Motorschaden Tdi- Injektoren Schuld?
Hallo an alle im Forum,
unser Audi (Diesel, Kilometerstand 140.000) ist diese Woche auf der Autobahn mit qualmendem Motor und ohne Leistung liegengeblieben.
Die Fachwerkstatt sagt, es wär ein Motorschaden da zwei Zylinder keine Kompresion mehr haben. Weitere Untersuchungen wurden erstmal nicht unternommen.
Jetzt wissen wir nicht was wir machen sollen, nach eigenen Recherchen im Internet habe ich gelesen, dass Audis dieser Baureihe allgemein Probleme mit den Injektoren der Dieselmotoren hat.
Hat schon jemand damit Erfahrungen gesammelt?
Vielleicht liegt es an einem einfachen Fehler, der ohne neuen Motor behoben werden kann.....
Baujahr 2005, Dieselmotor 165 kw (225 Ps), 6 Zylinder.
Vielleicht sind es ja auch nicht die Injektoren, vielleicht hat jemand eine Idee.
Danke für eure Hilfe
Gruss Christian
Beste Antwort im Thema
Hallo,
bin mal als Gast hier, eigentlich bin ich im Phaeton-Forum "zuhause".
Ich konnte meinen 3.0TDI (2005, MKB: BMK) zwar noch retten durch neue Injektoren bei 145.000km aber das könnte es durchaus gewesen sein, ich hatte eine wundersame Ölvermehrung. Die "innovativen" Keramikglühkerzen habe ich zum Glück nicht verbaut.
Wenn der Motor inzwischen eh hinüber ist, kann ich Dir nur "Motorenprofi Bielefeld" empfehlen. Der (Herr Görmus) macht den Wagen für 4-5.000€ wieder flott und holt ihn auch vorher noch bundesweit ab, notfalls zieht er ihn auch bei Audi von der Bühne, die ja so ca. 16.-18.000€ für einen Austauschmotor haben wollen.
4.000€ schafft man ja schon fast bei Audi mit einer großen Inspektion, neuen Bremsen und Reifen :-)
Viel Erfolg