Motorsound

Audi A6 C5/4B

Hallo, bin mit dem Motorsound absolut unzufrieden was kann ich da tun?
Habe bereits einen sportauspuff mit einem mittel endschaldämpfer von supersport.
Habe gehört mit dem auspuff darf man keinen offennen luftfilter einbauen stimmt das ?????

was würde es bringen wenn ich die zwei kat`s wegflexe und durch ein rohr ersetze oder den endschaldämpfer lären würde ich weiss das das nicht ganz legal is aber sound mässig müsste es doch was bringen oder ?????????
MFG
johann

Beste Antwort im Thema

werd endlich erwachsen, junge!!

unglaublich zu sehen wieviel müll hier ab und an kommt, und das sogar mehrere beiträge hintereinander, von EINEM TE...

mir fehlen oft einfach die worte.

PS: vielleicht wäre ein Golf 3 besser für dich @ TE
Da gäbe es vieles, vieles, vieles, das ganze sogar legal UND preiswert...
(...incl. gailem Saund!)

Grüße
Michael

31 weitere Antworten
31 Antworten

Um was für nen Motor geht´s hier?

Sorry 2,4 v6

die schalldämpfer einfach leer machen is nicht empfehlens wert der sound wird dadurch vll lauter aber der klang is einfach nur noch grausam wenn du mich fragst... also ich hab nen v6 diesel und im november fahr ich zu denen :

http://www.individual-exhaust.de/index2.html

und dabei wird das rauskommen :

http://www.myvideo.de/watch/5290782/Audi_A6_v6_TDI

nicht mehr legal aber das nehm ich in kauf 😉

kannst ja mal bei denen nachfragen...

die anlage kostet mich 1300 inklusive einbau

hab denen das video geschickt und der meinte den sound bekommen sie hin

wird eine edelstahl anlage von flansch hinterm kat bis endrohre

gruß

klar bringt es soundtechnisch etwas, wenn du die kats durch n rohr ersetzt oder wenn du dein endtopf ausräumst.
aber jedesmal vorm tüv die fummelarbeit und alles wieder i.o. zu bringen würd mich echt nerven!!! ausserdem würd ich die kats nicht verändern!!!! hat ja schon n bestimmten grund, warum ein auto n kat verbaut hat!

offene sportluftfilter sind soviel ich weiss verboten in kombi mit nem sportauspuff...

Ähnliche Themen

Also am mSound gibt es schon einiges was sich gut anhört auch wenn der 2,4 nicht der ideale Motor dafür ist. ABer KAt`s leer machen kann sogar eher schaden als nutzen dre motor braucht seine Auspuffanlage deshalb hol dir etwas auf deinen Motor zugeschnittenes. Und offene Luftfilter sin deh nicht gut für deinen LMM und sie saugen ohne weitere aufwendungen direkt die Warme abluft vom Motor an ergo noch weniger Leistung.
JA auch Abgasanlagen sind ne wissenschaft für sie mit der sich einige befasst haben un dir siche rweiter helfen können
Bei meinem war es recht einfach, mal eben ins Audi Regal gegriffen angeschaut, getestet und für gut empfunden aber eben nen V8 ist einfacher in der Sache. Gibt genug hier dir das fürn nen V8 bestätigen können
Allerdings Vorsicht das nix auf die Tastatur tropft vom Geifer 😁

Zitat:

Original geschrieben von A6-4,2-V8

Bei meinem war es recht einfach, mal eben ins Audi Regal gegriffen angeschaut, getestet und für gut empfunden aber eben nen V8 ist einfacher in der Sache. Gibt genug hier dir das fürn nen V8 bestätigen können
Allerdings Vorsicht das nix auf die Tastatur tropft vom Geifer 😁

so is es!!!! 😁😁

kann jemand sagen ob es wirklich schädlich ist ohne kat zu fahren??????????

Zitat:

Original geschrieben von BMW JOGI

kann jemand sagen ob es wirklich schädlich ist ohne kat zu fahren??????????

natürlich is das auf dauer nicht das beste! auserdem wenn du die kats rausmachst brauchste auch ne attrappe für die lambdasonden sonst is immer deine motorkontrollleuchte an!!! die lambdasonde messen die abgaswerte und melden die dem msg welches dann die einspritzung etc steuert das die verbrennung immer "optimal" ist. das würde dann wegfallen wenn du die kats ausbaust

Deine Motorelektronk ist dann wahrscheinlich ausserhalb Ihrer Regelgrenze und das kann zu Schäden führen, man sollte diese dann auf jeden Fall anpassen lassen ( ähnlich Chipen ) auch las dich damit nicht erwischen dann haste die Brille auf

Gruss Scholli

Zitat:

Original geschrieben von Fossi-a6

die schalldämpfer einfach leer machen is nicht empfehlens wert der sound wird dadurch vll lauter aber der klang is einfach nur noch grausam wenn du mich fragst... also ich hab nen v6 diesel und im november fahr ich zu denen :

gruß

Alles klar gailer sound

aber ich hab noch nie gehört das man beim benziner probleme hat nen vernünftigen sound rauszuholen?! meistens is es doch schon mit nem andern endschalldämpfer getan?! und wenn du ja jetzt ab kat schon nur noch ein rohr hast... ich weis ja nicht was du unter nem anständigen sound verstehst?!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Fossi-a6

gruß

Alles klar gailer sound aber 1300 Euro 🙁

Zitat:

Zitat:

Alles klar gailer sound aber 1300 Euro 🙁

Aber was genau haben die gemacht weisst du das vielleicht ?

bei nem diesel sooo einen sound raus zu kiezeln is ja echt der hammer

Naja dann kennste wohl di ealten V6 von Audi nicht 😁
Also nen 2,8 mit RS6 Anlage is so naja nich so prall nen 3,0 ist da schon R32 verdächtig
Aber da gehen auch die Meinungen auseinander was einer schöner Sound ist ich für meinen Teil mag es eher dumpf und tief grollend aber ich habe ja nen V8 das ist das leicht gesagt