ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Motorsound BiTurbo steigern?

Motorsound BiTurbo steigern?

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 2. August 2012 um 5:52

Guten Morgen,

habe gestern meinen weißen BiTurbo Avant geholt. Volle Haus:-)

Habe auch gleich DVD während Fahrt, Zeigertest und Heckklappe freischalten lassen.

Gibt es schon eine Software oder Veränderung bei dem man den Biturbo Sound noch kerniger machen kann? Muss doch über die verbauten Lautsprecher möglich sein..?

Gruß Enrico

Beste Antwort im Thema

Leute, sorry, das ist nicht persönlich gemeint, aber ich finde so ein Verhalten schon fast assihaft und muss mich auskotzen, weil ich nich pennen kann.

Hier sind nur zwei von Vielen meiner Projekte:

http://www.a4-freunde.com/.../showthread.php?...

http://www.a4-freunde.com/.../showthread.php?...

Es hat sich noch niemend beschwert, dass irgendwas nicht geliefert wurde.

Es haben schon mehrmals Leute auch aus diesem Forum bei mir was gekauft.

WARUM muss ich hier nun meinen Ruf verteidigen?

Habe ich mein Versprechen nicht gehalten? - DOCH! Ich habe die Gateways am Freitag zur Post gebracht. Kann jeder sehen, wann die abgestempelt wurden, wenn die ankommen.

KANN ich die Versanddauer beeinflußen? Die Sendung war erst 2 netto-Tage in der Vorweinachtszeit unterwegs, und schon es wird hier vom "Betrüger" gesprochen. Lest, was die anderen MENSCHEN schreiben, die Sendung kann bis zu einer Woche unterwegs sein!

Ich habe Alles getan, was ich konnte. Ich habe dafür auch teilweise Nächte komplett nicht geschlafen und morgens wieder zur Arbeit gegangen um die Teile so schnell wie möglich zu liefern.

Es können sich vermutlich nur Wenige vorstellen, wieviel Arbeit das ist, wenn man alles selber machen muss.

Der Text kann noch lange werden, desswegen breche ich das hier mal ab.

Das Ganze bewegt einen darüber nachzudenken, ob man nicht lieber die Entwicklungen für sich allein behält, anstatt sich für 53 euro netto pro Modul den Arsch aufzureißen. Um hinterher zu lesen, dass man auch noch Betrüger ist.

Gehts noch?

 

Gute Nacht!

Gruß Alex

4589 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4589 Antworten

Japp, von einem Maserati STG war noch nie die Rede...wusste gar nicht das der Ghibli das hat.

am 17. Mai 2016 um 10:31

Wäre mal Interessant wie das den Sound verändert :)

Freiwillige vor :D

In Youtube zu hören. Finde A6 immer noch besser

am 17. Mai 2016 um 12:03

Hi wird es auch irgend wann ein Steuergerät von Alex geben welches das Aktuelle ersetzt ? Hab auch Da V3 Wifi aber Mann soll den Sound angeblich noch um einiges verbessern wen man noch irgend ein anderes Steuergerät ersetzt kennt sich jemand damit aus ?

Zitat:

@Denoo11 schrieb am 17. Mai 2016 um 14:03:32 Uhr:

... Mann soll den Sound angeblich noch um einiges verbessern wen man noch irgend ein anderes Steuergerät ersetzt kennt sich jemand damit aus ?

Frage ist, was soll Deiner Meinung nach noch "besser" werden - lauter, tiefer, andere Charakteristika? Das Modul bietet ja schon tausende Einstellungskombinationen...

Zitat:

@cyberpaddy schrieb am 17. Mai 2016 um 14:20:31 Uhr:

Zitat:

@Denoo11 schrieb am 17. Mai 2016 um 14:03:32 Uhr:

... Mann soll den Sound angeblich noch um einiges verbessern wen man noch irgend ein anderes Steuergerät ersetzt kennt sich jemand damit aus ?

Frage ist, was soll Deiner Meinung nach noch "besser" werden - lauter, tiefer, andere Charakteristika? Das Modul bietet ja schon tausende Einstellungskombinationen...

Die Einstellungsmöglichkeiten gibt es beim A4/A5 STG auch und dennoch liegen Welten zw. A4/A5 und A6 Stg.

Hab das Maserati STG noch nicht gehört aber von dem was ich aus Erzählungen kenne hört es sich eben an wie ein Sportwagen ala Maserati, Ferrari,...

am 17. Mai 2016 um 13:20

Also wie so ne V10 Drehzahlorgel?

Ich wäre für noch mehr V8... oder RS6 Richtung :D

"Dann kauf dir doch einen"... nein dafür hats net gereicht :P

Das A4/A5 lässt sich nicht genau wie das A6 einstellen. Denn man kann die Lautstärke nicht anpassen. Wäre dies so, wäre das A4/A5 Stg das deutlich bessere. Denn nur das schafft V8 Sound. Das A6 hat mich in allen Einstellungen an einen lauten Staubsauger erinnert.

Würde gerne mal das neue Maserati Stg hören. Bin gespannt, ob dies nun Evolutionsstufe 2 und damit realistischer ist.

Zitat:

@shk87 schrieb am 17. Mai 2016 um 15:04:57 Uhr:

Hab das Maserati STG noch nicht gehört ...

Audi-Maserati

am 17. Mai 2016 um 13:38

ist das Steuergerät im SQ5 das selbe wie im A6 ?

Zitat:

@Weezah schrieb am 17. Mai 2016 um 15:20:29 Uhr:

Also wie so ne V10 Drehzahlorgel?

Ich wäre für noch mehr V8... oder RS6 Richtung :D

Wie jetzt. V8 oder RS6 V10?

Eins ist Richtig. Bei noch mehr als ein 8 Zylinder V-Motor ist man irgendwann bei 10 Zylindern ;-)

am 19. Mai 2016 um 5:45

Zitat:

@JagX308 schrieb am 18. Mai 2016 um 17:29:06 Uhr:

Zitat:

@Weezah schrieb am 17. Mai 2016 um 15:20:29 Uhr:

Also wie so ne V10 Drehzahlorgel?

Ich wäre für noch mehr V8... oder RS6 Richtung :D

Wie jetzt. V8 oder RS6 V10?

Eins ist Richtig. Bei noch mehr als ein 8 Zylinder V-Motor ist man irgendwann bei 10 Zylindern ;-)

Da sollte wahrscheinlich "also" statt "oder" stehen. Meinte natürlich den Klang des neueren RS6 (V8BiT)

am 19. Mai 2016 um 18:46

Gibt es eine Möglichkeit das automatische Wifi-Verbinden mit dem Soundmodul zu verhindern? Mein iPhone 6 verbindet sich automatisch mit dem Sound Gateway, anstatt mit dem WiFi der eingelegten Sim Karte. Nervt mich ein wenig es jedes mal manuell umzustellen :-)

Wäre es nicht einfacher, das Netzwerk aus der Liste zu schmeißen und nur bei Bedarf zu verbinden? ;)

am 19. Mai 2016 um 19:07

Hallo

Hat schon jemand das Maserati Steuergerät verbaut ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Motorsound BiTurbo steigern?