abgeschnitten wurden und ich am suchen bin kann mir jemnad eventuell sagen woher die Kabel kommen und welche Farbe die haben müssen?Brauch ich ein Zündmodul?Danke schonmal für eure Antworten!