Motorsound BiTurbo steigern?

Audi A6 C7/4G

Guten Morgen,

habe gestern meinen weißen BiTurbo Avant geholt. Volle Haus:-)
Habe auch gleich DVD während Fahrt, Zeigertest und Heckklappe freischalten lassen.

Gibt es schon eine Software oder Veränderung bei dem man den Biturbo Sound noch kerniger machen kann? Muss doch über die verbauten Lautsprecher möglich sein..?

Gruß Enrico

Beste Antwort im Thema

Leute, sorry, das ist nicht persönlich gemeint, aber ich finde so ein Verhalten schon fast assihaft und muss mich auskotzen, weil ich nich pennen kann.

Hier sind nur zwei von Vielen meiner Projekte:
http://www.a4-freunde.com/.../showthread.php?...
http://www.a4-freunde.com/.../showthread.php?...
Es hat sich noch niemend beschwert, dass irgendwas nicht geliefert wurde.
Es haben schon mehrmals Leute auch aus diesem Forum bei mir was gekauft.

WARUM muss ich hier nun meinen Ruf verteidigen?
Habe ich mein Versprechen nicht gehalten? - DOCH! Ich habe die Gateways am Freitag zur Post gebracht. Kann jeder sehen, wann die abgestempelt wurden, wenn die ankommen.
KANN ich die Versanddauer beeinflußen? Die Sendung war erst 2 netto-Tage in der Vorweinachtszeit unterwegs, und schon es wird hier vom "Betrüger" gesprochen. Lest, was die anderen MENSCHEN schreiben, die Sendung kann bis zu einer Woche unterwegs sein!

Ich habe Alles getan, was ich konnte. Ich habe dafür auch teilweise Nächte komplett nicht geschlafen und morgens wieder zur Arbeit gegangen um die Teile so schnell wie möglich zu liefern.
Es können sich vermutlich nur Wenige vorstellen, wieviel Arbeit das ist, wenn man alles selber machen muss.

Der Text kann noch lange werden, desswegen breche ich das hier mal ab.

Das Ganze bewegt einen darüber nachzudenken, ob man nicht lieber die Entwicklungen für sich allein behält, anstatt sich für 53 euro netto pro Modul den Arsch aufzureißen. Um hinterher zu lesen, dass man auch noch Betrüger ist.

Gehts noch?

Gute Nacht!
Gruß Alex

4589 weitere Antworten
4589 Antworten

Gab hier irgendwo mal ein Forist, der ein Potentiometer zum Drosseln der Lautstärke eingebaut hat. Ist vielleicht auch eine Option.

Musste ein wenig suchen. In diesem Video klingt es erstmal richtig gut! Vor allem im Vergleich zum A6 Stg.
https://www.youtube.com/watch?v=et268S0ItvE

Hat wer noch gute Videos A6 plus SQ7 Stg zur Hand? Vielleicht auch von der Fahrt?

Zitat:

@Audibitdi schrieb am 11. Februar 2018 um 11:47:37 Uhr:

Komisch dass du die Lautstärke nicht regulieren kannst übers ble

Das BLE Gateway habe ich als Version für das A7 Stg gekauft,, liegt vielleicht daran!?

Zitat:

@Stumpen88 schrieb am 11. Februar 2018 um 11:52:47 Uhr:

Gab hier irgendwo mal ein Forist, der ein Potentiometer zum Drosseln der Lautstärke eingebaut hat. Ist vielleicht auch eine Option.

Musste ein wenig suchen. In diesem Video klingt es erstmal richtig gut! Vor allem im Vergleich zum A6 Stg.
https://www.youtube.com/watch?v=et268S0ItvE

Hat wer noch gute Videos A6 plus SQ7 Stg zur Hand? Vielleicht auch von der Fahrt?

Den Potentiometer Post habe ich auch noch im Gedächtnis, finde den Eintrag in der Masse der Seiten aber nicht mehr.

Ja kenne das Video auch, dass SQ7 Stg mit dem Cete Gateway klingt noch viel besser, intensiver, viel lauter und echter.

Zitat:

@Hydra99 schrieb am 11. Februar 2018 um 11:01:26 Uhr:

Zu den Koste mußt mal googln gibt schon unterschiede ob neu oder gebraucht.

Hatte das SQ7 Stg gestern nochmal eingebaut und über codierung die Lautstärke welche werksmäßig im Steuergerät auf 100% steht auf 30% reduziert. Leider setzt das Cete BLE Gateway die Änderung ausser kraft und es wird zu laut.
Wenn ich das Teil das nächste mal einbaue mach ich mal eine Soundfile.

Hallo,
Passt das Steuergerät 1 zu 1 mit dem originalen Steuergerät vom A7 VFL ohne Programmierung und Zusatzsteuergerät bzw. Modul ?
Ist das eine gute Alternative als einen Modul zu kaufen ?
Danke im voraus

Ähnliche Themen

Zitat:

@Hydra99 schrieb am 11. Februar 2018 um 12:02:38 Uhr:

Zitat:

@Audibitdi schrieb am 11. Februar 2018 um 11:47:37 Uhr:

Komisch dass du die Lautstärke nicht regulieren kannst übers ble

Das BLE Gateway habe ich als Version für das A7 Stg gekauft,, liegt vielleicht daran!?

Also ich hatte da bis jetzt keine probleme, schreib mal alex an ob er da was dazu sagen kann

Zitat:

@Huhu_A7 schrieb am 11. Februar 2018 um 12:31:22 Uhr:

Zitat:

@Hydra99 schrieb am 11. Februar 2018 um 11:01:26 Uhr:

Zu den Koste mußt mal googln gibt schon unterschiede ob neu oder gebraucht.

Hatte das SQ7 Stg gestern nochmal eingebaut und über codierung die Lautstärke welche werksmäßig im Steuergerät auf 100% steht auf 30% reduziert. Leider setzt das Cete BLE Gateway die Änderung ausser kraft und es wird zu laut.
Wenn ich das Teil das nächste mal einbaue mach ich mal eine Soundfile.

Hallo,
Passt das Steuergerät 1 zu 1 mit dem originalen Steuergerät vom A7 VFL ohne Programmierung und Zusatzsteuergerät bzw. Modul ?
Ist das eine gute Alternative als einen Modul zu kaufen ?
Danke im voraus

Steht eigendlich schon alles hier drin, passt 1zu1, macht aber ohne ble kein ton

Was bevorzugst du zwischen die Kombination Maserati Stg + Maxhaust Modul oder SQ7 Stg + ble modul ?
Ich wünsche mir natürlich dabei das ich kein Fehler im kombiinstroment angezeigt bekomme
Lg

Das erste ist zu teuer, und ist meiner Meinung nach nicht viel anders wie das dritte, Das zweite finde ich auch nicht gerade günstig. Da ich diese Dinger sehr oft verbaue, und immer möglichst original bleiben will, würde ich dir zu der Original SQ7 Variante raten, und das BLE vom Alex, und wenn du teile brauchst, kannst du mich gerne privat anschreiben

Zitat:

@Audibitdi schrieb am 11. Februar 2018 um 13:00:51 Uhr:

Das erste ist zu teuer, und ist meiner Meinung nach nicht viel anders wie das dritte, Das zweite finde ich auch nicht gerade günstig. Da ich diese Dinger sehr oft verbaue, und immer möglichst original bleiben will, würde ich dir zu der Original SQ7 Variante raten, und das BLE vom Alex, und wenn du teile brauchst, kannst du mich gerne privat anschreiben

Und kommt kein Fehlermeldung wenn ich das so gestalte ?

Bei mir nicht

Zitat:

@Audibitdi schrieb am 11. Februar 2018 um 13:00:51 Uhr:

Nimm es mir bitte nicht übel. Aber auch nach 4 mal lesen deines Textes kann ich nicht verstehen, was du damit sagen möchtest... Was ist erstens, drittens, zweitens? Du willst original bleiben mit dem BLE von Alex? Wie soll das originale SQ7 Stg am A6 funktionieren? Wurde doch gesagt, man brauch eins der vielen Gateways ausm Zubehör. Verstehe nur Bahnhof.

Hätte mich letztens schon gefreut, wenn du mit deiner Erfahrung genau beschreiben könntest, wie sich Maserati und SQ7 Stg unterscheiden. zB im Stand, während des Rollens, Teillast und Volllast.
Mir wären diese Aussagen viel zu pauschal, um aufgrund dessen eins der Stg zu kaufen. Sry!

Und mit dem WIFI Modul funzt das SQ7 Steuergerät auch nicht?
Was mich auch interessiert warum das SQ7 ohne Zusatzmodul nicht geht.

Um die korrekte Abhängigkeiten unter den Modulen mit Alex GW zwischen den Fahrzeugen klar zu stellen, würde ich wohl mal ne Mail zu Cete schicken.

Was man sagen kann: Die Stg konnten unter den verschiedenen Fahrzeugmodellen noch nie ohne zusätzliches GW getauscht werden.

Und das ist das ja. Ich habe noch nichts eingebaut weil ich das Gefühl habe das keiner zufrieden ist. Und vor allem keine aussagekräftige Antwort bekomme. Es wird mal gesagt das die meisten GW eine Fehlermeldung verursachen, oder das die beste Kombination Maserati +Maxhaust ist, und andere sagen das SQ7 Stg und weiteres funktionieren soll. Was ich auch nachvollziehen kann weil die gleiche Hardware verbaut ist.
Wer mir helfen und auflisten kann vor- und Nachteile von den GW wäre sehr dankbar.
Ich bin persönlich sehr verwirrt

Also A5 und A6 Stg hatte ich in Verbindung mit dem Alex v3 WiFi ne ganze Weile selber. Immer wieder hin und her gewechselt. Viele Einstellungen probiert. Kurzer Aha-Moment. Mehr nicht. Auf lange Sicht nervt der Sound eher. Von realistisch ist das weeeeeit entfernt.

Den SQ7 habe ich schon ein paar mal gehört. Einen Diesel-Maserati steht am Ende der Straße. Den höre ich jeden Tag. Übertrieben laut. Klingt besser als A5 und A6 Stg. Von einem realistischen Sound ist das beides aber meilenweit entfernt.

Meiner Meinung nach liegt das an der Bauweise des Systems. Stell dir mal vor, du willst zu Hause gemütlich Star Wars gucken. Dazu klemmst du alle Boxen bis auf den Subwoofer ab. Klar, du hast noch ordentlich Wumms. Und die Nachbarn denken: Was denn bei dem los?... Toll klingt es ohne Mitten und Höhen aber nicht. Und nach kurzer Zeit geht dir das Gebrumme auf den Wecker.
So war jedenfalls mein Empfinden. Warte lieber, was die nächste richtige Entwicklungsstufe von ActivSound sagt.

Deine Antwort