motorschaden
also ich werde nächstes jahr 18 und habe mir gedacht den BMW 316i compact zu kaufen
aber einige von meine kumpels meinen das der motor sehr schnell kaput gehen würde
und das die versicherung sehr teuer sein soll
also was meint ihr währe das auto wohl für anfänger geeignet.
mache ne ausbildung im handwerksbetrieb noch 1 lehrjahr. (verdiene net besonders viel)
Ps. das bj. solte von ca. min.92 und max. 95 sein.
freuhe mich für jede antwort und am besten viele.
:-)
mfg. shorty!!
42 Antworten
Weder noch. Also der Motor ist eigentlich ziemlich haltbar und macht 200000 und mehr Km locker mit. Versucherung ist auch nicht sehr teuer. Gibt teurere. 😉
@ schorty
Da sieht man das deine Kumpels keine Ahnung von der Materie haben, sorry 😠
Der 316i von BMW ist sehr zuverlässig und, wie von meinem Vorredner schon erwähnt, hält locker 200tkm oder mehr, richtige Pflege vorausgesetzt.
Versicherung ist nicht der Rede wert, so lange du das Auto als Zweitwagen auf deinen Vater oder Mutter anmeldest und nicht auf dich selbst mit 160 % oder wie viel auch immer.
Der Compact wurde erst ab 94 gebaut. Was hast du denn an Geld monatlich für's Auto zur Verfügung bzw. wie viel möchtest du monatlich maximal investieren?
MfG
Danny
denke so umd die 100€ oder halt n bissel mehr.
inkl. spritt.
das leuft eh auf zweitwagen mit ca. 60% oder noch weniger.
thx schon mal für die antworten
freuhe mich immer für noch mehr.
Ähnliche Themen
Der Motor ist so haltbar wie ein Traktor. Nur der 318ti ist nicht ganz so gut im Ruf. Der 316er läuft ewig. Versicherung ist ebenfalls sogar günstiger als so mancher Golf. Läuft etwa so gut wie ein 90 PS GT 3er Golf. Kannst Normal fahren und wenn Du langsam tust, dann reichen 7-8 Liter.
100 Euro inkl. spirt? dann kauf dir lieber einen roller...
ich fahre ca. 150 euro nur sprit im monat weg und fahre nicht besonders viel....und dann ist das auto noch nicht versichert keine steuern bezahlt und es darf keinen verschleiß geben und auch nichts kaputt gehen...mit ca. 300 euro kommste im monat besse aus..wenn du viel fährst auch mehr...auch bei 60%
Yep! 100 Euro im Monat ist NICHTS!
Fahre > 100 Euro in der Woche Sprit wenns gut geht, und ich viel herumcruise^
Dann musst du mit Services und Reparaturen rechnen, die auch anfallen könnten!
mfg
hey ich lass das auto mit ca. 600€- 700€ im jahr versichern
also das sind ca. 50 versicherung und steuern
und im monat mit 50-100€ spritt muss ich wohl hinkommen
soviel fahre ich auch net.
100 € ist´n bißchen arg wenig. aber nicht nur bei dem BMW, sondern bei jedem Auto.
Ich glaub nicht, dass BMW das richtige Auto für dich ist. Kommen im Endeffekt mehr Kosten auf dich zu als dir lieb ist.
achja was für reperaturen
geht da so viel drann kaput??
min. 50€ schaden monatlich??
dann hab ichs ja beinem rostenden opel ja billiger.
*lol* Nee. Geht nicht viel kaputt. Aber wenn, dann wird´s teurer als bei anderen Marken.
100 €. 😁 Überleg doch mal.
nein das wegen Reperaturen kann man nicht genau sagen
aber wenn du jedes Monat nur max. 100 Euro investieren willst
und die immer ausgibst, und dann mal ein kleiner defekt auftritt wie z.b. Traggelenke oder einfach mal Bremsscheiben tauschen (Denke ja das du das auto länger als 2-3 Monate haben willst)
Vorallem die Ölkosten beim Ölwechsel (Öl bei der Tankstelle ~25 Euro/Liter
4,4 Liter müssen glaub ich rein (weiss ned ob das stimmt)
mfg
ja gut aber das ölwechseln kommt ja auch nicht alletage vor oder??
und ne bremsscheibe auch net
eher bremsbacken
außerdem hab ich ja auch net gesagt max 100€
oder ist n opel billiger
also hat der weniger schäden??