Motorspühlung JA/Nein

VW Golf 4 (1J)

Hallo
Was haltet ihr eigentlich von einer Motorspühlung. Dabei füllt man vor dem nächsten Ölwechsel irgend so ein Mittel in das alte Motoröl und dadurch sollen angeblich alle Ablagerungen gelößt werden und mit dem alten Öl entsorgt werden. So soll der Motor eine Längere Lebensdauer haben und es soll ihm seine ursprungliche Leistung zurückgeben. Soll sich schon bei fahrzeugen ab 50000 km auf dem Zähler lohnen. Habt ihr da auch schon mal etwas von gehört und hat sogar schon mal jemand mit Erfahrung mit gemacht. Weiterhin würde mich auch interessieren was das ganze kostet und ob es wirklich etwas bringt.
Gruß Raphael

PS: Ich bitte meine unfachmänischen Äußerungen zu entschuldigen da ich es auch nur mal gehört habe.

35 Antworten

das mit dem wasser, für die ventilreinigung stimmt. das mit der diesel spülung stimmt auch! keine bedenken!!

ihr habt hier im IVer-forum echt kranke ideen!
falls einer von euch zufällig im besitz eines 1,8T-Motors ist und den auf diese Art und Weise loswerden möchte, soll sich doch bitte kurz bei mir melden, dann kriegt er meinen GT und den putz ich für euch dann auch von hand 😁

Kommt bestimmt gut wenn der Wasserdampf dann überall "rumkondensiert" 🙂 ... immer dran denken : Auch für AT Teile muß Mwst. bezahlt werden 😁

was siehste wenn deine kopfdichtung platt ist, hä?? der zylinder der wasser verbrannt hat ist blitzeblank und tadellos in ordnung. wenn man keine ahnung hat und es selber nicht gemacht hat, sollte nicht so einen müll posten!!!!!!!!!!!!!!!!

Naja, ich hab das mit dem Wasser von nem Kfz-Meister... und der wird schon wissen was der erzählt...
Nur die frage: was mach ich denn mit nem Turbomotor bzw. mit nem TDI... da geht das ja garnicht oder? weil die doch statt Unterdruckanschluß hinter der Drosselklappe ne Vakuumpumpe haben oder???

MfG tobi

Ich danke dir bad-chevy für deine Unterstützung. Ich finde auch, dass die Kommentare mancher hier völlig überflüssig sind. Sie können den Sachverhalt nicht beurteilen, da sie es selbst nicht versucht haben und das Ergebnis nicht kennen. Mann kann ja seine bedenken äußern, aber man sollte die Vorschläge nicht ins lächerliche ziehen. ERST DENKEN DANN POSTEN!!!

Deine Antwort