Motorsound BiTurbo steigern?

Audi A6 C7/4G

Guten Morgen,

habe gestern meinen weißen BiTurbo Avant geholt. Volle Haus:-)
Habe auch gleich DVD während Fahrt, Zeigertest und Heckklappe freischalten lassen.

Gibt es schon eine Software oder Veränderung bei dem man den Biturbo Sound noch kerniger machen kann? Muss doch über die verbauten Lautsprecher möglich sein..?

Gruß Enrico

Beste Antwort im Thema

Leute, sorry, das ist nicht persönlich gemeint, aber ich finde so ein Verhalten schon fast assihaft und muss mich auskotzen, weil ich nich pennen kann.

Hier sind nur zwei von Vielen meiner Projekte:
http://www.a4-freunde.com/.../showthread.php?...
http://www.a4-freunde.com/.../showthread.php?...
Es hat sich noch niemend beschwert, dass irgendwas nicht geliefert wurde.
Es haben schon mehrmals Leute auch aus diesem Forum bei mir was gekauft.

WARUM muss ich hier nun meinen Ruf verteidigen?
Habe ich mein Versprechen nicht gehalten? - DOCH! Ich habe die Gateways am Freitag zur Post gebracht. Kann jeder sehen, wann die abgestempelt wurden, wenn die ankommen.
KANN ich die Versanddauer beeinflußen? Die Sendung war erst 2 netto-Tage in der Vorweinachtszeit unterwegs, und schon es wird hier vom "Betrüger" gesprochen. Lest, was die anderen MENSCHEN schreiben, die Sendung kann bis zu einer Woche unterwegs sein!

Ich habe Alles getan, was ich konnte. Ich habe dafür auch teilweise Nächte komplett nicht geschlafen und morgens wieder zur Arbeit gegangen um die Teile so schnell wie möglich zu liefern.
Es können sich vermutlich nur Wenige vorstellen, wieviel Arbeit das ist, wenn man alles selber machen muss.

Der Text kann noch lange werden, desswegen breche ich das hier mal ab.

Das Ganze bewegt einen darüber nachzudenken, ob man nicht lieber die Entwicklungen für sich allein behält, anstatt sich für 53 euro netto pro Modul den Arsch aufzureißen. Um hinterher zu lesen, dass man auch noch Betrüger ist.

Gehts noch?

Gute Nacht!
Gruß Alex

4589 weitere Antworten
4589 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Cyberbull1

Zitat:

Original geschrieben von htj14

wo wohnst Du?
Will unbedingt mal live hören ...

Region Nordhessen! Habe kein Problem damit - kann jeder gerne mal "live" hören...
Ist schon ein enormer Unterschied zu diesen Videoaufnahmen! 😎

Nordhessen klingt gut. Ich komme aus H. Gib mir mal ´ne PLZ. Wenn es nicht so weit ist, melde ich mich per PN bei Dir.

Zitat:

Original geschrieben von htj14

Zitat:

Original geschrieben von Cyberbull1

Region Nordhessen! Habe kein Problem damit - kann jeder gerne mal "live" hören...
Ist schon ein enormer Unterschied zu diesen Videoaufnahmen! 😎

Nordhessen klingt gut. Ich komme aus H. Gib mir mal ´ne PLZ. Wenn es nicht so weit ist, melde ich mich per PN bei Dir.

Hannover ist schon ein Eckchen 😉

35114

Ich hab da mal eine Frage zur Funktion des Aktuators an euch Experten.

Ist dieser nur im Dynamik-Modus aktiv oder spielt die Musik auch in den anderen Modi? Ich bin vorige Woche vom Q5 3.0 TDI 176kw umgestiegen und empfinde den Motor des Bitu als wesentlich präsenter (=lauter). Selbst im Comfort-Modus ist er wesentlich lauter und hier sollte doch Ruhe herrschen. Liegt es nun am Motor oder am Aktuator?

Hallo Leute hab ja auch einen biturbo meiner is aber schon gechipt und nen sportluftfilter is auch drin der gesamte ansaugtrakt wie Schläuche ladeluftkühler etc werden nexte Woche eventuell noch gemacht wie die Turbos überarbeitet aber das Problem is der Sound wie komm ich da nun an nen besseren und lauteren Klang kann mir da noch einer weiterhelfen ?

Ähnliche Themen

@mister13359

hast du eigentlich mal in paar seiten weiter zurück gelesen um was es hier geht?

brauchst nur ne PN an den richtigen senden und alles wird gut.

Joachim

Ohne Worte ^^

Ja hab nen paar Seiten zurück gelesen aber da steht nirgendwo richtig wo man was bestellen kann und ne Seite wo man mal schauen kann hab ich nicht gefunden

Zitat:

Original geschrieben von hemp99

Ohne Worte ^^

wer war den damit gemeint?

Joachim

Zitat:

Original geschrieben von bthunder

Ich hab da mal eine Frage zur Funktion des Aktuators an euch Experten.

Ist dieser nur im Dynamik-Modus aktiv oder spielt die Musik auch in den anderen Modi? Ich bin vorige Woche vom Q5 3.0 TDI 176kw umgestiegen und empfinde den Motor des Bitu als wesentlich präsenter (=lauter). Selbst im Comfort-Modus ist er wesentlich lauter und hier sollte doch Ruhe herrschen. Liegt es nun am Motor oder am Aktuator?

immer aktiviert, nur im Dymanic Modus ist er lauter und aktiver

Zitat:

Original geschrieben von mister13359

Ja hab nen paar Seiten zurück gelesen aber da steht nirgendwo richtig wo man was bestellen kann und ne Seite wo man mal schauen kann hab ich nicht gefunden

scha mal nach alex

Hallo Leute,

War am Freitag Abend gegen 22 Uhr noch beim Alex in der Nähe von Osna und hab mir
das Modul abgeholt.

Die Abwicklung war vorbildlich - cash n`carry eben.

Der Klang ist untenrum schon echt brutal - endlich hört man mal was von dem Aktuator.

Man kann sich den Sound als "nicht Modulhaber" wie folgt vorstellen:

Wenn man den Bitu sonst zwischen 1000 - 2000 rpm bewegt, und das Gas in diesem
Bereich etwas kräftiger durchdrückt (Getriebe auf manuell), fängt er ja lauter und kräftiger an zu "gurgeln" -
etwa so laut ist er mit dem Modul schon beim antippen des Gaspedals. Der Klang verändert sich dann aber
auch nicht mehr grossartig. Beim Serien Bitu lässt der Sound ja ab 1800-2000rpm wieder etwas nach und der
Motor rückt leicht in den Vordergrund (blubbern wird weniger) - das ist mitdem Modul auch nicht mehr so ausgeprägt und
der Motor bleibt "mehr verdeckt" als vorher. Gefällt mir sehr gut!

Die Gesamtlautstärke ist so angehoben, dass man vom Diesel wirklich nichts mehr
hört . Da muss das Fenster schon aufstehen und man muss gaaanz genau hinhören. Und wenn
das Fenster auf ist und man etwas mehr Gas gibt, höt sich der Hobel von aussen
an wie nen 500er Mercedes mit modifizierten ESDs. Also wirklich richtig gut aber nicht zu aufdringlich.
Ist also auch noch Geschäftstermin geeignet...

Gerade beim anfahren ist es so geil, dass ich mich im Dynamic Programm und auf Getriebestufe D (also nicht S)
immer wieder beim Gas geben und Gas weglassen erwische 😁 nach dem "langsamer werden" wieder dieses tiefe grummeln
- fast wie im C63 AMG - herrlich 😉

Gestern wurde ich von einem Bekannten im Auto gefragt "is das nen V8?" Wohlgemerkt
ist der Bekannte jahrelanger VW Schrauber und Autofetischist.

Eigentlich hätte die Kiste von Anfang an so klingen müssen - ohne Modul ist es OK,
gut ist es erst mit dem Modul - und zwar so gut, dass man selbst als nicht
Auto Laie denkt, dass es sich um einen dicken V8er handeln könnte.

Ich spare es mir jetzt nen Video zu machen, da es auf den Videos welche hier schon existieren nicht
rüberkommt. (hab ja jetzt den Vergleich)

Wer probehören will, soll mir eine PN schicken.

Bin an Wochenenden und Abends unter PLZ 32361 zu Hause.

Fazit: das Modul bleibt drin, ohne mittlerweile undenkbar - und zwar bis zur Leasingrückgabe.

vG Lukas

Zitat:

Original geschrieben von LM683

Hallo Leute,

War am Freitag Abend gegen 22 Uhr noch beim Alex in der Nähe von Osna und hab mir
das Modul abgeholt.

Der Klang ist untenrum schon echt brutal - endlich hört man mal was von dem Aktuator.

Bereich etwas kräftiger durchdrückt (Getriebe auf manuell), fängt er ja lauter und kräftiger an zu "gurgeln" -
etwa so laut ist er mit dem Modul schon beim antippen des Gaspedals. Der Klang verändert sich dann aber
auch nicht mehr grossartig. Beim Serien Bitu lässt der Sound ja ab 1800-2000rpm wieder etwas nach und der
Motor rückt leicht in den Vordergrund (blubbern wird weniger) - das ist mitdem Modul auch nicht mehr so ausgeprägt und

hört . Da muss das Fenster schon aufstehen und man muss gaaanz genau hinhören. Und wenn
an wie nen 500er Mercedes mit modifizierten ESDs. Also wirklich richtig gut aber nicht zu aufdringlich.

Gerade beim anfahren ist es so geil, dass ich mich im Dynamic Programm und auf Getriebestufe D (also nicht S)
immer wieder beim Gas geben und Gas weglassen erwische 😁 nach dem "langsamer werden" wieder dieses tiefe grummeln

Gestern wurde ich von einem Bekannten im Auto gefragt "is das nen V8?" Wohlgemerkt

Eigentlich hätte die Kiste von Anfang an so klingen müssen - ohne Modul ist es OK,

Ich spare es mir jetzt nen Video zu machen, da es auf den Videos welche hier schon existieren nicht

Fazit: das Modul bleibt drin, ohne mittlerweile undenkbar - und zwar bis zur Leasingrückgabe.

vG Lukas

Super, hab vielen Dank für Deinen Bericht werde bald auch den Sound von Alex genießen. 🙂

GruSS Heinrich

Zitat:

Original geschrieben von LM683

Hallo Leute,

das Modul abgeholt.

vG Lukas

gute PLZ 🙂

PN

Sehr gut beschrieben!!!

Kann ich nur so bestätigen. Aber wie ein C63 hört es sich nicht an... Den hatte ich schon und das war noch ne Nummer krasser 😁

Zitat:

Original geschrieben von KessyB6

Sehr gut beschrieben!!!

Kann ich nur so bestätigen. Aber wie ein C63 hört es sich nicht an... Den hatte ich schon und das war noch ne Nummer krasser 😁

Du Kapitalist. 😉
Deine Antwort