Motorsound BiTurbo steigern?

Audi A6 C7/4G

Guten Morgen,

habe gestern meinen weißen BiTurbo Avant geholt. Volle Haus:-)
Habe auch gleich DVD während Fahrt, Zeigertest und Heckklappe freischalten lassen.

Gibt es schon eine Software oder Veränderung bei dem man den Biturbo Sound noch kerniger machen kann? Muss doch über die verbauten Lautsprecher möglich sein..?

Gruß Enrico

Beste Antwort im Thema

Leute, sorry, das ist nicht persönlich gemeint, aber ich finde so ein Verhalten schon fast assihaft und muss mich auskotzen, weil ich nich pennen kann.

Hier sind nur zwei von Vielen meiner Projekte:
http://www.a4-freunde.com/.../showthread.php?...
http://www.a4-freunde.com/.../showthread.php?...
Es hat sich noch niemend beschwert, dass irgendwas nicht geliefert wurde.
Es haben schon mehrmals Leute auch aus diesem Forum bei mir was gekauft.

WARUM muss ich hier nun meinen Ruf verteidigen?
Habe ich mein Versprechen nicht gehalten? - DOCH! Ich habe die Gateways am Freitag zur Post gebracht. Kann jeder sehen, wann die abgestempelt wurden, wenn die ankommen.
KANN ich die Versanddauer beeinflußen? Die Sendung war erst 2 netto-Tage in der Vorweinachtszeit unterwegs, und schon es wird hier vom "Betrüger" gesprochen. Lest, was die anderen MENSCHEN schreiben, die Sendung kann bis zu einer Woche unterwegs sein!

Ich habe Alles getan, was ich konnte. Ich habe dafür auch teilweise Nächte komplett nicht geschlafen und morgens wieder zur Arbeit gegangen um die Teile so schnell wie möglich zu liefern.
Es können sich vermutlich nur Wenige vorstellen, wieviel Arbeit das ist, wenn man alles selber machen muss.

Der Text kann noch lange werden, desswegen breche ich das hier mal ab.

Das Ganze bewegt einen darüber nachzudenken, ob man nicht lieber die Entwicklungen für sich allein behält, anstatt sich für 53 euro netto pro Modul den Arsch aufzureißen. Um hinterher zu lesen, dass man auch noch Betrüger ist.

Gehts noch?

Gute Nacht!
Gruß Alex

4589 weitere Antworten
4589 Antworten

War heute bei meinem Versicherungsmenschen, der geht auf die 60 zu, fährt ne Harley ist aber ansonsten eher konservativ...komme rein, sagt er doch "...klingt schon brachial, könnte man meinen das wäre ein großer 8Zylinder"

Danke mehr wollte ich nicht erreichen 🙂

Mir haben sie heute vom Rewe im Ort bis zur Landstraße nur den Kopf geschüttelt. Ich schäme mich in Dynamik zu fahren. Echt jetzt. ;(

Ich liebe die kleine Radauschachtel von Alex, hab richtig Spaß dran. Vor allem mit Dynamik in die Tiefgarage bollern oder vorm Supermarkt mit hochgeregelter Engine Launsch den Motor starten. Die verdutzten Gesichter sind genial 😕 😁

Meine Frau schüttelt nur den Kopf, meine Freunde findens geil 😉

Zitat:

@det0803 schrieb am 17. März 2016 um 21:19:59 Uhr:

Ich liebe die kleine Radauschachtel von Alex, hab richtig Spaß dran. Vor allem mit Dynamik in die Tiefgarage bollern oder vorm Supermarkt mit hochgeregelter Engine Launsch den Motor starten. Die verdutzten Gesichter sind genial 😕 😁

Meine Frau schüttelt nur den Kopf, meine Freunde findens geil 😉

so sind sie halt, die Frauen 😁 und wir sind halt auch so, wie wir sind.
Diesen Unterschied mögen wir doch sonst auch 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

@DocRog998 schrieb am 17. März 2016 um 20:01:21 Uhr:

Mir haben sie heute vom Rewe im Ort bis zur Landstraße nur den Kopf geschüttelt. Ich schäme mich in Dynamik zu fahren. Echt jetzt. ;(

Beim Aldi sind die AfD Wähler, die finden es wieder cool...Rewe ist eher Grüne..da erntest du kein Lob 🙂

Zitat:

@DocRog998 schrieb am 17. März 2016 um 20:01:21 Uhr:

Von einem Audi Fahrer hätte ich jetzt etwas mehr Selbstbewusstsein erwartet 😁

Ich kenne auch verschiedenste Reaktionen.
Manche schütteln Kopf, andere grinsen und schauen hinterher.
Bei mir kommt aber denke noch der Faktor dazu das nur wenige 25 jährige son Teil fahren ^^

Und apropos Frauen.
Mein Vater letztens: "Findst das net bissl laut und zu prollig?" (er fährt nen Q5 245pser, Technikbegeisterter)
Darauf meine Mutter: "Wieso? Wenn du so die Straße lang geglitten kommst (spielstraße) und der bollert so, dass klingt super und passt voll"

Und meine Mutter ist der Mensch den ich kenne der am wenigsten Ahnung von Technik und Autos hat 😁
Sind beide schon 50+...... war geil xD

Bekomme auch teils Blicke ab, wenn ich als Mittzwanziger aus einem A5 und V8-Sound steige. 😉

Als ich das Activ Sound letztes Jahr nachgerüstet habe und das erste Mal bei meinen Eltern zu Besuch war, musste ich mir von meinem Dad auch den Spruch: "Ist dein Wagen kaputt? Der klingt so laut." gefallen lassen. 😁
Jetzt gefällt es ihm aber und er hat ein paar Fahrten mit V8-Gebrabbel sehr genossen.

Ja mein Dad grinst auch immer xD
Und selbst n kumpel, der totaler V8 Freak (alte Amis, BMW 740er,....) ist, findets ganz gut 😁

Haben sie schon was schönes erfunden!
Finds nur sinnlos das man das bei jedem nachrüsten kann 🙄

Musste letztens mal in nem GTD mitfahren. Fands von außen schon scheisse, aber innen noch viel beschissener mit dieser 2.0tdi orgel da vorn.
Waren ein Glück nur 4km stadt, war froh als ich da raus war 🙄

Beim GTD sitzt der Aktuator auch fast unterm Fahrersitz im (eigentlich neben dem) Abgasstrang. Im Prinzip ist es egal was vorne unter der Haube ist, hinten vom Klang her sind sich alle sehr ähnlich. Mit Alex Modul erst recht. Mit 2 Aktoren wie beim Audi hört es sich aber volumiger an. Aber eine 2. Kugel kann man sich ja wenn nötig dazustecken, die gibt's auch einzeln.

Wir haben auch einen 77er Camaro im Haus, aber mit der Höllenmaschine kann man nicht alltäglich fahren. Nur mit Ohrenschützer :-) Da lob ich mir doch die Lautstärke im Standgas per App einzustellen und die max. Lautstärke per Drehregler (Eigenbau). Ohne (also nur mit Alex Modul) ist mir das viel zu laut. Die Modi wie beim DriveSelect habe ich ja nicht.

Hat schon jemand die S-Cantronic von MTM getestet? Im Video klingt die mit Headset genial. Und das beste die hat Tüv-Gutachten.

YouTube: MTM Active Sound

Habe sie im direkt Vergleich gehört. Sie ist leiser, nur im Alugehäuse und überteuert.

Und vom TÜV hast du wenig. Sollte tatsächlich der Prüfer meckern (was ich mir nicht vorstellen kann), ziehst du einfach den Stecker. 1 Minute Arbeit. Probleme mit der Versicherung dürfte es ebenso wenig geben. Ich würde für ein TÜV Gutachten definitiv keinen Cent mehr zahlen.

Deine Antwort