Motorsound BiTurbo steigern?

Audi A6 C7/4G

Guten Morgen,

habe gestern meinen weißen BiTurbo Avant geholt. Volle Haus:-)
Habe auch gleich DVD während Fahrt, Zeigertest und Heckklappe freischalten lassen.

Gibt es schon eine Software oder Veränderung bei dem man den Biturbo Sound noch kerniger machen kann? Muss doch über die verbauten Lautsprecher möglich sein..?

Gruß Enrico

Beste Antwort im Thema

Leute, sorry, das ist nicht persönlich gemeint, aber ich finde so ein Verhalten schon fast assihaft und muss mich auskotzen, weil ich nich pennen kann.

Hier sind nur zwei von Vielen meiner Projekte:
http://www.a4-freunde.com/.../showthread.php?...
http://www.a4-freunde.com/.../showthread.php?...
Es hat sich noch niemend beschwert, dass irgendwas nicht geliefert wurde.
Es haben schon mehrmals Leute auch aus diesem Forum bei mir was gekauft.

WARUM muss ich hier nun meinen Ruf verteidigen?
Habe ich mein Versprechen nicht gehalten? - DOCH! Ich habe die Gateways am Freitag zur Post gebracht. Kann jeder sehen, wann die abgestempelt wurden, wenn die ankommen.
KANN ich die Versanddauer beeinflußen? Die Sendung war erst 2 netto-Tage in der Vorweinachtszeit unterwegs, und schon es wird hier vom "Betrüger" gesprochen. Lest, was die anderen MENSCHEN schreiben, die Sendung kann bis zu einer Woche unterwegs sein!

Ich habe Alles getan, was ich konnte. Ich habe dafür auch teilweise Nächte komplett nicht geschlafen und morgens wieder zur Arbeit gegangen um die Teile so schnell wie möglich zu liefern.
Es können sich vermutlich nur Wenige vorstellen, wieviel Arbeit das ist, wenn man alles selber machen muss.

Der Text kann noch lange werden, desswegen breche ich das hier mal ab.

Das Ganze bewegt einen darüber nachzudenken, ob man nicht lieber die Entwicklungen für sich allein behält, anstatt sich für 53 euro netto pro Modul den Arsch aufzureißen. Um hinterher zu lesen, dass man auch noch Betrüger ist.

Gehts noch?

Gute Nacht!
Gruß Alex

4589 weitere Antworten
4589 Antworten

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 13. November 2015 um 23:05:00 Uhr:

Das Soundsystem von Audi funktioniert auch ohne das Alexmodul

Die Antwort ist aber korrekt.

Die Frage war:

"Auch wenn ich den Wagen im Dynamic Modus starte ist das System deaktiviert, ich muss erst auf einen anderen Modus wechseln und wenn ich dann zurück zum Dynamic wechsle läuft die Anlage wie gewünscht."

Das ist richtig, es hilft auch kurz in S zu schalten, dann geht's auch.
Hier Hilft leider nur das Alex Modul, oder das Stg. auf Bi Turbo flashen, nur weiß ich nicht welche Version in allen A6 läuft.

Grüße

Zitat:

@moon123 schrieb am 13. November 2015 um 22:58:39 Uhr:

Meine Antwort ist die Lösung.

Da hilft dir keine Codierung, die hast du bereits drin.

Sei so lieb und erkläre es so als wäre ich 6 😉

Ich kenne mich nur bedingt mit vcds aus und bin gestern direkt in das Steuergerät 9 gegangen und habe mir dann den Punkt Aktuator Haken rein. Hier liegt sicher der Fehler da deine Codierung sicherlich mehr macht, nur wo gebe ich diese Zahlen genau ein?

Danke

Hallo,

wenn Du das nachrüstset verbaut hast, muss und kann nichts codiert werden.

Audi hat sich dafür entschieden, die Daten von der Motor/Getriebe Einstellung vom DriveSelect für die Ansteuerung des Soundgenerators zu verwenden.

Ich denke das war einfach eine Kostensenkungsmassnahme, damit kein SVM Code generiert werden muss, der das MMI und das Gateway neu codiert.

Grundsätzlich ist das Steuergerät zwar über die Diagnose erreichbar, wenn es im Gateway codiert ist, kommt aber der Fehler, dass es nicht vorhanden ist (das Steuergerät sendet wohl keine "Alive" Meldung).

Ganz einfach ausgedrückt: Ohne Alex Modul kann der Sound nicht seperat gesteuert werden, sonder wird von der "Motor/Getriebeeinstellung" eingestellt.

Grüße