Motorschaden Q3 45 TFSI mit 35.000 km

Audi Q3 F3

unser Audi Q3 mit dem 45 TFSI Motor hat nach 35.000 km den Geist aufgegeben. Keine Vorwarnung, kein erhöhter Ölverbrauch, keine Temperaturerhöhung. Rein nichts.
Plötzliches lautes schlagen und rattern und dann kam die Meldung Antrieb - Service aufsuchen.
Nachdem das Auto abgeschleppt wurde kam nach 3 Tagen die Hiobsbotschaft vom Freundlichen.

Tut uns leid aber es ist ein massiver Motorschaden. Es muss ein Gutachter bestellt werden, welcher untersuchen muss, weshalb es dazu gekommen ist.

Zum Glück läuft das Leasing in 2 Monaten aus und wir wollten das Fahrzeug eigentlich herauskaufen. Dies denke ich hat sich nun erledigt da wir bereits vorher ein neues besorgen müssen, da die Mobilitätsgarantie seit letzten Jahr nicht mehr vorhanden ist und wir somit ein eventuelles Ersatzauto selbst bezahlen müssen.
Auch haben wir keine Lust ein Auto mit Motorschaden zu kaufen.

Haben andere auch diese Erfahrung gemacht bzw. welche Ansprüche kann man an Audi stellen?

7 Antworten

Dazu jetzt mal eine Nachfrage: hat das Fahrzeug noch Garantie?

ja bis 2026. Ändert jedoch nichts an der Situation dass man Monatlich für ein Auto bezahlen muss welches man nicht fahren kann und sich noch zusätzlich auf eigene Kosten einen Ersatzwagen organisieren muss da die Mobilitätsgarantie im Dezember ausgelaufen ist

Und was kam raus? Was war letztendlich defekt bzw. welche Diagnose gab es?

Ich habe auch ein traktor ähnliches Geräusch bei warmen motor beim starten und rasseln rattern beim standgas auch uch hatte eine antriebs störung km 27.000 40tfsi

Muss noch zubaudi diese woche bin mal gespannt

https://youtube.com/shorts/IcmhoJ-ZBOE?si=xMvYiWpN0wGjUCKZ

Ähnliche Themen

Problem beim 3. und 4. Zylinder sowie Benzin im Öl. Die genaue Ursache wurde noch nicht mitgeteilt da das Gutachten diese Wiche bekannt gegeben wird. Mal schauen was rauskommt

Und, wie schaut es bisher aus? Was steht im Gutachten?

Die Story stinkt doch sowieso zum Himmel.

Die Mobilitätsgarantie verlängert sich von Service zu Service und läuft nicht einfach du aus.

Wieso hat man also den fälligen Service bei einen Leasing Fahrzeug was man auch raus laufen wollte nicht gemacht?

Noch dazu bei einem Fahrzeug was auch noch in der Garantie befindet.

Ich hab auch noch nicht erlebt das ein Hersteller eine Gutachter bei einem Motorschaden innerhalb der Garantie schickt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen