ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Motorschaden?

Motorschaden?

Audi A5 8T Sportback

Hallo zusammen,

ich brauche eure Hilfe. Bin mit dem Audi an der Ampel stehen geblieben, Start Stopp Automatik ist angesprungen und danach nicht wieder angesprungen. Es gab auch keinen knall oder sonst etwas. ADAC angerufen und zur Werkstatt abschleppen lassen. Der von der Werkstatt mein jetzt, das der Audi einen Motorschaden hat. Er meinte, das der Wagen keine Kompression mehr hat und der Motor hinüber sei. Auch keine Fehlermeldung beim auslesen. Beim startversuch, hört es sich an, als wenn der Motor auch nicht dreht.

Kann es wirklich sein das der Moter jetzt kaputt ist?

BJ 2013 und 108.000 km gelaufen.

danke im voraus

Ähnliche Themen
2 Antworten

Welcher Motor?

Wie wurde der Kompressionstest gemacht?

Bleibt ja nur die Messung mit dem Druckverlust-Prüfgerät!?

Ein weiteres vorgehen dazu wäre sonst auch noch die Prüfung des CO2-Gehalt im Kühlmittelausgleichsbehälter.

Es ist ein Phänomen der besonderen Art, dass sich Leute hier anmelden, ein RIESEN PROBLEM haben und dann auf weitere Nachfragen nie mehr antworten. Ich würde mich auch imstande sehen, zu helfen und habe einen Verdacht, es macht aber halt einen gewaltigen Unterschied, ob es ein 1,8 TFSI oder ein 3.0 TDI ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen