ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Motorsound BiTurbo steigern?

Motorsound BiTurbo steigern?

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 2. August 2012 um 5:52

Guten Morgen,

habe gestern meinen weißen BiTurbo Avant geholt. Volle Haus:-)

Habe auch gleich DVD während Fahrt, Zeigertest und Heckklappe freischalten lassen.

Gibt es schon eine Software oder Veränderung bei dem man den Biturbo Sound noch kerniger machen kann? Muss doch über die verbauten Lautsprecher möglich sein..?

Gruß Enrico

Beste Antwort im Thema

Leute, sorry, das ist nicht persönlich gemeint, aber ich finde so ein Verhalten schon fast assihaft und muss mich auskotzen, weil ich nich pennen kann.

Hier sind nur zwei von Vielen meiner Projekte:

http://www.a4-freunde.com/.../showthread.php?...

http://www.a4-freunde.com/.../showthread.php?...

Es hat sich noch niemend beschwert, dass irgendwas nicht geliefert wurde.

Es haben schon mehrmals Leute auch aus diesem Forum bei mir was gekauft.

WARUM muss ich hier nun meinen Ruf verteidigen?

Habe ich mein Versprechen nicht gehalten? - DOCH! Ich habe die Gateways am Freitag zur Post gebracht. Kann jeder sehen, wann die abgestempelt wurden, wenn die ankommen.

KANN ich die Versanddauer beeinflußen? Die Sendung war erst 2 netto-Tage in der Vorweinachtszeit unterwegs, und schon es wird hier vom "Betrüger" gesprochen. Lest, was die anderen MENSCHEN schreiben, die Sendung kann bis zu einer Woche unterwegs sein!

Ich habe Alles getan, was ich konnte. Ich habe dafür auch teilweise Nächte komplett nicht geschlafen und morgens wieder zur Arbeit gegangen um die Teile so schnell wie möglich zu liefern.

Es können sich vermutlich nur Wenige vorstellen, wieviel Arbeit das ist, wenn man alles selber machen muss.

Der Text kann noch lange werden, desswegen breche ich das hier mal ab.

Das Ganze bewegt einen darüber nachzudenken, ob man nicht lieber die Entwicklungen für sich allein behält, anstatt sich für 53 euro netto pro Modul den Arsch aufzureißen. Um hinterher zu lesen, dass man auch noch Betrüger ist.

Gehts noch?

 

Gute Nacht!

Gruß Alex

4589 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4589 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Niko4

Ich mach mir mal die Mühe und such für dich....

http://www.motor-talk.de/.../motorsound-biturbo-steigern-t4042141.html

..du musst nur noch drauf Klicken (hoffentlich nicht zu viel verlangt.....)

Also die relevanten Seiten, wo es um Soundvergleich der Module geht hättest du schon verlinken sollen. So müssen ja so viele Seiten durchgelesen werden. ;) :p

ACHTUNG: Obiger Text kann Ironie enthalten!

Grüße,

HoschyH

 

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Sammelonkel

Hallo,

ich würde gerne an meinem A6 4G Bitu ein Soundmodul einbauen. Im Internet habe ich einige verschiedene gefunden. Kann mich leider nicht entscheiden.

Wer kann mir ein Modul empfehlen ?

Gruß

Florian

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Klar das von Alex. Gib bei Ebay einfach Soundmodul ein da kommt alles.

Gib ein Soundmodul A6 da kommt dann Verkäufer Pb vigoods. Schreib ihn an und er meldet sich dann umgehend.

am 3. September 2014 um 14:47

Ich weiß, ich bin wahrscheinlich übervorsichtig, trotzdem wollte ich nochmal nachfragen, ob es etwas Neues bezüglich des Fehlerspeichers gibt. Schreibt das aktuelle Modul immer noch Fehler in den Speicher, oder hat sich das mittlerweile erledigt bzw. wurde dies eliminiert? Ich habe keine Lust auf Theater mit dem Leasingfahrzeug....

am 3. September 2014 um 15:05

Zitat:

Original geschrieben von Nisse2005

es wird mit sicherheit nicht "legal" sein... ergo hat man keine zulassung mehr :O

auf der anderen seite ... was soll schon passieren? damit die versicherung oder auch audi eine leistung verweigern kann bei einem unfall bzw defekt muss ein kausaler zusammenhang zwischen der änderung und dem unfall/defekt bestehen. mir fällt gerade nichts ein was so einen kausalen zusammenhang ergeben würde.

denke das schlimmste wäre wohl ein bußgeld und die rückrüstung (die jetzt ja nicht gerade sonderlich aufwendig ist).

Ist das jetzt gefährliches Halbwissen, oder gibt es da eine fundierte rechtliche Grundlage zu? Nicht falsch verstehen, ich will Dich nicht angreifen, aber das würde mich wirklich mal interessieren! Im Falle eines schweren Unfalls, bei dem das Auto sichergestellt wird und die Versicherungen anfangen ein Haar in der Suppe zu suchen, bin ich mir nicht sicher, wie es um den Versicherungsschutz bei einem Fahrzeug ohne Zulassung bestellt ist.

Natürlich ist das ein extremes Beispiel, aber wenn es denn eintritt, möchte ich über soetwas nicht diskutieren wollen... Im Zweifel hängt die eigene Existenz davon ab :eek:, das wäre mir der Sound dann doch nicht wert - so gerne ich das Modul auch hätte :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von MarkusM

Zitat:

Original geschrieben von Nisse2005

es wird mit sicherheit nicht "legal" sein... ergo hat man keine zulassung mehr :O

auf der anderen seite ... was soll schon passieren? damit die versicherung oder auch audi eine leistung verweigern kann bei einem unfall bzw defekt muss ein kausaler zusammenhang zwischen der änderung und dem unfall/defekt bestehen. mir fällt gerade nichts ein was so einen kausalen zusammenhang ergeben würde.

denke das schlimmste wäre wohl ein bußgeld und die rückrüstung (die jetzt ja nicht gerade sonderlich aufwendig ist).

Ist das jetzt gefährliches Halbwissen, oder gibt es da eine fundierte rechtliche Grundlage zu? Nicht falsch verstehen, ich will Dich nicht angreifen, aber das würde mich wirklich mal interessieren! Im Falle eines schweren Unfalls, bei dem das Auto sichergestellt wird und die Versicherungen anfangen ein Haar in der Suppe zu suchen, bin ich mir nicht sicher, wie es um den Versicherungsschutz bei einem Fahrzeug ohne Zulassung bestellt ist.

Natürlich ist das ein extremes Beispiel, aber wenn es denn eintritt, möchte ich über soetwas nicht diskutieren wollen... Im Zweifel hängt die eigene Existenz davon ab :eek:, das wäre mir der Sound dann doch nicht wert - so gerne ich das Modul auch hätte :D:D:D

Wer so denkt sollte die Finger davon lassen. Und ganz einfach mit dem Original Sound fahren. Bei meinem A 7 hat es sogar der Audi Händler eingesetzt weil die Verkleidung nicht ab ging. ????

Wo sitzt denn beim A7 BiTu das Steuergerät?

Es sitz genau wie beim A 6 links. Geht nur nicht so einfach raus die Abdeckung. Hat mein Audi Händler direkt bei der Auslieferung eingebaut.

Rechts wollte ich schreiben nicht links. Sorry

Danke für deine Info.Noch eine Frage: Das Alex-Modul hat ja zwei Schalter. Zu sehen wenn man das Gehäuse öffnet. In welcher Stellung stehen diese zwei Schalter bei dir?

am 4. September 2014 um 6:35

Zitat:

Original geschrieben von Snowbell169

Wer so denkt sollte die Finger davon lassen. Und ganz einfach mit dem Original Sound fahren. ????

Entschuldige bitte, dass ich "so denke" und der Haben-Will-Faktor mein Gehirn nicht komplett blockiert....

Leute, man darf doch wohl noch über die eventuellen Folgen nachdenken, oder? Und wenn hier jemand anfängt von kausalen Zusammenhängen zu schreiben, welche den Rahmen des Versicherungsschutzes betreffen, dann interessiert mich das halt, da ich davon ausgehe, dass diese Aussagen bestimmt auf irgendeiner Grundlage beruhen.

Von mir aus kann hier jeder machen und tun, was er möchte und verantworten kann und will. Da habe ich 0-Probleme mit!

Falls noch jemand eine gehaltvolle Antwort auf die Fragestellung hat, bin ich weiterhin daran interessiert.

So ein Versicherungsausstieg passiert doch nur dann, wenn es nachgewiesen werden kann dass, das Modul daran Schuld war. Soll mir einer mal erklären was für einen Unfall das Modul Verschulden kann?


Zitat:

Original geschrieben von MarkusM

Zitat:

Original geschrieben von Nisse2005

es wird mit sicherheit nicht "legal" sein... ergo hat man keine zulassung mehr :O

auf der anderen seite ... was soll schon passieren? damit die versicherung oder auch audi eine leistung verweigern kann bei einem unfall bzw defekt muss ein kausaler zusammenhang zwischen der änderung und dem unfall/defekt bestehen. mir fällt gerade nichts ein was so einen kausalen zusammenhang ergeben würde.

denke das schlimmste wäre wohl ein bußgeld und die rückrüstung (die jetzt ja nicht gerade sonderlich aufwendig ist).

Ist das jetzt gefährliches Halbwissen, oder gibt es da eine fundierte rechtliche Grundlage zu? Nicht falsch verstehen, ich will Dich nicht angreifen, aber das würde mich wirklich mal interessieren! Im Falle eines schweren Unfalls, bei dem das Auto sichergestellt wird und die Versicherungen anfangen ein Haar in der Suppe zu suchen, bin ich mir nicht sicher, wie es um den Versicherungsschutz bei einem Fahrzeug ohne Zulassung bestellt ist.

Natürlich ist das ein extremes Beispiel, aber wenn es denn eintritt, möchte ich über soetwas nicht diskutieren wollen... Im Zweifel hängt die eigene Existenz davon ab :eek:, das wäre mir der Sound dann doch nicht wert - so gerne ich das Modul auch hätte :D:D:D

hallo markus,

ich habe nahezu täglich mit versicherungsrecht zu tun wenn auch nicht aus der "kfz-ecke". grundsätzlich ist es für eine versicherung schwieriger einen schaden abzulehnen als man denkt. es muss eine verletzung der obliegenheiten bzw ein kausaler zusammenhang mit dem schaden und vorwurf der "verstoßes" geben.

als ich vor jahren meinen audi a6 4f getunt habe hatte ich mich sehr intensiv mit dem thema beschäftigt. als fazit stellte ich fest das der oben genannte kausale zusammenhang ziwschen änderung und schaden bestehen muss. hier ist jedoch der geschädigte in der beweispflicht.

ich hatte zum einen im internet hierzu diverse berichte und urteile gefunden zum anderen auch bekannte die aus der branche kommen befragt.

denke hier wird sich ja auch der ein oder andere jurist rumtreiben der es besser darstellen kann.

am 4. September 2014 um 14:27

Hallo Nisse,

danke für Dein Statement, das zeigt mir zumindest, dass Du Dich mit dem Thema intensiver auseinander gesetzt hast und nicht bloss reine Vermutungen un den Raum stellst. Mehr wollte ich doch auch gar nicht wissen, außer Du hättest noch ne Quelle an der Hand.

Ich komme von einer Versicherung, deshalb kann ich sagen wie das funktioniert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Motorsound BiTurbo steigern?