Motorschaden
Hallo Zusammen, mein 520da Bj13 F11 N47 240tsd km hat nun einen Motorschaden. Der Motor klappert ziemlich laut und nachdem das Öl mit Filter kontrolliert wurde, fand man dort viele Kupfer/Aluminium Partikel, extrem klein jedoch genügend. Nun meine Frage: wie bekomme ich einen passenden Korpus, die Anbauteile kann ich ja von meinem Alten benutzen. Das einzige wo ich mir noch die Frage stelle ist, ob es sich evtl rentiert, daß man die Lager und die Kurbelwelle tauscht, falls diese es wirklich sind? Übrigens von BMW habe ich auch meine Teilenummer von meinem Motor (Korpus) bekommen, brauche ich diese um einen passenden, gebrauchten Korpus zu finden?
Gruß Josef
18 Antworten
Zitat:
@Spezial Oldie schrieb am 16. Juli 2025 um 19:55:05 Uhr:
hoffentlich passenden Block, bei eBay zu kaufen, mit 90Tagen Garantie.
Das Wort "hoffentlich" in dem Satz ist schon mal gut 🤣
Hoffnung brauchst du.
Hast du dir überlegt, warum da so ein Block bei Ebay rumsteht? Was ist da wohl passiert, dass der den Block alleine verkauft?
Er sollte Anfang nächster Woche kommen, dann wird alles von meinem defekten Block an den Neuen übertragen.
Du hattest jetzt einen Pleuellagerschaden.
- Willst du echt die unbekannten Lager im unbekannten Block lassen?
- Willst du echt ohne Reinigung den Kopf voll Späne drauf setzen?
- Gehst du nicht von Schäden an den Nockenwellen aus wenns unten an der Kurbelwelle gefressen hat?
Geh zu einem guten Motorinstandsetzer. Kauf nicht im Netzt irgendwelche Teile. Der Instandsetzer wird schon bei Bedarf Teile besorgen. So machst du dir unnötig mehr Stress. Stecke lieber deine Energie in das Finden von guten Instandsetzern im Netz.
Er macht es sowieso, egal was wir hier schreiben.
erzähl wie es ausgegangen ist