Motorschutzabdeckung Unterboden (Spritzschutz)
Grüßt euch!
Habe die Woche meinen VW Caddy (Gewinner Caddy) bekommen.
Er hat die 1.4 Liter Maschine mit 80 PS.
Wollte jetzt die Motorschutzabdeckung (Spritzschutz) nachrüsten.
Habe folgende Teile Nr. gefunden: 1 KO 825297 AG.
Ist das die richtige???
Gruss DDF
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von DDF
Passt 1 KO 825237 AG,JA oder NEIN ???
nicht ganz 😉
1K0 825 237 AG ca. 50,00 EUR
ausserdem brauchst du noch das Befestigungsmaterial:
x3 St. 1K0 825 951 (Schraube) 2.00,- EUR
x8 St. N 103 546 02 (Schraube) 1.24,- EUR
x8 St. N 103 216 02 (Mutter) 3.52,- EUR
Gruß LongLive
96 Antworten
Hallo ,
nachdem wir nun mittlerweile unseren dritten Caddy (Model 4 1,4 TSI) besitzen, wüsste ich gerne ob der beim Vorgänger (2K 1,6 Benziner) von mir nachgerüstete Unterbodenspritzschutz auch beim neuen Modell so problemlos nachzurüsten ist? Die Aufnahmen im Motorträger sind ja weiterhin vorhanden . Nach Nachfrage bei VW ist auch ein Schutz erhältlich der allerdings für den Diesel vorgesehen ist. Sind dort nach Montage Probleme zu erwarten was z.B. Bauform Motor, Abstand zur Ölwanne, Temperaturprobleme o.Ä. angeht?
Nein es sind keine Probleme zu erwarten.
Einfach anbauen.
Danke für die schnelle Antwort. Das dachte ich mir schon. Der Mitarbeiter von VW war sehr zurückhaltend bei seiner Auskunft was die Machbarkeit angeht. Da war ich doch dann etwas verunsichert, da es sich natürlich um ein Neufahrzeug handelt.
Zitat:
@eXI911 schrieb am 6. Januar 2014 um 09:40:43 Uhr:
Zitat:
Original geschrieben von sk75
schrauben M6 für Maxi, M8 für´n kurzen.
mfg sven
Der Spritzschutz aus Kunststoff für den Ecofuel: 1K0 825 237 AG kostete 53,25. Zusätzlich benötigte ich
9 St. N 103 546 02 Innensechsrund-Blechschraube und
9 St. N 909 591 01 Schnappmutter.
Dazu noch 3 Schrauben M8x20 WHT 000 729 A für 0,93 EUR / Stück.
Hallo liebe Caddy Gemeinde!
würde meinem Caddy III Maxi 1.2 TSI (77KW) auch gerne diesen Spritzschutz gönnen, da es bei uns im Winter doch sehr viel Schneematsch und Salz gibt.
Allerdings finde ich die Blechschrauben und Schnappmuttern nirgends zu bestellen.
Kann mir jemand sagen ob 1) die genanten Teile für mein Auto passen und wo ich 2) möglichst alles günstig nach Österreich bestellen kann?
Den Spritzschutz für die Räder werde ich wohl auch noch nachrüsten!
Taugen die hier was oder lieber für Originalteile sparen? https://www.ebay.at/.../130759053455?...
Besten Dank!
Andreas