ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Motorsound BiTurbo steigern?

Motorsound BiTurbo steigern?

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 2. August 2012 um 5:52

Guten Morgen,

habe gestern meinen weißen BiTurbo Avant geholt. Volle Haus:-)

Habe auch gleich DVD während Fahrt, Zeigertest und Heckklappe freischalten lassen.

Gibt es schon eine Software oder Veränderung bei dem man den Biturbo Sound noch kerniger machen kann? Muss doch über die verbauten Lautsprecher möglich sein..?

Gruß Enrico

Beste Antwort im Thema

Leute, sorry, das ist nicht persönlich gemeint, aber ich finde so ein Verhalten schon fast assihaft und muss mich auskotzen, weil ich nich pennen kann.

Hier sind nur zwei von Vielen meiner Projekte:

http://www.a4-freunde.com/.../showthread.php?...

http://www.a4-freunde.com/.../showthread.php?...

Es hat sich noch niemend beschwert, dass irgendwas nicht geliefert wurde.

Es haben schon mehrmals Leute auch aus diesem Forum bei mir was gekauft.

WARUM muss ich hier nun meinen Ruf verteidigen?

Habe ich mein Versprechen nicht gehalten? - DOCH! Ich habe die Gateways am Freitag zur Post gebracht. Kann jeder sehen, wann die abgestempelt wurden, wenn die ankommen.

KANN ich die Versanddauer beeinflußen? Die Sendung war erst 2 netto-Tage in der Vorweinachtszeit unterwegs, und schon es wird hier vom "Betrüger" gesprochen. Lest, was die anderen MENSCHEN schreiben, die Sendung kann bis zu einer Woche unterwegs sein!

Ich habe Alles getan, was ich konnte. Ich habe dafür auch teilweise Nächte komplett nicht geschlafen und morgens wieder zur Arbeit gegangen um die Teile so schnell wie möglich zu liefern.

Es können sich vermutlich nur Wenige vorstellen, wieviel Arbeit das ist, wenn man alles selber machen muss.

Der Text kann noch lange werden, desswegen breche ich das hier mal ab.

Das Ganze bewegt einen darüber nachzudenken, ob man nicht lieber die Entwicklungen für sich allein behält, anstatt sich für 53 euro netto pro Modul den Arsch aufzureißen. Um hinterher zu lesen, dass man auch noch Betrüger ist.

Gehts noch?

 

Gute Nacht!

Gruß Alex

4589 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4589 Antworten
am 2. August 2012 um 18:14

Zitat:

Original geschrieben von lillymotte04

Zitat:

Original geschrieben von Nimmasechs

 

Hallo zusammen,

in diesem Vodeo geht es doch um einen "TFSI" und nicht wie vom Themenstsarter beschriebenen BiTurbo (Diesel).

Gruß

Ja is schon klar, aber mir ging es ums allgemeine.

...auf der Webseite ist jedenfalls nichts von Diesel zu lesen. Also nur keine falschen Hoffnungen machen.

Gerne lasse ich mich aber vom Gegenteil überzeugen.. ;)

Gruß

Hab eben mal auf der ASG-Homepage gestöbert und muss sagen, ich bin enttäuscht, was die soundtechnisch abliefern. Ob S5 oder RS6, die hören sich an, als ob eine billige Supersprint- oder Remus-Anlage verbaut wurde.

Googelt mal nach Soundfiles von Audis mit einer handgefertigten Anlage von z. B. Supersport, BBK Exhaust, HMS, ihr werdet begeistert sein.

Auf meinem 4F 3,0 TDI hatte ich eine von BBK drauf und war begeistert, was die aus einem Diesel rausholen. Für meinen S6 werde ich mir, wenn die Zeit reif ist, wohl mal eine von Supersport anfertigen lassen.

ASG mach dann Sinn, wenn keiner sehen soll, dass der Sound optimiert wurde, weil ja nur die originale Abgasanlage modifiziert wird. Da es aber in D kein Problem ist, eine handgefertigte Abgasanlage vom Tuner durch den TÜV etc. abnehmen zu lassen, ist eine Investition in eine handgefertigte Anlage lohnender.

Für meinen A6 4F 3,0 TDI habe ich ab Kat nur 1.600,- Euro bezahlt, für handgefertigte Schalldämpfer, handgefertigte Endrohre, Aufhängungen, Mittelrohre etc. Und das beste ist, man kann beim Design mitbestimmen, ob nun beim Sound, bei der Form/Grösse/Anzahl der Endrohre, bei der Position der Endrohre in der Heckschürze, ob der Hintermann die Endtöpfe sehen soll oder nicht usw.

Gruss

plgr65

am 6. August 2012 um 21:30

Also ich bin die Tage mal im "Dynamik"-Modus plus "S" gefahren und habe dabei die Fenster und das Panoramadach aufgemacht. Ehrlich gesagt weiß ich nicht was Du da vermisst? Finde den Sound noch dreckiger als bei meinem vorherigen S5.

Themenstarteram 27. August 2012 um 8:56

Gibts denn schon was neues? Kann man den Motorsound (File) ändern über Software, also stärker machen?

Zitat:

Original geschrieben von Kiesel76

Gibts denn schon was neues? Kann man den Motorsound (File) ändern über Software, also stärker machen?

Der Sound ist doch sowieso nicht aktiv.

Themenstarteram 27. August 2012 um 16:01

Zitat:

Original geschrieben von A3-Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Kiesel76

Gibts denn schon was neues? Kann man den Motorsound (File) ändern über Software, also stärker machen?

Der Sound ist doch sowieso nicht aktiv.

Was soll das heißen?

Ganz einfach beim TDI Bi-Turbo wird der Sound passiv erzeugt.

Aktiv wäre das hier:

http://www.youtube.com/watch?v=RUmdWCp0diw

Themenstarteram 27. August 2012 um 20:53

Zitat:

Original geschrieben von A3-Stefan

Ganz einfach beim TDI Bi-Turbo wird der Sound passiv erzeugt.

Aktiv wäre das hier:

http://www.youtube.com/watch?v=RUmdWCp0diw

Passiv??? Kann man das verbessern?

Ich habe einen Freund bei Eberspächer sitzten...

Eberspächer ist ja der Hersteller des Sound Moduls...

Aussage von Ihm bzw. dem Techniker war das es nicht möglich ist den Sound per Software zu verbessern!

hmmm.....ich meine, der sound ist doch eh künstlich erzeugt und ihn noch künstlicher und lauter zu machen, ich weiss nicht. warum man dieses feature überhaupt dem bitu zugeordnet hat, ist doch einfach nur spielerei. jeder autokenner weiss doch, dass ein derartiger motorsound von einem allroad, avant oder limousine real nicht produziert wird.

mich erinnert das an die ewig tuner, die an ihren motoren und duplexanlagen derart herumbasteln, bis ein ohrenbetäubendes röhren heraus kommt. aber wahrscheinlich kann dies nur jemand schön finden, der sich einem gewissen motorsound verschrieben hat. m.e. muss man mit einem a6 avant oder allroad nicht so auffallen und seine noblesse nach außen tragen, wie habe ich so schön gelesen kürzlich hier, ........immer schön den nerz nach innen tragen!! :)

Zitat:

Original geschrieben von Marcaurel58

hmmm.....ich meine, der sound ist doch eh künstlich erzeugt und ihn noch künstlicher und lauter zu machen, ich weiss nicht. warum man dieses feature überhaupt dem bitu zugeordnet hat, ist doch einfach nur spielerei. jeder autokenner weiss doch, dass ein derartiger motorsound von einem allroad, avant oder limousine real nicht produziert wird.

mich erinnert das an die ewig tuner, die an ihren motoren und duplexanlagen derart herumbasteln, bis ein ohrenbetäubendes röhren heraus kommt. aber wahrscheinlich kann dies nur jemand schön finden, der sich einem gewissen motorsound verschrieben hat. m.e. muss man mit einem a6 avant oder allroad nicht so auffallen und seine noblesse nach außen tragen, wie habe ich so schön gelesen kürzlich hier, ........immer schön den nerz nach innen tragen!! :)

Mein S6 ist in der Werkstatt, habe dafür den BiTu als Vorführer für die 2 Tage bekommen. Der Sound ist überhaupt kein Vergleich zumm V8 und ich gebe dir da absolut Recht. Es hört sich irgendwie fast schon komisch an, es ist nicht kernig genug und bissel was vom Diesel kommt durch.

Irgendwann fahren alle Autos mit dem Sound eines Aston Martin durch die Straßen :(

Zitat:

Original geschrieben von insyder19

Zitat:

Original geschrieben von Marcaurel58

hmmm.....ich meine, der sound ist doch eh künstlich erzeugt und ihn noch künstlicher und lauter zu machen, ich weiss nicht. warum man dieses feature überhaupt dem bitu zugeordnet hat, ist doch einfach nur spielerei. jeder autokenner weiss doch, dass ein derartiger motorsound von einem allroad, avant oder limousine real nicht produziert wird.

mich erinnert das an die ewig tuner, die an ihren motoren und duplexanlagen derart herumbasteln, bis ein ohrenbetäubendes röhren heraus kommt. aber wahrscheinlich kann dies nur jemand schön finden, der sich einem gewissen motorsound verschrieben hat. m.e. muss man mit einem a6 avant oder allroad nicht so auffallen und seine noblesse nach außen tragen, wie habe ich so schön gelesen kürzlich hier, ........immer schön den nerz nach innen tragen!! :)

Mein S6 ist in der Werkstatt, habe dafür den BiTu als Vorführer für die 2 Tage bekommen. Der Sound ist überhaupt kein Vergleich zumm V8 und ich gebe dir da absolut Recht. Es hört sich irgendwie fast schon komisch an, es ist nicht kernig genug und bissel was vom Diesel kommt durch.

Irgendwann fahren alle Autos mit dem Sound eines Aston Martin durch die Straßen :(

Komisch, daß sich in jedem Forum die Benziner-Fraktion immer darüber aufregt und versucht entsprechend den Klang schlecht zu reden... :D:D:D Scheinbar fühlen sich einige durch dieses Feature auf den Schlips getreten, oder??? :cool:

Ich hatte damals selber 3 Jahre lang den "original" S5 mit dem 4.2 V8 und muß eingestehen, daß mit stellenweise der BiTurbo-Sound noch besser gefällt, wie der Original V8-Klang damals... :cool: Da hat Eberspächer was feines produziert - zumindestens ist das meine persönliche Meinung und bisher hat der Sound auch jedem gefallen und Begeisterung entlockt... :D

@cyberbull1..............Komisch, daß sich in jedem Forum die Benziner-Fraktion immer darüber aufregt und versucht entsprechend den Klang schlecht zu reden... :D:D:D Scheinbar fühlen sich einige durch dieses Feature auf den Schlips getreten, oder??? :cool:

Ich hatte damals selber 3 Jahre lang den "original" S5 mit dem 4.2 V8 und muß eingestehen, daß mit stellenweise der BiTurbo-Sound noch besser gefällt, wie der Original V8-Klang damals... :cool: Da hat Eberspächer was feines produziert - zumindestens ist das meine persönliche Meinung und bisher hat der Sound auch jedem gefallen und Begeisterung entlockt... :D

........................................................................................................................

ich gehöre nicht zur benziner -fraktion, ich fahre lieber turbo diesel!! trotzdem bin ich der meinung, dass diese spielerei zwar nett aber vollkommen unnötig ist, weil es doch für kenner absolut offensichtlich ist, dass der sound nichts mit dem dieselmotor des avants zu tun hat. insofern etwas vorzugaukeln ist m.e. wirklich nur spielerei, da stehe ich auch zu. wenn man einen solchen realen sound haben möchte, dann sollte man sich die entsprechende version eines wagens zu legen, dann passt es auch.

dem avant sieht man einfach an, dass dieses künstliche röhren nicht zu ihm passt...meine meinung als langjähriger prof. dieselfahrer!! :) ...und es ist doch durchaus legitim dazu eine andere meinung zu haben oder? ich kann ja verstehen, dass es dem einen oder anderen spass macht, mit einem röhrenden bitu diesel durch die gegend zu fahren, nur liegt es in der natur der menschen, dass man eben auch eine andere meinung dazu haben kann.

Zitat:

Original geschrieben von Marcaurel58

@cyberbull1..............Komisch, daß sich in jedem Forum die Benziner-Fraktion immer darüber aufregt und versucht entsprechend den Klang schlecht zu reden... :D:D:D Scheinbar fühlen sich einige durch dieses Feature auf den Schlips getreten, oder??? :cool:

Ich hatte damals selber 3 Jahre lang den "original" S5 mit dem 4.2 V8 und muß eingestehen, daß mit stellenweise der BiTurbo-Sound noch besser gefällt, wie der Original V8-Klang damals... :cool: Da hat Eberspächer was feines produziert - zumindestens ist das meine persönliche Meinung und bisher hat der Sound auch jedem gefallen und Begeisterung entlockt... :D [/quote

........................................................................................................................

ich gehöre nicht zur benziner -fraktion, ich fahre lieber turbo diesel!! trotzdem bin ich der meinung, dass diese spielerei zwar nett aber vollkommen unnötig ist, weil es doch für kenner absolut offensichtlich ist, dass der sound nichts mit dem dieselmotor des avants zu tun hat. insofern etwas vorzugaukeln ist m.e. wirklich nur spielerei, da stehe ich auch zu. wenn man einen solchen realen sound haben möchte, dann sollte man sich die entsprechende version eines wagens zu legen, dann passt es auch.

dem avant sieht man einfach an, dass dieses künstliche röhren nicht zu ihm passt...meine meinung als langjähriger prof. dieselfahrer!! :) ...und es ist doch durchaus legitim dazu eine andere meinung zu haben oder? ich kann ja verstehen, dass es dem einen oder anderen spass macht, mit einem röhrenden bitu diesel durch die gegend zu fahren, nur liegt es in der natur der menschen, dass man eben auch eine andere meinung dazu haben kann.

Mein Posting war eigentlich nicht direkt auf dich bezogen, aber ich verstehe schon, was Du meinst!

Bei einem Allroad oder einem Avant im Serientrimm finde ich es jetzt auch nicht ganz so passend, aber meine Limo passt auch optisch zu dem erzeugten Klang! :D Meiner Meinung nach... ;-)

Aber es ist ja auch serienmässig verbaut und kann von jedem, dem es nicht gefällt deaktiviert werden.

Daher verstehe ich den Aufschrei mancher Leute nicht so ganz, wenn denn schon gerade ein Hersteller wie Audi mal sowas serienmässig mitliefert... :cool:

Zitat:

 

Mein Posting war eigentlich nicht direkt auf dich bezogen, aber ich verstehe schon, was Du meinst!

Bei einem Allroad oder einem Avant im Serientrimm finde ich es jetzt auch nicht ganz so passend, aber meine Limo passt auch optisch zu dem erzeugten Klang! :D Meiner Meinung nach... ;-)

Aber es ist ja auch serienmässig verbaut und kann von jedem, dem es nicht gefällt deaktiviert werden.

Daher verstehe ich den Aufschrei mancher Leute nicht so ganz, wenn denn schon gerade ein Hersteller wie Audi mal sowas serienmässig mitliefert... :cool:

................................................................................

bei der limo kann ich es mir schon eher vorstellen, da hast du recht, wenn man es nicht haben möchte, deaktiviert man es. ich verbinde mit dem klang eher einen sportwagen klassischer herkunft, da passt m.e. die limousine besser ins bild als der avant mit seinem modernen aber dennoch bodenständigem aussehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Motorsound BiTurbo steigern?