ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Motorschutzabdeckung Unterboden (Spritzschutz)

Motorschutzabdeckung Unterboden (Spritzschutz)

VW Caddy 3 (2K/2C)

Grüßt euch!

Habe die Woche meinen VW Caddy (Gewinner Caddy) bekommen.

Er hat die 1.4 Liter Maschine mit 80 PS.

Wollte jetzt die Motorschutzabdeckung (Spritzschutz) nachrüsten.

Habe folgende Teile Nr. gefunden: 1 KO 825297 AG.

Ist das die richtige???

Gruss DDF

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von DDF

Passt 1 KO 825237 AG,

 

JA oder NEIN ???

nicht ganz ;)

 

1K0 825 237 AG ca. 50,00 EUR

 

ausserdem brauchst du noch das Befestigungsmaterial:

 

 

x3 St. 1K0 825 951 (Schraube) 2.00,- EUR

x8 St. N 103 546 02 (Schraube) 1.24,- EUR

x8 St. N 103 216 02 (Mutter) 3.52,- EUR

 

 

Gruß LongLive

96 weitere Antworten
96 Antworten

Hallo,

 

ersteinmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Caddy!

 

Schau mal hier nach: http://www.motor-talk.de/.../...ng-motorhaube-wie-touran-t1534084.html

 

Grüße

Heiner

Danke!

Aber schlau werd ich daraus nicht.

Da geht es ja um den Eco Fuel, ich habe aber doch den 1.4 Benziner.

Und ob die da passt, ????

Hallo DDF !

In dem oben erwähnten Fred werden so ziemlich alle Möglichkeiten des Spritzschutzes erwähnt (für mit und ohne dicken Hals:D). Lies dir den mal durch, da wird dir geholfen...

Gruß

Patrick

Passt 1 KO 825237 AG,

JA oder NEIN ???

Zitat:

Original geschrieben von DDF

Passt 1 KO 825237 AG,

 

JA oder NEIN ???

nicht ganz ;)

 

1K0 825 237 AG ca. 50,00 EUR

 

ausserdem brauchst du noch das Befestigungsmaterial:

 

 

x3 St. 1K0 825 951 (Schraube) 2.00,- EUR

x8 St. N 103 546 02 (Schraube) 1.24,- EUR

x8 St. N 103 216 02 (Mutter) 3.52,- EUR

 

 

Gruß LongLive

Dankeschön

Zitat:

Original geschrieben von DDF

Dankeschön

...bitteschön ...

 

wundere dich nicht, wenn der ":)" dir erzählt, es wäre der Spritzschutz vom EcoFuel, das stimmt sogar, aber es ist der EINZIGE, der den kompletten Motorraum von unten abdeckt und er passt auch an alle Benziner ...

 

Gruß LongLive

am 26. März 2009 um 22:33

Passt das Teil auch , wenn der Zusatzheizer eingebaut ist ? Wegen Abgasrohr und so.

Gruß+Danke

Zitat:

Original geschrieben von hps07

Passt das Teil auch , wenn der Zusatzheizer eingebaut ist ? Wegen Abgasrohr und so.

Gruß+Danke

Tja, ich weiß es leider nicht... ...aber da weder der Ecofuel noch der 1,4er eine Zusatzheizung besitzen, muß es ja auch nicht passen. Hätte man übrigens von vornherein unter dem bereits bestehenden Thread gelesen und geposted, würde jetzt alles schön beisammen stehen und alle neuen Mitleser hätten die Chance gehabt, über den dort auf der ersten Seite verlinkten FAQ-Eintrag zu stolpern. Naja, jetzt ist er hier auch mit eingebaut...

@hps07: genau dort steht übrigens die Teilenummer der originalen Dieseldämmung drin:D. Mußt aber selbst mal schauen, ob die nicht für den dicken Hals ist.

Darüberhinaus könnte der TE auch noch ein bißchen Geld sparen. In dem o.g. alten Thread steht nämlich auch, dass die ebenfalls auf den 1,4er passende Dämmung 1K0 825 237 L ein paar Euros weniger kostet als die ...AG Version. Sind aber nur etwa 15 Euros, ist also kein Drama.

@majka: ein großes DANKE für den Link zur Online-Preisliste, da konnte ich das gleich mal vergleichen.

Grüsse,

Tekas

P.S.

Auch DANKE an blue daddy, hab´ordentlich Lesestoff gebunkert:D, wer weiß wie lange der Link noch funktioniert.

Zitat:

Original geschrieben von Tekas

...Hätte man übrigens von vornherein unter dem bereits bestehenden Thread gelesen und geposted, würde jetzt alles schön beisammen....

Tss, tss... ;) Hatte extra nichts gesagt... Wogen glätten...

Zitat:

...DANKE für den Link zur Online-Preisliste...

...hab´ordentlich Lesestoff gebunkert:D...

Falscher Thread! :D:p:D

Den Passenden könnte man ja als Sammler für solche Fundstücke vormerken.?

Gruß Ulf

am 29. Juni 2009 um 18:38

Zitat:

Original geschrieben von DDF

Grüßt euch!

Habe die Woche meinen VW Caddy (Gewinner Caddy) bekommen.

Er hat die 1.4 Liter Maschine mit 80 PS.

Wollte jetzt die Motorschutzabdeckung (Spritzschutz) nachrüsten.

Habe folgende Teile Nr. gefunden: 1 KO 825297 AG.

Ist das die richtige???

Gruss DDF

Warum so`n Aufwand?

ALU Blechplatte 960 X 500 mit Fussball unter den Motorraum gepresst, im Spoilerbereich an die Kunststofflaschen des Spoilers herangeschoben, mit Bleistift vom Motorraum aus die Bögen der Radhäuser und die Blechmutterklippsstellen nachgezeichnet, das ALU Blech mit je 20mm Materialzugabe ausgeschnitten und an den angezeichneten Stellen durchbohrt, vorn 10mm gezapft ausschneiden.

Resultat sieh Fotos....sehr effektive Motorschutzverkleidung

Bodenverkleidung-caddy
Motorschutzverkleidung-von-oben
Bodenverkleidung-caddy
am 29. Juni 2009 um 18:55

Bei den Bildern hab ich gestottert...2 die Gleichen dabei

Dscf0991

Nabend!

Ja nöö...

Ist ja eine wirklich schöne Arbeit, aber ich würde

in diesem Fall trotzdem auf die Originalteile zurückgreifen...

-Du hast so keinerlei Schalldämmfunktion.

-Was sagt der TÜV zu solchen Eigenbauteilen?

-Hast Du mal drüber nachgedacht, dass die Originalen

eine gezielte Luftführung für Abluft haben?

-Und mal ganz doof gedacht, der "umgerempelte" Fußgänger,

dem es eigentlich noch ganz gut gehen würde,

wenn er nicht von der selbstgebauten Aluabdeckung

aufgeschlitzt wäre... :rolleyes::rolleyes:

Versicherungen lieben sowas...

Okay, weit hergeholt aber nichts ist unmöglich...

Gruß Ulf

am 29. Juni 2009 um 19:57

na ja,

jedenfalls wird die Ölwanne nicht beschädigt.

Der Fußgänger liegt drunter, aber der Caddy läuft noch;).

Gruß Klaus

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Motorschutzabdeckung Unterboden (Spritzschutz)