Motorschaden nur 65000 km ! nur Probleme gehabt
Servus zusammen,
ist ja echt unglaublich - habe mir vor nem guten Jahr meinen neuen A4 zugelegt - war billiger als andere vergleichbare Hersteller und ich in guter Hoffnung als Automarkenumsteiger. Aber jetzt reichts wirklich!!!
Habe mich zu dem Forum angemeldet, da ich denke das muss einmal gesagt werden.
Habe nach einem Monat ständig Probleme mit dem Tagfahrlicht gehabt - insgesamt 5 mal beim Audihändler gewesen, bis es einwandfrei funktioniert hat - nun ja, konnte ich ja noch verschmerzen - schaut trotzdem scheixxe aus mit einem Tagfahrlicht bei nem neuen Auto...
Dann Probleme mit der Elektronik - Auto ist auf einer längeren Fahrt nach Kölle auf der Autobahn einfach ausgegangen - Motorbremse und dann auf den rechten Fahrbahnrand - na toll - nach 1 Stunde war der ADAC da und hat versucht weiterzuhelfen - Keine Chance - hieß Elektronikersatzteil von Audi benötigt - ab in die nächste Werkstatt - tja mein Wochenende war dahin. Gott sei Dank gibts ja noch die Deutsche Bahn (von der wollte ich ja eigentlich keinen Gebrauch machen... aber naja - "Vorsprung durch Technik" halt)
Aber jetzt kommt das Beste:
Bin heute unterwegs gewesen auf der A9 München Richtung Ingolstadt und wieder das gleiche Problem - Auto fängt an zu ruckeln - Motor geht aus - ab an den rechten Fahrbahnrand - falls ihr mich heute dort ca 2 Stunden fluchend stehen sehen habt - ja das war ich...
Aber Spaß beiseite. ADAC kam vorbei und ab in die nächste Werkstatt - dort hab ich dann nochmal ne Stunde gewartet bis die erste Diagnose fiel: MOTORSCHADEN - und das bei nur 65000 km !!!!!
Das ist das Allerletzte.
Die wollten mir nen Audi als Leihwagen geben - ich hab dankend abgelehnt - bin zu AVIS und hab mir wieder nen BMW als Mietwagen genommen - soll Audi bezahlen - Rechnungen werde ich einreichen!
Vielleicht zu meinem Fahrverhalten - in gut nem Jahr 65000km zu fahren heißt schon was - bin sehr viel unterwegs und fahre zügig aber nicht Vollgas oder so.
Bin ja mal gespannt wie Audi reagiert - mir ist aber klar geworden, dass ich die Kiste loswerde.
Möcht jetzt nicht vom Schwärmen von ner anderen Automarke anfangen, Fakt ist aber, dass ich mit meinem vorherigen 3er BMW NIEMALS irgendwelche Probleme hatte - echt ehrlich - habe den nur wieder verkauft, da ich schon 235000 km drauf hatte - bis auf Verschleißteile nie was dran gewesen.
Also wer günstig nen (hoffentlich) reparierten A4 mit 65000 km und ziemlicher Vollausstattung haben will, soll sich bei mir melden - Habs echt satt!
Ich berichte wie sich Audi äußert...
15 Antworten
Wenn Audi ihren Motoren während der Garantiezeit keine unbegrenzten Laufleistungen mehr zutraut, sollen sie diese doch begrenzen, dann weiß der Kunde wenigstens woran er ist - genau das haben sie aber nicht getan, also sollen die gefälligst für ihre Qualität geradestehen.
In so einem Fall sollte man hartnäckig bleiben, die spinnen wohl...